bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Hochzeit des Lammes; Hochzeitsmahl des Lammes; Jesu Kommen; Jesu Kommen erwarten; Jesu Wiederkommen; Jesu Wiederkunft; Jesus kommt wieder; Maranatha; Posaune Gottes
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Vorträge und Predigten zum Anhören

Altjahresabend: Zum Aufbruch bereit  [Wiederkunft Jesu]
Predigt/Vortrag über Lukas 12,35-40 (4.6 MB; 00:19:55; Pfr. J. Tscharntke)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/31.12.08_J.Tschantke_Lukas12,35-40_Zum_Aufbruch_bereit.mp3)

Komplette Seiten

2

Lieder

Es ist gewißlich an der Zeit  [Wiederkunft Jesu]
Sehnsucht nach der Wieder-kunft Jesu Christi in großer Herrlichkeit. O weh, der Gottes Wort verachtet und Jesus nicht zum Mittler hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10638)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Lieder

Jesus kommt bald  [Wiederkunft Jesu][Jesus kommt wieder]
Unübersehbare Zeichen zeigen das Kommen des Herrn an. Die wahre Gemeinde hält treu an ihrer sich erfüllenden Erwartung der Vollendung fest.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10365)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Lieder

Wenn der Heiland als König erscheint  [Wiederkunft Jesu]
Dann werden sie glänzen, wie Sterne so rein, in des Heilands Krone als Edelgestein. Ein wortreiches Kinderlied.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10675)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Lieder

Er kommt, der Herr, schon ist Er nah´!  [Jesu Kommen erwarten][Jesu Wiederkunft]
Komm, Jesus komm, ich warte Dein!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11201)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Sonstiges

Spruchkarte mit Bibelvers Offb. 19, 7  [Wiederkunft Jesu]
Lasst uns freuen und fröhlich sein und ihm die Ehre geben;
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2669)

Komplette Seiten

7

Gedichte

Bist du bereit?  [Jesu Wiederkunft][Wiederkunft Jesu]
Hinweis auf Jesu Wiederkunft. Sind wir bereit, ihm zu begegnen? Ist unser Leben im Licht der Bibel geordnet?
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=5114)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Gedichte

Endzeit  [Wiederkunft Jesu][Posaune Gottes]
Sehnsucht, in einer Zeit des Tsunami, Terror usw., nach Jesus. Nur ER kann uns aus dieser furchtbaren Zeit erlösen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10401)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Gedichte

Wie soll ich Dich empfangen  [Wiederkunft Jesu]
Angelehnt an das bekannte Adventslied von Paul Gerhardt, ebenso 10 Strophen, jedoch moderne Sprache
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10753)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Lieder

Eine Herde und ein Hirt!  [Wiederkunft Jesu]
Eine Herde wartet voll Sehnsucht auf ihren Hirt, Jesus hält was er verspricht!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10998)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

11

Gedichte

Wiederkunft Jesu  [Wiederkunft Jesu]
Verheissungsgedicht
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13784)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

12

Artikel über Glauben und Bibel

Simeon und Hanna - Vorbilder im Glauben  [Wiederkunft Jesu]
Wir sollten uns demütig und gläubig unter Gottes Wort stellen. Im festen Glauben darum beten, dass Jesus bald wieder kommt.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2485)

Komplette Seiten

13

Sonstiges

Spruchkarte mit Bibelvers Lukas 12, 35-36  [Jesu Wiederkunft]
Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen und seid gleich den Menschen die auf ihren Herrn warten
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2634)

Komplette Seiten

14

Sonstiges

Spruchkarte mit Bibelvers - Lukas 12,40  [Jesu Wiederkunft]
Seid auch ihr bereit! Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde da ihr´s nicht meint.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2712)

Komplette Seiten

15

Artikel über Glauben und Bibel

Gedanken zum Advent  [Wiederkunft Jesu]
Adventszeit, die Zeit des Wartens auf Jesus. Gottes Kinder erwarten freudig das Wiederkommen von Jesus Christus.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10677)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

16

Lieder

Wohlauf, des Satans Stuhl  [Jesu Wiederkunft]
Wir haben keinen Grund zur Betrübnis, sondern zur Freude, weil Jesus wiederkommt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11202)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

17

Lieder

Jesu, Todesüberwinder  [Wiederkunft Jesu]
Sehnlichst warten gläubige Christen auf das Wiederkommen unseres HERRN und Erlöser.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11721)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

18

Gedichte

Fürchte dich nicht!  [Jesu Wiederkunft]
Jesus kommt wieder - das gibt Hoffnung!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13482)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

19

Gedichte

Schwäne  [Wiederkunft Jesu]
Wie ein Hauch ist unser Leben, wie herrlich wird einst das ewige Leben im Himmelreich sein.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10013)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

20

Gedichte

Die Wiederkunft Jesu  [Wiederkunft Jesu]
Jesus allein weiß, wann er wiederkommt, wachet und schlafet nicht.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10325)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

21

Lieder

Nun rüste dich, o Christenheit  [Wiederkunft Jesu]
So sehr die Welt im Trotze tobt - in Christus sind wir gerüstet.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11251)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

22

Lieder

Es wachten Hirten einst bei ihrer Herde  [Wiederkunft Jesu]
Die Finsternis über dem Hirtenfeld von Bethlehem wird vom Glanz aus der Höhe erhellt. Den Hirten wird die Kunde von der Geburt des Erlösers gebracht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10324)

Seiten-Unterthemen Vorschau-Ansicht

Die sagten: Ihr Männer von Galiläa, was steht ihr da und seht zum Himmel? Dieser Jesus, der von euch weg gen Himmel aufgenommen wurde, wird so wiederkommen, wie ihr ihn habt gen Himmel fahren sehen.

Apg. 1,11

Gott wurde einst Mensch und kam zu uns auf die Erde, um uns von Sünden zu erlösen. Damals, an Weihnachten, kam er als Kind zu uns. Nach seiner Erlösungstat fuhr er in den Himmel auf. Von dort wird er einst wiederkommen – dann aber nicht mehr als kleines Kind, sondern als König aller Könige und Herr aller Herren, zum Weltgericht als Richter der Lebenden und der Toten! Sind wir darauf vorbereitet?!? Wird dies ein Freudentag für uns sein oder ein Gerichtstag? Wohl denen, die Ihm ihr Leben übergaben und sich von ihm von Sünden reinigen ließen!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Der Herr bricht ein um Mitternacht;
jetzt hält er sich noch still.
O Elend, daß fast niemand wacht
und ihm begegnen will!

Er hat es uns zuvor gesagt
und einen Tag bestellt;
er kommt, wenn niemand nach ihm fragt
noch es für möglich hält.

So wach denn auf, mein Geist und Sinn,
und schlummre nun nicht mehr!
Der Bräutigam kommt – sieh auf!
sieh hin! - er und mit ihm sein Heer.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Abfallen vom Glauben   Advent   Antichristliche Gesellschaft   Auferstehung der Toten   Bräutigam   Braut   Christi Himmelfahrt   Das Goldene Tor   Endzeit   Gottes Herrschaft   Gottlosigkeit   Hoffnung   Israel   Jesus Christus   Jesus Weg bereiten   Lieblosigkeit   Sehnsucht   Sünde   Weihnacht  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage