bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Gottes Trost; Trost; Trostgedichte; Trostlied(er); Trostworte
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

[1] [2]

1-10

Anzahl: 20


1

Gedichte Lieder

Bittgebete in Gedichtsform und Trostlieder  [Trost][Trostlieder]
Nöte und Sorgen Gott bringen und Hilfe finden
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=2000)

Domain-Teilbereiche

2

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Gott wird dich tragen, drum sei nicht verzagt  [Trostlied]
Gott wird Dich tragen, sei nicht verzagt. Dein Leben wird er lenken auch in Leid und Not.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10509)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Lieder

Solang mein Jesus lebt  [Trostlied]
Jesus ist unsere Kraft, er lebt für uns, er weidet uns, er führt uns durch die finstre Nacht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10232)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Ist Gott für mich, so trete  [Trostlied]
Wohnt Gottes Geist in unseren Herzen, regiert er unseren Sinn, gibt er uns Trost und Segen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10428)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Lieder

Wohin soll ich mich wenden  [Trostlied]
Mit kindlichem Vertrauen dürfen wir uns Gott zuwenden, er ist unser himmlischer Vater, der uns Gnade schenkt, Schuld und Sünden vergibt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10768)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Lieder

Ich bitte Dich um Deinen Schutz  [Trostlied]
Gott um Schutz und Segen bitten, ihn rühmen und ihm vertrauen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11147)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Lieder

Du bist ein Mensch, das weißt du wohl  [Trostlied]
Ohne Gott können wir kein Werk vollbringen. Doch Gott, der uns ewig liebt, hilft in Seiner Güte, darum höre auf Seinen Rat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11171)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Sorge, Vater, sorge du  [Trostlied]
Gott in Seiner Liebe wird immer für die Seinen sorgen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11182)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

O Christe, Morgensterne  [Trostlied]
Jesus Christus, unser Morgenstern, er hat sein Blut für uns vergossen, er schenkt uns Gnade, er ist unser Trost und Heil.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10640)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Wenn wir in höchsten Nöten sein  [Trostlied]
Gott ist unser Trost allein, wenn wir in Nöten sind. Im Namen seines Sohnes dürfen wir unsere Sünden bekennen, der unser Heil und Fürsprecher ist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10728)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Seid getrost und unverzagt, fürchtet euch nicht und verzagt nicht vor dem König von Assur noch vor dem ganzen Heer, das bei ihm ist; denn mit uns ist ein Größerer als mit ihm.
Wenn mir gleich Leib und Seele verschmachtet, so bist du doch, Gott, allezeit meines Herzens Trost und mein Teil.

2. Chr. 32,7 + Psalm 73,26

Nach Jesu Worten ist gerade der Heilige Geist DER Tröster (Joh. 14,16+26), der alles offenbar macht an Sünde, die zwischen Gott und dem Menschen steht (Joh. 16,7-8). Sobald der Mensch Buße getan und Frieden mit Gott gefunden hat, wird er reichen Trost bei Gott finden! Ja, dieser Trost wird bis in die Ewigkeit reichen und dort erst im vollen Umfang erlebt werden (Lukas 16,25)!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
O Du mein Trost und süßes Hoffen,
lass mich nicht länger meiner Pein!
Mein Herz und Seele sind Dir offen,
o Jesu, ziehe bei mir ein!
Du Himmelslust, Du Erdenwonne,
Du Gott und Menschen, Du Morgenglanz,
ach komm, Du teure Gnadensonne,
durchleuchte meine Seele ganz!

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Abschied nehmen   Bibel   Bibel lesen   Freundschaft   Fürbittengebet   Gottes Hilfe   Heiliger Geist   Herz   Lebenshilfe   Leid   Losungen   Mut   Psalm   Sehnsucht   Sorgen   Tod   Verheißung   Wort  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage