bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Egoismus; Ehre suchen; Eigensinn; Eigenwille; Ellenbogenmentalität; Emanzipation; Selbstbetrug; Selbsterhöhung; Selbstinszenierung; Selbstmitleid; Selbstsucht; Selbstverherrlichung; Selbstverwirklichung; Sturheit
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Artikel über Glauben und Bibel

Törichte Unbeugsamkeit  [Sturheit]
Ein Beispiel des Unsegens törichter Versprechen und mangelnder Demut
(URL: http://www.bibelstudium.de/index.php?articles/752/T%F6richte+Unbeugsamkeit)

Komplette Seiten

am meisten aber die, die nach dem Fleisch leben in unreiner Begierde und jede Herrschaft verachten. Frech und eigensinnig schrecken sie nicht davor zurück, himmlische Mächte zu lästern

2. Petrus 2,10

Wahre Christen folgen Christus nach, der ihr Herr und Heiland ist. Es geht darum, Jesus zu gefallen und für Ihn zu leben. Auch im Himmel wird Gott das Zentrum sein und Ihn zu lieben, für Ihn zu leben und Ihn anzubeten zentrales Tun der Gotteskinder sein. Das ist nichts "langweiliges", wie manche meinen, sondern etwas, was tiefste Sinnerfüllug und Fülle des Lebens bedeutet. Die Bibel stellt das für uns Unvorstellbare bildhaft dar. In Galater 2,20 heißt es sogar: „Ich lebe, doch nun nicht ich, sondern Christus lebt in mir. Denn was ich jetzt lebe im Fleisch, das lebe ich im Glauben an den Sohn Gottes, der mich geliebt hat und sich selbst für mich dahingegeben.“ Daher ist Egoismus, Selbstsucht und Eigensinn das genaue Gegenteil des Wesens eines Gotteskindes!



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Vater, ich komme zu Dir als Dein Kind,
dem alle Träume zerbrochen sind -
mein Herz ist ein trotzig, verzagtes Ding
voller Schmutz und Stolz und Eigensinn.

Ich bitte Dich, Vater, um Dein Erbarmen -
birg mich voll Liebe in Deinen Armen.
Nimm´ mich in Deine Vergebung hinein
und wasche durch Jesu Blut mich rein.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Habgier   Lauheit   Lieblosigkeit   Scheidung   Sünde  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage