bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Vater unser

Darum sollt ihr so beten: Unser Vater im Himmel! Dein Name werde geheiligt.

Matth. 6,9

Es ist wohl das bekannteste Gebet: das „Vater unser“, welches Jesus den Jüngern als Muster für ein Gebet gab. Dieses Gebet soll allerdings kein Gebet zum „runterleiern“ sein. Deshalb erklärte Jesus den Jüngern, dass das Herz dabei sein muss, mit dem beim Gebet Gott aufrichtig gesucht wird. Ist es nur ein „frommes Ritual“, um vor anwesenden Personen gut da zu stehen, wird es nicht erhört werden!



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Vater unser im Himmelreich,
der du uns alle heißest gleich
Brüder sein und dich rufen an
und willst das Beten von uns han,
gibt, daß nicht bet allein der Mund,
hilf, daß es geh von Herzensgrund.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Abba   Amen   Gebet   Gemeinschaft mit Gott   Gott anrufen   Gott suchen   Gott Vater   Gotteskind   Herz  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage