bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Erziehung Gottes; Gottes Strafe; Gottes Züchtigungen; Liebesschläge Gottes
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

Einst in einem Garten pflanzte Gott  [Gottes Züchtigungen][Erziehung Gottes]
Gott beschneidet den Baum, der nur Blätter aufweist um dann gute Frucht zu bringen. Ein Bild für Gottes Erziehung an uns
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10977)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Mein Herz, gib dich zufrieden  [Gottes Züchtigungen]
Gottes Führung dient uns Menschen zum Besten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11552)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Der Stein  [Gottes Züchtigungen]
Sind uns von Gott Steine in den Wege gelegt, so hat es seinen Sinn. Das Beten und Bibellesen würde sonst leicht vergessen, ginge es uns immer gut.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10293)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Lieder

Merk, Seele, dir das große Wort  [Gottes Züchtigungen]
Gute Glaubensempfehlungen. In der Gewissheit, dass Gott das nicht zu unserem Nachteil nutzt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11050)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Denn wen der Herr lieb hat, den züchtigt er, und er schlägt jeden Sohn, den er annimmt. Es dient zu eurer Erziehung, wenn ihr dulden müsst. Wie mit seinen Kindern geht Gott mit euch um; denn wo ist ein Sohn, den der Vater nicht züchtigt?
-
Wir wissen aber, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten dienen, denen, die nach seinem Ratschluss berufen sind.

Hebr. 12,6-7 + Römer 8,28

Wenn wir Christen genauer beobachten, dann fällt immer wieder eines auf: Diejenigen, die durch große Trübsale gegangen sind, aber alles aus Gottes Hand demütig annahmen, sind zu geistlichem Gold geläutert und zu kostbaren Edelsteinen geschliffen worden. Wohl uns, wenn wir Gottes Wege und Züchtigungen annehmen und „Ja, Vater“ dazu sagen lernen! Es wird nicht nur uns zum großen Segen werden, sondern auch für die Mitmenschen! Eine geistliche Wahrheit sagte Jesus selbst: „Eine jede Rebe an mir, die keine Frucht bringt, wird er wegnehmen; und eine jede, die Frucht bringt, wird er reinigen, dass sie mehr Frucht bringe.“ (Joh. 15,2). Lassen wir uns also von Gott reinigen, um ein umso fruchtbareres Leben zu Gottes Ehre zu führen!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Ja, wenn´s am schlimmsten mit mir steht,
freu ich mich seiner Pflege;
ich weiß: Die Wege, die Er geht,
sind lauter Wunderwege.
Was böse scheint, ist gut gemeint;
Er ist doch nimmermehr mein Feind
und gibt nur Liebesschläge.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Anfeindungen   Aufwachaufruf   Belohnung   Bibel lesen   biblische Lehre   Engel   Gewissen   Glaubenskampf   Gottes Fürsorge   Gottes Geduld   Gottes Gnade   Gottes Liebe   Gottes Prüfung   Gottes Wille   Gotteskind   Heiligung   Jüngerschaft   Leid   Sünden bekennen   Träume   Wegweisung  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage