bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Befreiung; Befreiung von Sünde; Erlöst; Erlösung; Erlösung von Sünde; Erlösungslied; Erlösungswerk; Errettet?; Errettung; Freiheit; Heil; Rechtfertigung; Rettung; Schuld bezahlt; Sünden getilgt; Sündenlast abgeben; Sündenlast loswerden; Sündentilger; Sündenvergebung; Sündenvergebung erlangen; Vergebung erbitten; Vergebung erlangen
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Lieder

Muss ich geh’n mit leeren Händen?  [Errettung]
Die Zeit nutzen und entsprechend Jesu Missionsauftrag möglichst viele Menschen zum Heiland führen und für Gott zu wirken sollte unser Ziel sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=2305)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Hört es, ihr Lieben, und lernet ein Wort  [Errettung]
Jesus errettet mich jetzt, selbst wenn die Sünden blutrot und schwer sind. Das gilt auch bei allen Angriffen des Feindes.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11517)

Domain-Teilbereiche Vorschau-Ansicht

3

Artikel über Glauben und Bibel

Wie komme ich in den Himmel?  [Errettung]
Prof. Dr. Werner Gitt zeigt den Weg zum Himmel auf
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/traktate/bruderhand/0120-Himmel-Deutsch-Lese.pdf)

Komplette Seiten

4

Artikel über Glauben und Bibel

Wie komme ich in den Himmel?  [Errettung]
Unser ewiger Verbleib hängt von einem einzigen Namen ab: Jesus! So geht auch an uns der werbende Ruf Gottes.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2850)

Komplette Seiten

5

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Moses Geburt und wunderbare Errettung  [Errettung]
Biblische Geschichte zu 2 Mose 2,1-10
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5102)

Komplette Seiten

6

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe Geschichten etc. speziell für Kinder

Ein Schaf, das in den Dornen hing  [Errettung]
Das Gleichnis vom verlorenen Schaf im Lied, weitergedacht...
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10154)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Er rufet immer noch - Jesu Blut bringt Heil  [Errettung][Heil]
Jesus, Gottes Sohn, will dass alle Menschen errettet werden und das ewige Leben haben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10439)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Artikel über Glauben und Bibel

Worauf kommt es wirklich an?  [Errettung]
In einer echten lebendigen Beziehung zu Jesus Christus, wird unser Engagement, ein Akt der Liebe und der Dankbarkeit zu Ihm sein.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11193)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Gedichte

Zwiegespräch  [Errettung]
Wie komme ich in den Himmel?
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13496)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Vorträge und Predigten zum Anhören

Meine größte Entdeckung  [Errettung]
Vortrag
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Wilhelm_Pahls/Wilhelm_Pahls_EFG-Rastatt_Teil-3_Meine_groesste_Entdeckung.mp3)

Komplette Seiten

11

Sonstiges

Umfragen  [Errettung]
Umfrage zum Thema "Jesus - der einzige Weg?
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3070)

Komplette Seiten

12

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Im Strom  [Errettung]
Willst Du nicht im Strom des weltlichen Lebens untergehen, schließe Dich Jesus Christus an, nur Er ist der Weg, der Dir Frieden bringen kann.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10059)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

13

Gedichte

Ich habe vor dir gegeben eine offene Tür  [Errettung]
Wer meint, alle Wege seien ihm verschlossen, der blicke doch auf Jesus. Jesus ist unsere Rettung, er hat die Türe zu Gott aufgestossen!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=2401)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

14

Sonstiges

Spruchkarten zu Gottes Gnade  [Errettung]
Wendet euch zu mir, so werdet ihr gerettet, aller Welt Enden; denn ich bin Gott, und sonst keiner mehr.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2881)

Komplette Seiten

15

Gedichte

Neu geboren  [Errettung]
Jesus starb für alle Menschen, alle Menschen sollen errettet sein. Hat man Jesus, wird man geistlich neu geboren sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10000)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

16

Artikel über Glauben und Bibel

Rückrufaktion  [Erlösung][Errettung]
Der beste Rückruf bleib wirkunslos, wenn er nicht beachtet wird. Darum sei zur Umkehr bereit, folge Gottes Ruf.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10199)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

17

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Jesus ist kommen, Grund ewiger Freude  [Errettung]
Freudenlied über Eins sein mit Jesus, der uns ewige Freude gebracht hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10211)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

18

Gedichte Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Seelsorge / Lebenshilfe

Krankheit III - Du hast mich getragen  [Errettung]
In allen Lebenslagen Gott danken und ihn ehren, für seine Treue, in der er uns durch das Leben trägt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10276)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

19

Gedichte

Das Heil der Welt  [Errettung]
Ganz klein kam Jesus auf diese Welt. Unser Heiland, ER hat den Tod besiegt und fuhr wieder auf in Gottes Herrlichkeit.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10703)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

20

Lieder Geschichten etc. speziell für Kinder

Denkt, ich weiß ein Schäfelein  [Errettung]
Ein kindgemäßes Gedankenspiel über den Hörer als ungehorsames Schaf und den rettenden Heiland.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10856)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

21

Artikel über Glauben und Bibel

Wie komm ich in den Himmel?  [Errettung]
In den Himmel kommen wir nur, wenn wir unser Leben, Jesus Christus übergeben!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11677)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

22

Artikel über Glauben und Bibel

Jesus Christus ist der Rettungsring  [Errettung]
Du hast zweifellos „Glauben“ aber Du bist „nicht gerettet“.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11941)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

23

Lieder

Jesu Name nie verklinget  [Errettung]
Heilbringende Gnade
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13991)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

24

Gedichte

Dank  [Erlösung][Errettung]
Jesus hat für unsere Sünden den qualvollen Tod erlitten und uns erlöst. Wir wollen ihm dafür von Herzen danken!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=2002)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

25

Artikel über Glauben und Bibel

Die geringsten Brüder  [Errettung]
Andacht zu Matthäus 25, Verse 40-41, 45-4
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2999)

Komplette Seiten

26

Artikel über Glauben und Bibel

Gottes Langmut und sein Wille  [Errettung]
Alles war herrlich - bis die Sünde gegen Gott alles zerstörte. Doch es gibt einen Weg zurück ...!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10392)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

27

Artikel über Glauben und Bibel

Ohne Jesus geht es nicht!  [Errettung][Erlösung von Sünde]
Alle religiösen Anstrengungen und Religionen bringen Menschen nicht in den Himmel. Nur durch Jesus wird uns der Weg zu Gott bereitet.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10690)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

28

Gedichte

Tod und Ewigkeit  [Errettung]
Manch einer versteht die Botschaft nicht, dass Jesus unser Erlöser ist. Lass Dich nicht von der Welt betören, bekehre Dich zu Jesus hin.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=5113)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

29

Lieder

Sichrer Mensch, noch ist es Zeit  [Errettung]
Ohne Umkehr falsche Sicherheit. Noch ist zur Errettung dir nahe Jesus Gnade.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11438)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

30

Lieder

Du befreist uns von den Ketten  [Befreiung][Errettung]
Jesus sprengt die Ketten unserer Gefangenschaft, weil Er um unsretwillen starb.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10137)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade

Epheser 1,7

"Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!", diesen Ausspruch Jesu kennen sicher viele - und auch die Reaktion: KEINER warf einen Stein, denn ALLE haben schon mal gegen Gott gesündigt! Jeder Mensch braucht Vergebung, um vor Gott bestehen zu können. Nur einen einzigen Erlösungweg gibt es: Gott selbst wurde Mensch und "erkaufte" uns mit seinem eigenen Blut! Daher ist auch nur Jesus Christus in der Lage, uns mit Gott zu versöhnen. Wohl denen, die dieses Angebot annehmen!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Welch Glück ist´s erlöst zu sein,
Herr, durch dein Blut!
Ich tauche mich tief hinein
in diese Flut.
Von Sünd und Unreinigkeit
bin ich hier frei
und jauchze voll selger Freud:
Jesus ist treu.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Abhängigkeit von Gott   Bekehrung   biblische Lehre   Buch des Lebens   Evangelium   Friede   Gemeinschaft mit Gott   Glück   Gott suchen   Gottes Barmherzigkeit   Gottes Gnade   Gottes Liebe   Heiland   Heilsgewissheit   Himmel   Jesu Blut   Jesus aufnehmen   Jesus Christus   Kreuzigung   Lamm Gottes   Mittler zu Gott   Reinheit   Sünde   Sünden bekennen   Taufe   Umkehraufruf   Vergebung gewähren  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage