bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Beistand Gottes; Gebetserhörung; Gottes Hilfe; Notrufnummer
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Vorträge und Predigten zum Anhören

Wenn wir beten, arbeitet Gott  [Gebetserhörung]
Predigt/Vortrag über Lukas 19,41 (30.7 MB; 01:05:36; Wilhelm Pahls)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Wilhelm_Pahls/Wilhelm_Pahls_Wenn_wir_beten_arbeitet_Gott_Lukas_19_41.mp3)

Komplette Seiten

2

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Erfahrungsberichte von erhörten Gebeten  [Gebetserhörung]
Einige Berichte die aufzeigen was Gebete bewirkt haben.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2063)

Komplette Seiten

3

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Hanna  [Gebetserhörung]
Hanna betet ohne Unterlass. Von ganzem Herzen bittet sie ihren Gott - und Gott, der Herr, erhörte ihr Gebet! (1. Samuel 1)
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=7014)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Gedichte

Getäuscht?  [Gebetserhörung][Gottes Hilfe]
Gott erhört die Gebete, doch Er hilft wann, wo und wie Er will. Sein Wille geschehe. (1.Könige 18,41-45)
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10070)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Seelsorge / Lebenshilfe

Gott erhört Gebet  [Gebetserhörung]
Gott erhört die Gebete. Er in seiner Liebe und Treue sorgt für die Seinen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2662)

Komplette Seiten

6

Gedichte

Das größte Vorrecht  [Gebetserhörung]
Beten, mit Gott reden, hat Gott uns aus Gnade und Liebe geschenkt. Er hört zu, er schenkt Trost, er ist der gute Hirte, er verlässt uns nicht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=3216)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Lieder

Der Herr erhört Gebet  [Gebetserhörung]
Gott erhört, was ihr im Gebet, ob´s groß sei oder klein, in Seinem Namen fleht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13040)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Gedichte

Das Wunder in Zarpath  [Gebetserhörung]
Gott erhört Gebet!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13523)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Artikel über Glauben und Bibel

Binde, Fritz - Betet allezeit  [Gebetserhörung]
Beten ist die Hauptarbeit der Gläubigen. Das Gebet soll die Einleitung zu jeder anderen Arbeit sein.
(URL: http://www.glaubensstimme.de/doku.php?id=autoren:b:binde:binde_-_betet_allezeit)

Komplette Seiten

10

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen

Der Auftrag  [Gebetserhörung]
Gott hat das Gebet, den Hilfeschrei erhört. Er legt Menschen ans Herz, Hilfe zu leisten. Gott redet auf verschieden Art und Weise mit Menschen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2661)

Komplette Seiten

11

Artikel über Glauben und Bibel

Wenn Beten vergeblich ist  [Gebetserhörung]
Andacht zu Jeremia 14, 11. 12
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3325)

Komplette Seiten

12

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Rebekka wird Isaaks Frau - 1. Mose 24  [Gebetserhörung]
Durch Gottes wunderbare Führung hatte der Verwalter, die richtige Frau für Isaak gefunden: Rebekka
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5012)

Komplette Seiten

13

Gedichte Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Seelsorge / Lebenshilfe

Krankheit III - Du hast mich getragen  [Gebetserhörung][Gottes Hilfe]
In allen Lebenslagen Gott danken und ihn ehren, für seine Treue, in der er uns durch das Leben trägt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10276)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

14

Artikel über Glauben und Bibel

Gebet macht Sinn  [Gebetserhörung]
Von Herzen kommende Gebete können Großes vor Gottes Thron bewirken.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11218)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

15

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Du bist´s, dem Ruhm und Ehre gebührt  [Gebetserhörung]
Gott gibt Frieden und Freude in die Herzen und erhört Gebet!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11572)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

16

Sonstiges

Zitate/Sprüche zu Segen, Glück und Gebetserhörungen  [Gebetserhörung]
Verschiedene biblische Sprüche zu Segen, Glück und Gebetserhörungen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2423)

Komplette Seiten

17

Lieder

Ich will beten, Gott wird hören  [Gebetserhörung]
Wer im Glauben beten kann, den wird Gott erhören, die Antwort, sie kommt nach Seinem Plan.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10354)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

18

Artikel über Glauben und Bibel

Gott erhört Gebete!  [Gebetserhörung]
Gott erhört Gebete, doch sollten sie nach Seinem Willen sein. Gott hilft nach Seinem Sinn, wann und wie Er will.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10555)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

19

Artikel über Glauben und Bibel

Hat Dein Gebet Konsequenzen?  [Gebetserhörung]
Ein Gebet das von ganzem Herzen kommt, wird von Gott erhört. Er hilft, wann und wie er will. Beten und Handeln sollten im Einklang stehen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10563)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

20

Artikel über Glauben und Bibel

Eine Gebetserhörung  [Gebetserhörung]
Gott erhört Gebete die von Herzen kommen. Wenn es Gottes Wille ist, hilft er oft so schnell, dass wir nur noch staunend danken können.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10658)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

21

Artikel über Glauben und Bibel

Hat Dein Gebet Konsequenzen?  [Gebetserhörung]
Um eine Gebetserhörung von Gott zu bekommen, sollte das Gebet von ganzem Herzen kommen und nach Gottes Wille sein.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10716)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

22

Lieder

Bete nur, betrübtes Herz  [Gebetserhörung][Gottes Hilfe]
In Kummer und Schmerz zu Gott beten. Ist es in Seinem Willen, erhört er Dein Flehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11980)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

23

Sonstiges Bilder, E-Cards / Spruchkarten etc.

Spruchkarte: Gewissheit der Gebetserhörung  [Gebetserhörung]
Um was ihr auch bittet - glaubt fest, dass ihr es schon bekommen habt,...
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3231)

Komplette Seiten

24

Artikel über Glauben und Bibel

Beten hilft wirklich!  [Gebetserhörung]
Gebet ist keine Einbahnstrasse, nein, Gebet ist wirklicher Dialog mit Gott.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10867)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

25

Artikel über Glauben und Bibel

Immer weiterbeten!  [Gebetserhörung]
Gott erhört ernstgemeinte, von Herzen kommende Gebete.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11853)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

26

Artikel über Glauben und Bibel

Die Erfüllung einer Zusage  [Gebetserhörung]
Gott handelt zu Seiner Zeit. ER etscheidet über das Wann, Wie und Wo!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12533)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

27

Artikel über Glauben und Bibel

Mit Geduld beten  [Gebetserhörung]
Ein ernsthaftes Gebet, das in Seinem Willen ist, wird Gott erhören und zu Seiner Zeit handeln.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13047)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

28

Artikel über Glauben und Bibel

Herr, erhöre mich  [Gebetserhörung][Gottes Hilfe]
Gott erhört Gebete, ER weiß was uns zum Besten dient und kommt mit Seiner Hilfe niemals zu spät.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13069)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

29

Artikel über Glauben und Bibel

Was sagt die Bibel über das Gebet ?  [Gebetserhörung]
Eine Anleitung zum wichtigen Thema Gebet. Die beste Methode, um sofort das Beten zu lernen ist beten.
(URL: http://www.bibelportal.de/index.php?option=com_content&view=article&id=57:was-sagt-die-bibel--das-gebet-&catid=21:biblische-the)

Komplette Seiten

30

Artikel über Glauben und Bibel

Alle Sorge werft auf Gott!  [Gebetserhörung][Gottes Hilfe]
Auf Gott dürfen Christen ihre Sorgen werfen. ER wird zu Seiner Zeit und nach Seinem Willen stets hilfreich zur Seite stehen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11096)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

31

Artikel über Glauben und Bibel

Die kanaanäische Frau  [Gebetserhörung]
Wie ernst meinen wir unsere Bitten? Glauben wir, wenn wir beten oder zweifeln wir?
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11746)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

32

Artikel über Glauben und Bibel

In Gottlosigkeit zu Gott rufen  [Gebetserhörung]
Dort, wo es viele Beter gibt, verliert der Teufel überproportional an Einfluss.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12593)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

33

Artikel über Glauben und Bibel

Ernsthaft beten!  [Gebetserhörung]
Gott vermag und alles zu geben, wenn wir Ihn ernsthaft bitten und es in Seinem Willen ist.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12613)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

34

Gedichte

Gebete in China  [Gebetserhörung]
Die Kraft der Gebete erweckt die Herzen und bringt den wahren Frieden und die Ruh.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10507)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

35

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Alle eure Sorge werfet auf IHN  [Gottes Hilfe][Gebetserhörung]
Gott kann vieles auch ganz überraschend ändern, sodass sich Probleme „von selbst lösen“. Auch damit dürfen wir rechnen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2764)

Komplette Seiten

Rufe mich an in der Not, so will ich dich erretten und du sollst mich preisen.

Psalm 50,15

Erhört Gott Gebete? Mancher bezweifelt das. Es kommt allerdings darauf an, um was man bittet. Konsumwünsche und Wünsche nach Glück und einem unbeschwerten Leben dürfen Gott natürlich vorgetragen werden - aber ob die immer im Sinne Gottes sind? Wir leben in einer gefallenen Schöpfung, die nicht unsere bleibende Heimat ist. Gott möchte uns für die Ewigkeit wachsen und reifen lassen und kann uns dazu ein erfülltes Leben schenken, das nicht identisch mit dem sein muss, was man sich landläufig unter "Glück und Erfolg" vorstellt. Martin Luther konnte hier sagen: "Wenn nicht geschieht was wir wollen, wird Besseres geschehen." Deshalb sollten wir Gott um seinen Geist und die Führung bitten, die ins ewige Leben mündet. Solche Gebete erhört Gott besonders gern. Und vor allem: "Nicht wie ich will, sondern wie du willst - dein Wille geschehe!" Wenn wir uns so demütig vor Gott beugen, werden wir aus dem Staunen über Gottes segensreiche Führungen nicht herauskommen.



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Wohl, mein Herz, du sollst ihm trauen!
Was er dir verheißen hat,
wirst du auch erfüllet schauen.
Kommt es auch nicht gleich zur Tat,
spart er´s auch oft weit hinaus,
es wird doch ein Amen draus.

Amen! Herr, du willst erfüllen,
was dein treuer Mund verspricht;
das erwart ich nun im stillen,
bis sich´s offenbart im Licht,
dass du die Erfüllung gehst.
Amen! Ja, so wahr du lebst.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Aufwachaufruf   Bibel   Einssein mit Gott   Engel   Erlösung von Sünde   Evangelium   Gebet   Geborgenheit   Glaubenskampf   Gnadengabe   Gott   Gott anrufen   Gottes Allmacht   Gottes Barmherzigkeit   Gottes Fürsorge   Gottes Gnade   Gottes Liebe   Gottes Wesen   Heiland   Hilfsbereitschaft   Hoffnung   Immanuel   Jesu Blut   Mittler zu Gott   Müdigkeit   Psalm   Träume   Trost   Umkehraufruf   Verheißung   Wegweisung   Weihnacht   Wunder  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage