bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

bekennender Christ; Christus bekennen; Erfahrungen bezeugen; Erlebnisberichte; Glauben bekennen; Glaubenszeugen; Glaubenszeugnis(se); Jesus bekennen; Jesus erleben; Lebenszeugnis; öffentliches Glaubensbekenntnis; Wegweiser Gottes sein; Zeuge Jesu sein; Zeugendienst
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Artikel über Glauben und Bibel

Gehet hinaus in die Welt ....!  [Zeugnis geben][Christus bekennen]
Gottes Botschaft in die Welt hinaus tragen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10431)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Und er hat uns geboten, dem Volk zu predigen und zu bezeugen, dass er von Gott bestimmt ist zum Richter der Lebenden und der Toten.
Wahrlich, wahrlich, ich sage dir: Wir reden, was wir wissen, und bezeugen, was wir gesehen haben; ihr aber nehmt unser Zeugnis nicht an.

Apg. 10,42 + Joh. 3,11

Es ist etwas, bei dem sich viele Christen schwer tun: Ein Glaubenszeugnis abzulegen und Menschen zu bezeugen, was sie mit Jesus Christus erlebt haben. Dabei ist gerade das Zeugnis so wichtig! Auch bei Gerichtsprozessen werden Zeugen gesucht, wobei übereinstimmende Zeugenaussagen die Vorgabe für das Urteil geben! Letztlich liegt es an den Zeugen, ob ein klares, abschließendes Urteil möglich ist oder nicht! Genauso wichtig ist auch das Zeugnis der Christen! So wie mitunter unschuldige Menschen verurteilt werden, weil die Zeugen schweigen, so gehen viele Menschen in Ewigkeit verloren, weil die Christen ihren Glauben nicht bezeugen! So wie es eine Straftat ist, wichtige Zeugenaussagen zu unterlassen, so machen sich viele Christen mitschuldig an der Verdammnis der Mitmenschen, weil sie geschwiegen haben! Was werden sie Gott sagen, wenn Er Rechenschaft über die „unterlassene Hilfeleistung“ fordert?
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
O Herr Jesu, Ehrenkönig,
die Ernt ist groß, der Schnitter wenig,
drum sende treue Zeugen aus.
Send auch uns hinaus in Gnaden,
viel arme Gäste dir zu laden
zum Mahl in deines Vaters Haus.
Wohl dem, den deine Wahl
beruft zum Abendmahl
im Reich Gottes!
Da ruht der Streit,
da währt die Freud
heut, gestern und in Ewigkeit.

Zum Lied ...

Buchempfehlung

Artikelinformationen ...

Verwandte Themen

Aktiv sein   Anfeindungen   Aufwachaufruf   Aussendung   Christ sein   Evangelium   Existenz Gottes   Fürbittengebet   Gehorsam   Gesellschaft   Glaubensbekenntnis   Glaubenskampf   Gott ehren   Gott vertrauen   Jesus Christus   Lauheit   Licht   Liebe   Mission   Nächstenliebe   Seligkeit   Sinn des Lebens   Umkehraufruf   Verherrlichung Jesu   Wahrheit   Wegweisung  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage