bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Achtlosigkeit; breiter Weg; Falschen Weg gehen; fleischliches Leben; gottlose Welt; lieblose Welt; sündige Welt; Täuschung der Welt; Welt; Weltlich ; weltliche Begierde(n); weltliche Freuden; weltliches Denken; weltliches Leben; Weltverbesserer

[1] [2]

51-70

Anzahl: 70


51

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

In einer Welt voller Hass und Streit  [Welt]
Jesus ist unser göttliches Licht, in einer Welt, die voller Hass und ohne Liebe ist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10887)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

52

Artikel über Glauben und Bibel

Wem dienst du?  [weltliche Begierden]
Einem Kind Gottes ist es ins Herz gelegt, Gott von Herzen zu dienen und frei zu sein von weltlichen Begierden.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11058)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

53

Artikel über Glauben und Bibel

Du und Dein Jesus!  [Welt]
Menschen versuchen sich in ihrer Hoffnungslosigkeit mit weltlichen Freuden zu betäuben. Doch Heil gibt es NUR in Jesus allein!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11152)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

54

Lieder

Eines wollen, eines wissen  [Welt]
Die Weisheit dieser Welt ist Torheit bei Gott. Die wahre Klugheit ist Gottvertrauen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11159)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

55

Artikel über Glauben und Bibel

Sonderlinge?  [Welt]
Christen tragen die Freude und den Frieden Gottes in ihren Herzen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11166)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

56

Artikel über Glauben und Bibel

Habt die Welt nicht lieb!  [Welt]
Die Welt in ihrer Lustbarkeit vergeht. Doch Gottes Reich und Herrlichkeit bleibt in alle Ewigkeit.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11172)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

57

Lieder

Mein Jesu, süße Seelenlust  [weltliche Begierden]
Wie trügt uns der Welt Fröhlichkeit-Schein. Sind wir im Glauben und in Jesus allein, haben wir die Kraft der anderen Welt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11492)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

58

Gedichte

Die Hagebutte  [weltliche Freuden]
Der Winter ist für Den ein schlimmes Wetter, wer nur Vergnügen in dem Sommer sucht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12094)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

59

Sonstiges

Spruchkarte - Glauben überwindet die Welt  [Welt]
unser Glaube ist der Sieg, der die Welt überwunden hat.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2815)

Komplette Seiten

60

Artikel über Glauben und Bibel

Drinnen und Draußen  [Welt]
Andacht zu Kolosser 4, 5
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3196)

Komplette Seiten

61

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Teufelszeug  [weltliche Begierden]
Woran du dein Herz hängst - das ist dein Gott. Richte Deinen Blick nur auf Gottes Reich, weg von irdischen, teuflichen Dingen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10872)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

62

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Sollt es gleich bisweilen scheinen  [Welt]
Gott, er bleibt bei den Seinen, will es auch anders scheinen. Doch hilft er wann und wie er will, das ist Gottes Kindern ihr Gewinn.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11181)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

63

Lieder

Ich will mich mit dir verloben  [Welt]
Soll man denn Jesus nicht lieben? Er, der uns von der Welt erwählt hat und Seine Liebe uns gefangen hält?
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11495)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

64

Lieder

Du, o schönes Weltgebäude  [Welt]
Sehnsucht nach dem gelobten Land, mit den Engeln Gott loben und verehren.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11867)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

65

Gedichte

Psalm 1  [weltliche Freuden]
Gesegnet ist, wer Gottes Gebote liebt und dem sündige Sachen keine Freude machen. Jener erlebt Gottes Kraft, die neues Leben in ihm schafft.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=7006)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

66

Gedichte

Mein Kind!  [Falschen Weg gehen]
Der Friede und das Glück liegt nicht in dieser Welt. Kehre um, Dein Friede und Dein Glück liegt in des Schöpfers Hand.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10525)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

67

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

O Durchbrecher aller Bande  [weltliche Begierde]
Ist man gefangen in Lust und Eigenheit, wird Jesus den erlösen, der sein Leben Ihm weiht und mit Ihm lebt in der Gemeinsamkeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10737)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

68

Artikel über Glauben und Bibel

Gottes Ruf zur Absonderung!  [Welt]
Als Christen nicht am selben Joch der Welt ziehen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11297)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

69

Gedichte

Ach sagt mir nichts von Gold und Schätzen  [Welt]
Was soll uns die Welt mit ihrer verlockenden Pracht? Jesus alleine liebe ich. Er alleine gibt uns das, was wir brauchen!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11485)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

70

Gedichte

11 September 2001  [gottlose Welt]
Was am 11. September geschah, bleibt nicht ohne Folgen auf dieser gottlosen Welt. Noch ist Zeit, tut Buße, denn Jesus kommt bald!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10303)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Und er (Jesus) sprach zu ihnen: Ihr seid von unten her, ich bin von oben her; ihr seid von dieser Welt, ich bin nicht von dieser Welt.
-
Wäret ihr von der Welt, so hätte die Welt das Ihre lieb. Weil ihr aber nicht von der Welt seid, sondern ich euch aus der Welt erwählt habe, darum hasst euch die Welt.

Joh. 8,23 + 15,19

Die Bibel kennt letztlich nur zwei Reiche: Die Welt, in der man für sich selbst und somit gottlos lebt und das Reich Gottes, in dem Menschen für Gott leben. Ein „dazwischen“ kennt die Bibel letztlich nicht bzw. es gibt nur „ganz für Gott“ oder gar nicht (Matth. 12,30; Jakobus 4,4-5).
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Dem Reichen hilft doch nicht sein Gut,
dem Jungen nicht sein stolzer Mut,
er muss aus diesem Maien,
wenn einer hätt die ganze Welt,
Silber und Gold und alles Geld,
doch muss er an den Reihen.

Dem G´lehrten hilft doch nicht sein Kunst,
die weltlich Pracht ist gar umsonst,
wir müssen alle sterben.
Wer sich in Christus nicht bereit´,
solange währt die Gnadenzeit,
ewig muss er verderben.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Antichristliche Gesellschaft   Gesellschaft   Gottlosigkeit   Heiden   Hölle   Sünde   Tod   Vergänglichkeit  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage