bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Befreiung; Befreiung von Sünde; Erlöst; Erlösung; Erlösung von Sünde; Erlösungslied; Erlösungswerk; Errettung; Freiheit; Heil; Rettung; Schuld bezahlt; Sünden getilgt; Sündenlast abgeben; Sündenlast loswerden; Sündentilger; Sündenvergebung; Sündenvergebung erlangen; Vergebung erbitten; Vergebung erlangen
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Gedichte

In Sünde und Schuld war ich gefangen  [Schuld bezahlt][Freiheit]
In Sünde sind wir gefangen, doch können wir selbst nie die Freiheit erlangen. Unser Heiland hat Erbarmen, er hat am Kreuz unsere Schuld bezahlt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=5129)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Gedichte

Karfreitag oder Vollkasko  [Schuld bezahlt]
Jesus hat unsere Schuld bezahlt, für unsere Schuld hat Er geblutet, wer kann solches Tun verstehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10067)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Gedichte

Am Kreuz hängst du, Herr Jesus, voll der Qual  [Erlösungswerk][Schuld bezahlt]
Jesus hat für unsere Schuld bezahlt, doch nicht mit Reichtum oder Geld, es war SEIN Leben, das er für uns gab.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10411)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Jesu, der du meine Seele hast  [Schuld bezahlt]
Alle sind wir Sünder. Jesus hat die Schuld von uns genommen, wir wollen Ihm treu ergeben sein, bis in alle Ewigkeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11432)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade

Epheser 1,7

"Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!", diesen Ausspruch Jesu kennen sicher viele - und auch die Reaktion: KEINER warf einen Stein, denn ALLE haben schon mal gegen Gott gesündigt! Jeder Mensch braucht Vergebung, um vor Gott bestehen zu können. Nur einen einzigen Erlösungweg gibt es: Gott selbst wurde Mensch und "erkaufte" uns mit seinem eigenen Blut! Daher ist auch nur Jesus Christus in der Lage, uns mit Gott zu versöhnen. Wohl denen, die dieses Angebot annehmen!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Welch Glück ist´s erlöst zu sein,
Herr, durch dein Blut!
Ich tauche mich tief hinein
in diese Flut.
Von Sünd und Unreinigkeit
bin ich hier frei
und jauchze voll selger Freud:
Jesus ist treu.

Zum Gedicht ...

Buchempfehlung

Artikelinformationen ...

Verwandte Themen

Abhängigkeit von Gott   Bekehrung   biblische Lehre   Buch des Lebens   Evangelium   Friede   Gemeinschaft mit Gott   Glück   Gott suchen   Gottes Barmherzigkeit   Gottes Gnade   Gottes Liebe   Heiland   Heilsgewissheit   Himmel   Jesu Blut   Jesus aufnehmen   Jesus Christus   Kreuzigung   Lamm Gottes   Mittler zu Gott   Reinheit   Sünde   Sünden bekennen   Taufe   Umkehraufruf   Vergebung gewähren  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage