bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Wasser in Wein; Wunder; Wunder Gottes; Wunder Jesu
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

Daher werde ich meine Hand ausstrecken und Ägypten schlagen mit all den Wundern, die ich darin tun werde. Danach wird er euch ziehen lassen.

2. Mose 3,20

Wunder gibt es im zweifachen Sinne: Zum einen als übernatürliches Geschehen und zum anderen als die Werke, die Gott geschaffen hat und fortlaufend erhält. Deshalb dürfen wir die Wunder, die dazu dienen, unseren Glauben zu stärken, indem sie Gottes Allmacht bezeugen, nicht an der falschen Stelle suchen. Gott ist allerdings in der Tat nichts unmöglich, sei es nun natürlich oder übernatürlich. Gott ist an keine Naturgesetze gebunden, ja er ist selber der Schöpfer der Naturgesetze. Als sichtbares Wunder hat Gott den für uns unvorstellbar riesigen Kosmos, samt dem ebenso unvorstellbar kleinen Mikrokosmos geschaffen. Vom Allerkleinsten bis zum Allergrößten ist alles Gottes wunderbare Schöpfung, die von ihm, als dem Schöpfer zeugt. Wunder sind aber nicht das Eigentliche. An ihnen kann man den Glauben nicht dauerhaft festmachen. Es geht ausschließlich nur um Gott, der die Wunder tut und die persönliche Beziehung zu IHM!



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Wunder, Wunder über Wunder
tust Du, HERR, um uns herum.
Lebensvolle Gottbeweise,
Wachsen, Zwitschern und Gebrumm.
Welche Vielfalt bunter Farben!
Welche Schönheit, Phantasie!
All dies gab ein weiser Schöpfer.
Aus sich selbst entstand dies nie!

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Abhängigkeit von Gott   Erweckung   Geheimnis   Gnadengabe   Gottes Allmacht   Gottes Hilfe   Natur   Okkultismus   Segen   Totenauferweckung   Verherrlichung Jesu   Wahrheit  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage