bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Gottes Trost; Trost; Trostgedichte; Trostlied(er); Trostworte
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Gedichte Lieder

Bittgebete in Gedichtsform und Trostlieder  [Trost][Trostlieder]
Nöte und Sorgen Gott bringen und Hilfe finden
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=2000)

Domain-Teilbereiche

2

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Gott wird dich tragen, drum sei nicht verzagt  [Trostlied]
Gott wird Dich tragen, sei nicht verzagt. Dein Leben wird er lenken auch in Leid und Not.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10509)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Lieder

Solang mein Jesus lebt  [Trostlied]
Jesus ist unsere Kraft, er lebt für uns, er weidet uns, er führt uns durch die finstre Nacht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10232)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Ist Gott für mich, so trete  [Trostlied]
Wohnt Gottes Geist in unseren Herzen, regiert er unseren Sinn, gibt er uns Trost und Segen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10428)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Lieder

Wohin soll ich mich wenden  [Trostlied]
Mit kindlichem Vertrauen dürfen wir uns Gott zuwenden, er ist unser himmlischer Vater, der uns Gnade schenkt, Schuld und Sünden vergibt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10768)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Lieder

Ich bitte Dich um Deinen Schutz  [Trostlied]
Gott um Schutz und Segen bitten, ihn rühmen und ihm vertrauen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11147)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Lieder

Du bist ein Mensch, das weißt du wohl  [Trostlied]
Ohne Gott können wir kein Werk vollbringen. Doch Gott, der uns ewig liebt, hilft in Seiner Güte, darum höre auf Seinen Rat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11171)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Sorge, Vater, sorge du  [Trostlied]
Gott in Seiner Liebe wird immer für die Seinen sorgen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11182)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

O Christe, Morgensterne  [Trostlied]
Jesus Christus, unser Morgenstern, er hat sein Blut für uns vergossen, er schenkt uns Gnade, er ist unser Trost und Heil.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10640)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Wenn wir in höchsten Nöten sein  [Trostlied]
Gott ist unser Trost allein, wenn wir in Nöten sind. Im Namen seines Sohnes dürfen wir unsere Sünden bekennen, der unser Heil und Fürsprecher ist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10728)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

11

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

O Durchbrecher aller Bande  [Trostlied]
Ist man gefangen in Lust und Eigenheit, wird Jesus den erlösen, der sein Leben Ihm weiht und mit Ihm lebt in der Gemeinsamkeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10737)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

12

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Von dir, o Vater, nimmt mein Herz  [Trostlied]
Vertrauensvoll dürfen wir uns an Gott, unseren Vater wenden. Nur er allein weiß was für uns heilsam ist in Kummer und Leid.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10867)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

13

Lieder

Christe, du Beistand deiner Kreuzgemeine  [Trostlied]
Gott steht uns bei, er schenkt uns Frieden in die Herzen. Ewig wollen wir ihn loben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10986)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

14

Lieder

Christe, der du bist Tag und Licht  [Trostlied]
Vor Gott ist nichts verborgen, in seiner göttlichen Kraft wird er unseren Glauben stärken, beschützend und behütend an unserer Seite gehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11047)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

15

Lieder

Nur noch ein Wunsch, nur ein Verlangen  [Trostlied]
Hänge Dein Herz an Jesus, in Freud und Leid. Er ist Dein Licht in der Finsternis, sei getrost in Seinen Armen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11078)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

16

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Sollt es gleich bisweilen scheinen  [Trostlied]
Gott, er bleibt bei den Seinen, will es auch anders scheinen. Doch hilft er wann und wie er will, das ist Gottes Kindern ihr Gewinn.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11181)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

17

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Jesu, der du meine Seele hast  [Trostlied]
Alle sind wir Sünder. Jesus hat die Schuld von uns genommen, wir wollen Ihm treu ergeben sein, bis in alle Ewigkeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11432)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

18

Lieder

So wie von treuen Müttern  [Trostlied]
Gott schützt seine Kinder bei Not und Gefahren. Durch Seinen Heiligen Geist erfüllt sind wir in Liebe mit Gott vereint.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10891)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

19

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Klag deine Not dem lieben Gott  [Trostlied]
Bist Du von allen verlassen, wende Dich zu Gott. Er ist die Liebe, die zu Dir hält, im Leben und im Sterben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11196)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

20

Lieder

Durch Adams Fall ist ganz verderbt  [Trostlied]
Durch Adam sind wir in Sünde geboren. Doch Gott hat uns Seinen Sohn geschenkt. Jesus ist der Weg, die Wahrheit und das Leben, der uns mit Gott vereint
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10999)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

zur Website

- Vorschau -

zurück