bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

aus Gott geboren; geistliche Neugeburt; neu geboren; Neue Kreatur; Neugeburt; Umgestaltung; Veränderung; wiedergeborene Christen; Wiedergeburt

[1] [2] [3]

51-100

Anzahl: 107


51

Lieder

Du willst uns reinigen  [Umgestaltung]
Gott in Seiner Liebe will uns reinigen und uns mit IHM auf ewig vereinigen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12152)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

52

Artikel über Glauben und Bibel

Ein neues Leben beginnen  [Wiedergeburt]
Es lohnt sich, das alte, weltliche und fleischliche Leben aufzugeben und das neue, geistliche in Jesus gegründete Leben zu beginnen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12166)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

53

Artikel über Glauben und Bibel

Liege ich noch im Grab der Sünde?  [Wiedergeburt]
Glaube ich an Jesus Christus, als meinen persönlichen HERRN und Heiland?
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12223)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

54

Artikel über Glauben und Bibel

Auf ein Neues!  [Wiedergeburt]
Wer sich auf diese Wiedergeburt einlässt, bemerkt, dass sich in seinem eigenen Leben Vieles verändert.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12315)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

55

Gedichte

Dem Himmel ganz nahe  [Wiedergeburt]
Wer Jesus Christus aufnimmt in sein Leben, der hat den Himmel schon hier auf Erden!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12394)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

56

Gedichte

Das Wunder von Kana  [Wiedergeburt]
Wie Jesus Wasser in Wein verwandelt hat, so verwandelt er auch Menschenherzen, die IHM vertrauen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12431)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

57

Gedichte

Alle Menschen sind Sünder  [Wiedergeburt]
Ohne Jesus würden wir in´s Verderben gehen. Wenn wir aber unsere Sünden bekennen, schenkt uns Jesus neues Leben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12606)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

58

Gedichte

Wiedergeboren  [Wiedergeburt]
Die Rettung hin zum ew’gen Leben, kann uns nur Jesus Christus geben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12676)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

59

Lieder

Selig sind, die Gott geboren  [Wiedergeburt]
Ich war auch dereinst verloren, doch nun bin ich neu geboren, find´ in Jesu meine Ruh´!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12755)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

60

Artikel über Glauben und Bibel

Gerechte bleiben geradlinig!  [Wiedergeburt]
Nicht alle, die nach außen hin fromm erscheinen und nicht jedes aktive Gemeindemitglied ist wirklich wiedergeborener Christ.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12776)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

61

Artikel über Glauben und Bibel

Bekehrung bedeutet Veränderung  [Wiedergeburt]
Weil wir uns nicht selbst aus dem Sumpf der Unmoral und der Schuld retten können, sind wir aufgerufen, uns zu Jesus zu bekehren.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12780)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

62

Artikel über Glauben und Bibel

Heiliges und Unheiliges trennen  [Wiedergeburt]
Wer sich nicht ganz bewusst für Christus entscheidet, hat sich für den Teufel entschieden, ob es ihm bewusst ist oder nicht.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12914)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

63

Gedichte

Mein Leben war einst leer  [Wiedergeboren]
Mein Leben war einst leer,ich flehte Christus an: Erlöse mich!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13253)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

64

Gedichte

Jesus Ruf  [Wiedergeburt]
Die Lebenswende ist wahres Glück, verdank ich Jesus, im Augenblick.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13323)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

65

Gedichte

Die neue Geburt  [Wiedergeburt]
Gedicht zu Johannes 3,3-4
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13902)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

66

Artikel über Glauben und Bibel

Siehe ich mache alles neu! - Auferstehung Christi  [Wiedergeburt]
Mit der Auferstehung Christi wurde alles radikal anderes. Damit begann etwas völlig Neues in der Geschichte Gottes mit der Welt.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2754)

Komplette Seiten

67

Bilder, E-Cards / Spruchkarten etc.

Spruchkarten zu Jahreslosungen  [geistliche Neugeburt]
Jahreslosung 2017
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3479)

Komplette Seiten

68

Gedichte

Lebensschiff  [Wiedergeburt]
Gottes Liebe und sein Erbarmen schafft neues Leben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10012)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

69

Gedichte

Mein liebes Kind  [Umgestaltung]
Soll Gott uns umgestalten können, müssen wir auf Ihn hören, können wir auch oft den Sinn darin nicht verstehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10032)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

70

Artikel über Glauben und Bibel

Buße kommt von besser machen  [Veränderung]
Täglich Buße tun vor Gott ist befreiend, sich täglich neu zu Gott hinwenden und die Fehler, die man macht, zu bekennen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10573)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

71

Artikel über Glauben und Bibel

Was Christen außer Beten sonst noch tun!  [wiedergeborene Christen]
Wiedergeborene Christen sind in vielen ehrenamtlichen und sozialen Einrichtungen tätig.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10625)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

72

Lieder

Erneure mich, o ewigs Licht  [Wiedergeburt]
Gehorsam
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10738)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

73

Artikel über Glauben und Bibel

Tue Buße  [Wiedergeborene Christen]
Buße tun, Umkehr, gilt für uns Heutige genauso wie für die, die damals der Bußpredigt von Johannes dem Täufer zugehört haben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11164)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

74

Artikel über Glauben und Bibel

Der alte und der neue Mensch  [Neue Kreatur]
Als wiedergeborene Christen sollten wir den alten Menschen ablegen und ein geheiligtes Leben führen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11802)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

75

Artikel über Glauben und Bibel

Das Alte ist vergangen ...  [Wiedergeburt]
Unser biologischer Tod ist nur noch die Tür zu einer anderen Welt, hinein in Sein Königreich.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11978)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

76

Artikel über Glauben und Bibel

Glaube verändert  [Wiedergeburt]
Glaube schenkt vor alem Mut, den Mut zur Neuorientierung und Veränderung, den Mut zum Neubeginn und den Mut, sich von Jesus führen zu lassen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12043)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

77

Artikel über Glauben und Bibel

Ein neues Herz!  [Wiedergeburt]
Aus dem Herzen kommen böse Gedanken, Mord, Ehebruch, Unzucht, Diebstahl, falsches Zeugnis, Lästerung.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12248)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

78

Artikel über Glauben und Bibel

Die Beschlüsse der Apostelversammlung  [Wiedergeburt]
Wer sich von Christus verändern lässt, der lässt sich auf Neues ein, tut das Gute aus Überzeugung.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12437)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

79

Artikel über Glauben und Bibel

Der Mittler des neuen Bundes  [Wiedergeburt]
Jesus ist zum Mittler des neuen, besseren Bundes geworden: Wir Menschen schaffen es nicht, durch die Werke des Gesetzes gerecht zu werden.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12455)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

80

Artikel über Glauben und Bibel

Gott vergibt dem, der umkehrt  [neue Kreatur]
Und wer Christus immer ähnlicher wird, der wird auch erfahren, dass Frieden in das eigene Herz kommt und eine Freude wie sie die Welt nicht geben kann
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12732)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

81

Artikel über Glauben und Bibel

Ein neuer Geist  [Wiedergeburt]
Der neue Geist begegnet Menschen ganz anders und lässt aus Liebe handeln und nicht aus Berechnung.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12927)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

82

Gedichte

Herr Jesus, du hast dich auf die Erde herabgelassen  [Wiedergeburt]
Noch heute hat Gott die gleiche Macht, wie damals, als er viele Wunder vollbracht.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12947)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

83

Lieder

Die Liebe zeigt ohn´ Heuchelei  [Wiedergeburt]
Die Liebe zeigt es ohne Heuchlei, ob jemand von neuem geboren sei und gute Früchte bringe.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12976)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

84

Artikel über Glauben und Bibel

Neubeginn  [Wiedergeburt]
Eine neue Kreatur, das Alte ist vergangen, wenn ein Mensch aus Wasser und Geist von neuem geboren ist.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13014)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

85

Artikel über Glauben und Bibel

Jesu Worte an die Ehebrecherin  [Wiedergeburt]
Wer sich unter das rettende Blut Jesu stellt, wird reingewaschen von Schuld und Sünde und von Neuem aus Gottes Geist geboren.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13110)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

86

Gedichte

Gnade haben wir erfahren  [Wiedergeburt]
Mitbürger der Heiligen und Hausgenossen Gottes sind wir nun.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13160)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

87

Gedichte

Neue Familie  [Wiedergeburt]
Gott danken für das neue Leben. Durch das Wunder der Wiedergeburt ein Kind Gottes zu sein.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13180)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

88

Artikel über Glauben und Bibel

Wie Jesus wandeln  [Wiedergeburt]
Wer in Jesus wandelt, ist bestrebt, Gottes Willen zu tun und wird daher Sein Wort, die Bibel, studieren
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13194)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

89

Gedichte

Daran erkennt man einen Christ  [Wiedergeburt]
Früchte einer Wiedergeburt
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13242)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

90

Gedichte

Gottes Reich  [Wiedergeburt]
Das Wunder der Wiedergeburt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13306)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

91

Gedichte

Danksagung  [Wiedergeburt]
In Deinem Geist, geführt zum Glauben,erkannt die Wunder für Dein Erbarmen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13321)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

92

Vorträge und Predigten zum Anhören

Tägliche Reinigung nach der Wiedergeburt  [Wiedergeburt]
Predigt/Vortrag über 4. Mose 19 (15.1 MB; 01:04:26; Karl-Hermann Kauffmann)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Kauffmann/Taegliche_Reinigung_Nach_Der_Wiedergeburt_20031019_32.mp3)

Komplette Seiten

93

Sonstiges

Spruchkarte mit Bibelvers Joh. 3, 3  [Wiedergeburt]
Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir:
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2067)

Komplette Seiten

94

Artikel über Glauben und Bibel

Rettung allein aus dem Glauben  [Wiedergeburt]
Nicht die guten Werke erretten einen Menschen, sondern allein die Erlösung, die durch Jesus Christus geschehen ist und wir dies im Glauben annehmen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2660)

Komplette Seiten

95

Artikel über Glauben und Bibel

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung  [Veränderung]
Die Bibel täglich lesen, im Gebet mit Gott verbunden sein, ihn bitten im Gebet, doch sollte die Bitte nach Gottes Wille sein.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10574)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

96

Artikel über Glauben und Bibel

Vom Ernst der Nachfolge  [Veränderung][Wiedergeburt]
Das Wesen der Menschen, die Jesus nachfolgen, wird durch den Heiligen Geist verändert. Jesus macht alles neu.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10842)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

97

Gedichte

Gib das Herz welches wir brauchen  [geistliche Neugeburt]
Gott um ein reines Herz bitten um IHN zu erkennen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11281)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

98

Artikel über Glauben und Bibel

Wie man als Christ leben soll  [Wiedergeburt]
In Jesus haben wir die alten, zerrissenen und schmutzigen Kleider dieser Welt abgelegt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12021)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

99

Artikel über Glauben und Bibel

Umkehr des Herzens  [Wiedergeburt]
Wer an das Evangelium glaubt und Buße tut und sich auf Gott einlässt, der erfährt eine Veränderung.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12030)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

100

Artikel über Glauben und Bibel

Gehet ein durch die enge Pforte!  [Wiedergeburt]
Um durch die enge Pforte zu gehen, bedarf es der Zugehörigkeit zu Jesus durch geistliche Neugeburt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12090)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Jesus antwortete und sprach zu ihm: Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Es sei denn, dass jemand von neuem geboren werde, so kann er das Reich Gottes nicht sehen.
-
machte er uns selig - nicht um der Werke der Gerechtigkeit willen, die wir getan hatten, sondern nach seiner Barmherzigkeit - durch das Bad der Wiedergeburt und Erneuerung im Heiligen Geist

Joh. 3,3 + Titus 3,5

Es ist ein wichtiges Wort im Sprachgebrauch von Christen: Die Wiedergeburt. In Titus 3,5 ist von „Erneuerung“ die Rede und 2. Kor. 5,17 spricht sogar von einer „neuen Kreatur“ durch das „in Christus“ sein. Es geht letztlich um eine klare Umkehr und einen Herrschaftswechsel: Lebte man zuerst sein eigenes Leben, wie man es für richtig hielt, so ist nun Jesus Christus der Herr und Führer im Leben. Somit fängt mit der Wiedergeburt ein ganz neues Leben an! Sinnbildlich wird dies in der Ganzkörper-Taufe: Der alte Mensch geht unter und „stirbt“ und es steht ein „neuer“ Mensch auf unter der Leitung des heiligen Geistes.
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Wenn Dein Leben keinen Neustart kennt,
den die Bibel schlicht "Wiedergeburt" nennt,
so kommst Du niemals am Ziele an,
und dein Leben ist letztlich vertan!

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Auferstehung der Toten   Bekehrung   Buch des Lebens   Entscheidung   Erlösung von Sünde   Evangelium   Geburt   Gemeinschaft mit Gott   Gottes Gnade   Gottes Herrschaft   Heiliger Geist   Himmel   Jesus aufnehmen   Jesus ist Sieger   Leben nach dem Tod   Loslassen   Taufe   Tod  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage