bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Geduld

Geduld aber habt ihr nötig, damit ihr den Willen Gottes tut und das Verheißene empfangt.

Hebr. 10,36

Geduldig zu sein fällt gerade den heutigen, durch Wohlstand verwöhnten Menschen, recht schwer. Es ist aber eine der Früchte des Heiligen Geistes (Galater 5,22), die Gott bei uns erwartet (Joh. 15,2)! Für Christen, die fest im Glauben stehen, ist dies aber durch Gottes Gnade und Hilfe praktizierbar.
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Geduld ist euch vonnöten,
wenn Sorge, Gram und Schmerz,
und was euch mehr will töten,
euch schneidet in das Herz.
O auserwählte Zahl!
Soll euch der Tod nicht töten,
ist euch Geduld vonnöten,
auch in der tiefsten Qual.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Entscheidung   Frucht   Gehorsam   geistliches Leben   Glaube   Glaubenskampf   Gott ehren   Gott vertrauen   Gottes Treue   Hoffnung   Lebenslauf   Sehnsucht   Verheißung   Wünsche   Zeit   Zielsuche   Zukunft   Zuverlässigkeit  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage