bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Jahreswechsel; Neujahr; Neujahrsgedicht(e); Neujahrslied

Und Isaak säte in dem Lande und erntete in jenem Jahre hundertfältig; denn der HERR segnete ihn.

1. Mose 26,12

Ein Jahreswechsel ist immer auch eine gute Gelegenheit, zurück und vorwärts zu schauen: Zurück, um Gott für Segnungen zu danken, aber auch um aus Fehlern zu lernen und ggf. Buße für falsche Wege, die man ging, zu tun. Vorwärts, indem man Gott sein Leben anvertraut und sich dahin ausrichtet, im neuen Jahr zur Ehre Gottes und unter seiner Führung und Segnung zu leben. Gerade an solch einem Wendepunkt wie Neujahr sollte man auch ganz konkret Gott fragen: „Was ist DEIN Wille, dass ich tun soll?“, und dann im Gehorsam leben. Wer mit dieser festen Ausrichtung ins neue Jahr geht wird auch Gottes Segen erleben.



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Hilf, Herr Jesu, lass gelingen,
hilf, das neue Jahr geht an;
lass es neue Kräfte bringen,
dass aufs neu ich wandeln kann.
Neues Glück und neues Leben
wollest Du aus Gnaden geben!

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Abschied nehmen   Gebet   Gedanken   Gott vertrauen   Hoffnung   Jahreszeiten   Leben nach dem Tod   Lebenslauf   Losungen   Sorgen   Vergänglichkeit   Wünsche   Zeit   Zielsuche  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage