bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Einssein mit Gott; Erkenntnis Gottes; von Gott erkannt
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Ich habe den Heiland gesehen  [von Gott erkannt][Gott erkennen]
Jesus hat ein großes Verlangen, mit uns Gemeinschaft zu pflegen. Lesen Sie die Bibel. Hier begegnet uns Jesus.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4310)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Nachdem ihr aber Gott erkannt habt, ja vielmehr von Gott erkannt seid ...
-
damit sie alle eins seien. Wie du, Vater, in mir bist und ich in dir, so sollen auch sie in uns sein, damit die Welt glaube, dass du mich gesandt hast.

Gal. 4,9 + Joh. 17,21

Die Bibel beschreibt es in vielen Worten: Ziel ist es, die engste Gemeinschaft mit Gott zu haben. Darauf kommt es Gott seit der Schöpfung des Menschen an. So spricht die Bibel neben „Braut-Gemeinde und Bräutigam Jesus“ sogar vom „Erkennen Gottes“ bzw. „von Gott erkannt zu sein“. Erkennen ist die innigste, intimste, leibliche (sexuelle) Beziehung (man kann sogar von „Vereinigung“ sprechen) zwischen Mann und Frau (1. Mose 4,1). Genauso innig und herrlich wird die Beziehung zu Gott einmal in der Ewigkeit sein, von der wahre Gotteskinder in dieser Welt schon einen Vorgeschmack bekommen. Doch wie es bei einem König üblich ist, wird nur die Braut zum König vorgelassen, die sich durch Reinheit und Keuschheit auszeichnet. Das gilt auch für den König aller Könige und Herrn aller Herren, wo es darauf ankommt „Gott von ganzem Herzen und allen Kräften zu lieben“ (Markus 12,30). Und das nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis.
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
O wie selig sind die Seelen,
die mit Jesus sich vermählen,
die sein Lebenshauch durchweht,
daß ihr Herz mit heißem Triebe
stündlich nur auf seine Liebe
und auf seine Nähe geht.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Abendmahl   Abhängigkeit von Gott   Anbetung   Auserwählt   Bräutigam   Braut   Buch des Lebens   Christ sein   Demut   Ehe   Erfülltes Leben   Evangelium   Freude   Friede   Frucht   Geborgenheit   Geheimnis   Gehorsam   geistliches Leben   Gemeinschaft mit Gott   Glück   Gott   Gott ehren   Gott lieben   Gott loben   Gott suchen   Gott vertrauen   Gottes Liebe   Gotteskind   Heiligung   Heilsgewissheit   Herz   Himmel   Hingabe an Gott   Immanuel   Jesus aufnehmen   Liebe   Reinheit   Seligkeit   Treue   Trost   Verheißung   Verherrlichung Jesu  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage