bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Befreiung; Befreiung von Sünde; Erlöst; Erlösung; Erlösung von Sünde; Erlösungslied; Erlösungswerk; Errettet?; Errettung; Freiheit; Heil; Rechtfertigung; Rettung; Schuld bezahlt; Sünden getilgt; Sündenlast abgeben; Sündenlast loswerden; Sündentilger; Sündenvergebung; Sündenvergebung erlangen; Vergebung erbitten; Vergebung erlangen
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Artikel über Glauben und Bibel

Freiheit  [Freiheit]
Zeitschrift mit dem Leitthema "Freiheit"
(URL: http://diakonos-ev.de/openData/archive/EHS_Nr.94_Freiheit_de.pdf)

Komplette Seiten

2

Vorträge und Predigten zum Anhören

Auf der Suche nach Freiheit  [Freiheit]
Vortrag
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Wilhelm_Pahls/WPahls_Auf_der_Suche_nach_Freiheit.mp3)

Komplette Seiten

3

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Seele, dein Heiland ist frei von den Banden  [Freiheit]
Menschenseele, sei getrost, Dein Heiland ist auferstanden, er hat den Tode besiegt und lebt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1651)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Artikel über Glauben und Bibel

Wahre Freiheit  [Freiheit]
Nur Jesus Christus schenkt uns wahre Freiheit.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11577)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Gedichte

Die vermeintliche Freiheit  [Freiheit]
Die vermeintliche Freiheit vieler Menschen ist nur Sündensklaverei. Jesus aber ist gekommen, die Werke des Teufels zu zerstören.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10315)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Artikel über Glauben und Bibel Bilder, E-Cards / Spruchkarten etc.

Ein jeder tat, was ihn recht dünkte  [Freiheit]
Die »Freiheit ist grenzenlos« – wir leben nach eigenen Gesetzen und Vorstellungen, jede Perversion ist möglich.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11918)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Gedichte

Freiheit  [Freiheit][Erlösung von Sünde]
Echte und wahre Freiheit ist nur in Jesus Christus zu finden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12097)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Artikel über Glauben und Bibel

Wen der Sohn freimacht  [Freiheit]
Wer nicht auf dem sicheren Grund Gottes steht, für den ist alles unsicher.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11955)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Artikel über Glauben und Bibel

Einladung zur Freiheit  [Freiheit]
Hat man sein Leben Gott hingegeben, ist man Gottes Eigentum, lebt man in Freiheit, man ist frei von weltlichen Zwängen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2508)

Komplette Seiten

10

Artikel über Glauben und Bibel

Alles ist erlaubt - sofern es nicht von Gott trennt  [Freiheit]
Beim betenden Lesen der Schrift wird uns der Geist Gottes in alle Wahrheit leiten.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2901)

Komplette Seiten

11

Artikel über Glauben und Bibel

Herren und Knechte  [Freiheit]
Andacht zu 1. Petrus 2, 18
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2961)

Komplette Seiten

12

Gedichte

Frei bin ich von allen Zwängen  [Freiheit]
Jesus befreit Menschen, die ihm nachfolgen, von der Knechtschaft der Sünde.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10086)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

13

Lieder

Gegen die Gefangenschaft  [Freiheit]
Ein Bekenntnis für die Freiheit in Christus, die Er wirkt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10258)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

14

Gedichte

Freiheit  [Freiheit]
Wahre Freiheit ist gebunden an die göttliche Liebesmacht.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10910)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

15

Gedichte

Frei wie ein Volgel  [Freiheit]
Jesus Christus mache die Menschen frei!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11412)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

16

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Viele sagen: „Ich will frei sein"  [Freiheit]
Wahre Freiheit finden wir nur bei Gott. Er will uns ein neues Leben schenken, weil er uns so sehr liebt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12121)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

17

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Religionsfreiheit  [Freiheit]
Christen müssen unbeirrt dem Vorbild unseres Herrn folgen, weil dies der einzig wirklich zum Ziel führende Weg ist.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2032)

Komplette Seiten

18

Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

25. Die wahre Freiheit  [Freiheit]
Fragen und Gesprächsimpulse zum Text: Joh. 8, 30-36 mit Hintergrundinformationen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2119)

Komplette Seiten

19

Gedichte

In Sünde und Schuld war ich gefangen  [Schuld bezahlt][Freiheit]
In Sünde sind wir gefangen, doch können wir selbst nie die Freiheit erlangen. Unser Heiland hat Erbarmen, er hat am Kreuz unsere Schuld bezahlt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=5129)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

20

Artikel über Glauben und Bibel

Zwänge oder Freiheit?  [Freiheit]
Freiheit ist etwas Schönes, Großartiges. Sie gibt unserem Erlöser Raum, in und durch uns zu wirken. Damit werden wir zum Licht in dieser Welt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12357)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

21

Artikel über Glauben und Bibel

Gott dienen ist Freiheit  [Freiheit]
Jesus Christus macht frei von Sklaverei. Ist man von Gott in den Dienst gestellt, und hat das erkannt, wird man seine Arbeit mit Freude verrichten.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2492)

Komplette Seiten

22

Artikel über Glauben und Bibel

Der Wunsch nach Freiheit  [Freiheit][Sündenvergebung]
Wer sein Leben in die Hände dessen legt, der für unsere Sünden gebüßt und bezahlt hat - Jesus Christus - wird durch Ihn, den Sohn Gottes frei.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13131)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

23

Sonstiges

Spruchkarte mit Bibelvers Galater 5, 1  [Freiheit]
So steht nun fest in der Freiheit, zu der uns Christus befreit hat,
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2542)

Komplette Seiten

In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade

Epheser 1,7

"Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!", diesen Ausspruch Jesu kennen sicher viele - und auch die Reaktion: KEINER warf einen Stein, denn ALLE haben schon mal gegen Gott gesündigt! Jeder Mensch braucht Vergebung, um vor Gott bestehen zu können. Nur einen einzigen Erlösungweg gibt es: Gott selbst wurde Mensch und "erkaufte" uns mit seinem eigenen Blut! Daher ist auch nur Jesus Christus in der Lage, uns mit Gott zu versöhnen. Wohl denen, die dieses Angebot annehmen!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Welch Glück ist´s erlöst zu sein,
Herr, durch dein Blut!
Ich tauche mich tief hinein
in diese Flut.
Von Sünd und Unreinigkeit
bin ich hier frei
und jauchze voll selger Freud:
Jesus ist treu.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Abhängigkeit von Gott   Bekehrung   biblische Lehre   Buch des Lebens   Evangelium   Friede   Gemeinschaft mit Gott   Glück   Gott suchen   Gottes Barmherzigkeit   Gottes Gnade   Gottes Liebe   Heiland   Heilsgewissheit   Himmel   Jesu Blut   Jesus aufnehmen   Jesus Christus   Kreuzigung   Lamm Gottes   Mittler zu Gott   Reinheit   Sünde   Sünden bekennen   Taufe   Umkehraufruf   Vergebung gewähren  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage