bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Gottes Trost; Trost; Trostgedichte; Trostlied(er); Trostworte
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Gedichte Lieder

Bittgebete in Gedichtsform und Trostlieder  [Trost][Trostlieder]
Nöte und Sorgen Gott bringen und Hilfe finden
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=2000)

Domain-Teilbereiche

2

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Gott wird dich tragen, drum sei nicht verzagt  [Trostlied]
Gott wird Dich tragen, sei nicht verzagt. Dein Leben wird er lenken auch in Leid und Not.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10509)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Lieder

Solang mein Jesus lebt  [Trostlied]
Jesus ist unsere Kraft, er lebt für uns, er weidet uns, er führt uns durch die finstre Nacht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10232)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Ist Gott für mich, so trete  [Trostlied]
Wohnt Gottes Geist in unseren Herzen, regiert er unseren Sinn, gibt er uns Trost und Segen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10428)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Lieder

Wohin soll ich mich wenden  [Trostlied]
Mit kindlichem Vertrauen dürfen wir uns Gott zuwenden, er ist unser himmlischer Vater, der uns Gnade schenkt, Schuld und Sünden vergibt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10768)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Lieder

Ich bitte Dich um Deinen Schutz  [Trostlied]
Gott um Schutz und Segen bitten, ihn rühmen und ihm vertrauen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11147)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Lieder

Du bist ein Mensch, das weißt du wohl  [Trostlied]
Ohne Gott können wir kein Werk vollbringen. Doch Gott, der uns ewig liebt, hilft in Seiner Güte, darum höre auf Seinen Rat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11171)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Sorge, Vater, sorge du  [Trostlied]
Gott in Seiner Liebe wird immer für die Seinen sorgen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11182)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

O Christe, Morgensterne  [Trostlied]
Jesus Christus, unser Morgenstern, er hat sein Blut für uns vergossen, er schenkt uns Gnade, er ist unser Trost und Heil.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10640)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Wenn wir in höchsten Nöten sein  [Trostlied]
Gott ist unser Trost allein, wenn wir in Nöten sind. Im Namen seines Sohnes dürfen wir unsere Sünden bekennen, der unser Heil und Fürsprecher ist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10728)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

11

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

O Durchbrecher aller Bande  [Trostlied]
Ist man gefangen in Lust und Eigenheit, wird Jesus den erlösen, der sein Leben Ihm weiht und mit Ihm lebt in der Gemeinsamkeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10737)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

12

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Von dir, o Vater, nimmt mein Herz  [Trostlied]
Vertrauensvoll dürfen wir uns an Gott, unseren Vater wenden. Nur er allein weiß was für uns heilsam ist in Kummer und Leid.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10867)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

13

Lieder

Christe, du Beistand deiner Kreuzgemeine  [Trostlied]
Gott steht uns bei, er schenkt uns Frieden in die Herzen. Ewig wollen wir ihn loben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10986)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

14

Lieder

Christe, der du bist Tag und Licht  [Trostlied]
Vor Gott ist nichts verborgen, in seiner göttlichen Kraft wird er unseren Glauben stärken, beschützend und behütend an unserer Seite gehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11047)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

15

Lieder

Nur noch ein Wunsch, nur ein Verlangen  [Trostlied]
Hänge Dein Herz an Jesus, in Freud und Leid. Er ist Dein Licht in der Finsternis, sei getrost in Seinen Armen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11078)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

16

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Sollt es gleich bisweilen scheinen  [Trostlied]
Gott, er bleibt bei den Seinen, will es auch anders scheinen. Doch hilft er wann und wie er will, das ist Gottes Kindern ihr Gewinn.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11181)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

17

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Jesu, der du meine Seele hast  [Trostlied]
Alle sind wir Sünder. Jesus hat die Schuld von uns genommen, wir wollen Ihm treu ergeben sein, bis in alle Ewigkeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11432)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

18

Lieder

So wie von treuen Müttern  [Trostlied]
Gott schützt seine Kinder bei Not und Gefahren. Durch Seinen Heiligen Geist erfüllt sind wir in Liebe mit Gott vereint.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10891)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

19

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Klag deine Not dem lieben Gott  [Trostlied]
Bist Du von allen verlassen, wende Dich zu Gott. Er ist die Liebe, die zu Dir hält, im Leben und im Sterben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11196)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

20

Lieder

Durch Adams Fall ist ganz verderbt  [Trostlied]
Durch Adam sind wir in Sünde geboren. Doch Gott hat uns Seinen Sohn geschenkt. Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben, der uns mit Gott vereint
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10999)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Seid getrost und unverzagt, fürchtet euch nicht und verzagt nicht vor dem König von Assur noch vor dem ganzen Heer, das bei ihm ist; denn mit uns ist ein Größerer als mit ihm.
Wenn mir gleich Leib und Seele verschmachtet, so bist du doch, Gott, allezeit meines Herzens Trost und mein Teil.

2. Chr. 32,7 + Psalm 73,26

Nach Jesu Worten ist gerade der Heilige Geist DER Tröster (Joh. 14,16+26), der alles offenbar macht an Sünde, die zwischen Gott und dem Menschen steht (Joh. 16,7-8). Sobald der Mensch Buße getan und Frieden mit Gott gefunden hat, wird er reichen Trost bei Gott finden! Ja, dieser Trost wird bis in die Ewigkeit reichen und dort erst im vollen Umfang erlebt werden (Lukas 16,25)!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
O Du mein Trost und süßes Hoffen,
lass mich nicht länger meiner Pein!
Mein Herz und Seele sind Dir offen,
o Jesu, ziehe bei mir ein!
Du Himmelslust, Du Erdenwonne,
Du Gott und Menschen, Du Morgenglanz,
ach komm, Du teure Gnadensonne,
durchleuchte meine Seele ganz!

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Abschied nehmen   Bibel   Bibel lesen   Freundschaft   Fürbittengebet   Gottes Hilfe   Heiliger Geist   Herz   Lebenshilfe   Leid   Losungen   Mut   Psalm   Sehnsucht   Sorgen   Tod   Verheißung   Wort  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage