bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Befreiung; Befreiung von Sünde; Erlöst; Erlösung; Erlösung von Sünde; Erlösungslied; Erlösungswerk; Errettet?; Errettung; Freiheit; Heil; Rechtfertigung; Rettung; Schuld bezahlt; Sünden getilgt; Sündenlast abgeben; Sündenlast loswerden; Sündentilger; Sündenvergebung; Sündenvergebung erlangen; Vergebung erbitten; Vergebung erlangen
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Er rufet immer noch - Jesu Blut bringt Heil  [Errettung][Heil]
Jesus, Gottes Sohn, will dass alle Menschen errettet werden und das ewige Leben haben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10439)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Lieder

Dich bitt ich, liebster Jesu  [Heil]
Es ist eine Lust und Freude, haben wir Jesus in unseren Herzen, der unser Heil und Leben ist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11392)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Das Kreuz mit dem Kreuz  [Heil]
Das Heil der Welt liegt allein im Kreuz Christi, es gibt keinen anderen Weg zu Gott.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2080)

Komplette Seiten

4

Lieder

Es ist das Heil uns kommen her  [Heil]
Allein Jesus ist der Mittler und das Heil. Durch Gesetz keine Errettung, sondern durch den Glauben. Jesus hat die Schuld bezahlt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10723)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Lieder

Der du zum Heil erschienen  [Heil]
Jesus ist in die sündige Welt gekommen. Sein Wort sprengt die Fesseln. Licht geht in der Finsternis auf.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11074)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Gedichte

Und dann kamst DU  [Heil]
Vieles wird ausprobiert und diskutiert, die Bibel ignoriert. Doch ist der Schmerz zu groß, hört Gott den Hilfeschrei, geht er nicht achtlos vorbei.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=5128)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Lieder

Sein Kreuz – unser Kreuz  [Vergebung erlangen][Heil]
Jesus hat unser Kreuz auf Sich genommen und machte es zu Seinem Kreuz.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10263)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Lieder

Lasset mich mit Freuden sprechen  [Heil]
Taufbekenntnis zu Jesus Christus. Heil und Segen durch Jesu Blut. Das ist mehr Wert als alle Schätze. Satan hat kein Anrecht mehr.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11258)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Lieder

So hoff ich denn mit festem Mut  [Heil]
Gott gibt uns durch Seinen Sohn Seligkeit, durch Ihn haben wir unausprechliches Heil.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11479)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Lieder

Gott, deine Gnad ist unser  [Heil]
Dank sei Gottes Treue, wohl dem der sich zu Ihm bekehrt, dem schafft er Heil und Seelenruh.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11771)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

11

Lieder

Ein Wort ist mir ins Herz geschrieben  [Heil]
Jesu Name ist die goldene Lebenspforte, er ist das Heil, unser Hort und Lebenskraft.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11815)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

12

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Jesus ist mein Fels des Heils  [Heil]
In Prüfungszeiten gibt es einen Rettungsanker, der uns nie im Stich lässt: Jesus Christus!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=2009)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

13

Lieder

Aus irdischem Getümmel  [Heil]
Ewiger Frieden und wahres Heil, kann es nur in Jesus Christus geben, er ist der Weg, der uns befreit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11697)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

14

Lieder

Halleluja! Wie lieblich stehn  [Heil]
Unter Gottes Schutz ist seine Herde, sind seine Auserwählten. In Jesus liegt das ewige Heil.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11728)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

15

Gedichte

Weihnachtszeit möcht uns erinnern  [Heil]
Alle Jahre wieder zur Weihnachtszeit, erinnern wir uns an Jesu Geburt, der uns die Schuld vergibt, uns Heil uns Segen bringt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1114)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

16

Artikel über Glauben und Bibel

Das Kreuz Christi  [Erlösung][Vergebung erlangen][Heil]
Jesus Christus hat durch Sein Leiden, Sein Sterben und Seine Auferstehung unser aller Heil und Erlösung bewirkt.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2451)

Komplette Seiten

17

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Wenn wir in höchsten Nöten sein  [Heil]
Gott ist unser Trost allein, wenn wir in Nöten sind. Im Namen seines Sohnes dürfen wir unsere Sünden bekennen, der unser Heil und Fürsprecher ist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10728)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

18

Lieder

Du wesentliches Wort  [Heil]
Gott hat sich in Jesus von Seinem Himmelsthron zu unserem Heil auf die Erde begeben. Ewig sollten wir Ihm dankbar sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11282)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade

Epheser 1,7

"Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!", diesen Ausspruch Jesu kennen sicher viele - und auch die Reaktion: KEINER warf einen Stein, denn ALLE haben schon mal gegen Gott gesündigt! Jeder Mensch braucht Vergebung, um vor Gott bestehen zu können. Nur einen einzigen Erlösungweg gibt es: Gott selbst wurde Mensch und "erkaufte" uns mit seinem eigenen Blut! Daher ist auch nur Jesus Christus in der Lage, uns mit Gott zu versöhnen. Wohl denen, die dieses Angebot annehmen!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Welch Glück ist´s erlöst zu sein,
Herr, durch dein Blut!
Ich tauche mich tief hinein
in diese Flut.
Von Sünd und Unreinigkeit
bin ich hier frei
und jauchze voll selger Freud:
Jesus ist treu.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Abhängigkeit von Gott   Bekehrung   biblische Lehre   Buch des Lebens   Evangelium   Friede   Gemeinschaft mit Gott   Glück   Gott suchen   Gottes Barmherzigkeit   Gottes Gnade   Gottes Liebe   Heiland   Heilsgewissheit   Himmel   Jesu Blut   Jesus aufnehmen   Jesus Christus   Kreuzigung   Lamm Gottes   Mittler zu Gott   Reinheit   Sünde   Sünden bekennen   Taufe   Umkehraufruf   Vergebung gewähren  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage