bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Befreiung; Befreiung von Sünde; Erlöst; Erlösung; Erlösung von Sünde; Erlösungslied; Erlösungswerk; Errettet?; Errettung; Freiheit; Heil; Rechtfertigung; Rettung; Schuld bezahlt; Sünden getilgt; Sündenlast abgeben; Sündenlast loswerden; Sündentilger; Sündenvergebung; Sündenvergebung erlangen; Vergebung erbitten; Vergebung erlangen

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]

51-100

Anzahl: 407


51

Artikel über Glauben und Bibel

Worauf kommt es wirklich an?  [Errettung]
In einer echten lebendigen Beziehung zu Jesus Christus, wird unser Engagement, ein Akt der Liebe und der Dankbarkeit zu Ihm sein.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11193)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

52

Lieder

Da Jesus an des Kreuzes Stamm  [Vergebung erlangen]
Die sieben letzten Worte, die Jesus im Todeskampf am Kreuz gesprochen hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11359)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

53

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Wo soll ich fliehen hin  [Sündenvergebung]
Rettung finden kann man nur bei Jesus allein. Er schenkt Gnade und Barmherzigkeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11430)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

54

Lieder

O du Schöpfer aller Dinge  [Vergebung erlangen]
Im Gebet die Ängste der Sünden vor Gott bringen. Sein Wort bleibt ungebrochen, er will uns Heilung und Vergebung geben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11445)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

55

Lieder

Wir liegen hier zu deinen Füßen  [Vergebung erbitten]
Gott um Barmherzigkeit bitten, und um den Frieden für das Land und das Gewissen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11451)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

56

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Der Himmel steht offen, Herz, weißt du warum?  [Erlösung]
Der Himmel steht offen weil Jesus für uns am Kreuz gekämpft und geblutet hat. Komm mit deinen Sünden zu IHM, er will dir helfen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11471)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

57

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Gott hat seinen Sohn in die Welt gesandt  [Erlösungswerk]
Jeder Mensch hat die Möglichkeit, die Versöhnung mit Gott für sich in Anspruch zu nehmen
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11581)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

58

Lieder

Der Herr steigt aus des Jordans Flut  [Erlösung]
Gotteskinder haben in Jesus Christus Anteil an der Salbung durch den Heiligen Geist
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11658)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

59

Lieder

Es steht ein Kreuz auf Golgatha  [Erlösungswerk]
Jesus, ER hat für uns die Erlösung vollbracht. Doch auch heute, wie früher, wird ER von Menschen verlacht!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11915)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

60

Artikel über Glauben und Bibel Bilder, E-Cards / Spruchkarten etc.

Ein jeder tat, was ihn recht dünkte  [Freiheit]
Die »Freiheit ist grenzenlos« – wir leben nach eigenen Gesetzen und Vorstellungen, jede Perversion ist möglich.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11918)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

61

Gedichte

Vergebung  [Vergebung erlangen][Sündenvergebung][Erlösungswerk]
Nur in Jesus Christus können wir Vergebung unserer Sünden finden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12086)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

62

Gedichte

Freiheit  [Freiheit][Erlösung von Sünde]
Echte und wahre Freiheit ist nur in Jesus Christus zu finden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12097)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

63

Gedichte

Gnade  [Vergebung erlangen]
Tue Buße, kehre um, nimm Gottes Gnade an, noch ist Gnadenzeit!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12126)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

64

Lieder

Er ist die Sühnung für unsre Sünden  [Erlösungswerk]
Unser Herr Jesus ist unser Heil und Gewinn. Er der für uns die Sühnung unser Sünden auf sich nahm!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12162)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

65

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Gefangen  [Rettung]
Gefangen in Angst und Dunkelheit. Nur Jesus Christtus bricht die Ketten und macht uns fre.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12905)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

66

Lieder

Gottes Plan zur Erlösung  [Erlösungswerk]
Gott hat den Plan nicht nur ersonnen, Er hat ihn auch vollbracht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13066)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

67

Gedichte

Ich Elender, wer rettet mich  [Sündenvergebung]
Am Kreuz hat Jesus die Sünde abgetan, doch hängt sie noch dem Fleische an; auch da wird Er sie tilgen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13098)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

68

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Wenn Gottes Sohn, mein Jesus Christ  [Sündenvergebung]
Gottes Gnade ist´s allein, die dich befreit von aller Schuld und Pein!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13111)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

69

Gedichte

Zwiegespräch  [Errettung]
Wie komme ich in den Himmel?
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13496)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

70

Gedichte

Gott lohnt mit bleibendem Gewinn  [Rettung]
Moses Rettung - Gottes wunderbare Führung, schon ab dem Säuglingsalter Moses
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13514)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

71

Gedichte

Wiedergutmachung  [Vergebung der Sünden]
Lass Dich in Jesu Hand nur fallen, Sein Kreuzestod galt ja doch allen!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13644)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

72

Artikel über Glauben und Bibel

Kreuz & Quer  [Erlösungswerk]
Charles Finney: Wie beweist Gott seine Liebe? Indem er seinen hochgeliebten Sohn für uns in den Tod gibt.
(URL: http://www.jesusfamily-kreuzundquer.de/finney/gottbeweistseineliebe/gottbeweistseineliebe.html)

Komplette Seiten

73

Vorträge und Predigten zum Anhören

Meine größte Entdeckung  [Errettung]
Vortrag
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Wilhelm_Pahls/Wilhelm_Pahls_EFG-Rastatt_Teil-3_Meine_groesste_Entdeckung.mp3)

Komplette Seiten

74

Vorträge und Predigten zum Anhören

Das Verlorene wird gerettet!  [Rettung]
Predigt/Vortrag über Lukas 15,1-7 (33.4 MB; 00:35:38; Pfr. J. Tscharntke)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Tscharntke/2020-06-28-J-Tscharntke-Lukas-15-1-7-Das-Verlorene-wird-gerettet.mp3)

Komplette Seiten

75

Gedichte

Dank für Jesu Opfer  [Vergebung erlangen]
Anbetung und Dank an Jesus, für die Vergebung der Schuld und Errettung aus Verdammnisnöten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1513)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

76

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Tag der Befreiung?  [Befreiung]
Der rasante Aufstieg des Deutschen Reiches nach 1871 erschreckte schon damals die Nachbarn.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2273)

Komplette Seiten

77

Sonstiges

Spruchkarte zu Erlösung durch Jesu Blut  [Vergebung erlangen][Erlösungswerk]
In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2798)

Komplette Seiten

78

Sonstiges

Umfragen  [Errettung]
Umfrage zum Thema "Jesus - der einzige Weg?
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3070)

Komplette Seiten

79

Artikel über Glauben und Bibel

Vollmacht Sünden zu erlassen  [Vergebung der Sünden]
Andacht zu Johannes 20, 23
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3080)

Komplette Seiten

80

Artikel über Glauben und Bibel

Leuchten wie des Himmels Glanz  [Sündenvergebung]
Andacht zu Daniel 12, 2-3
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3114)

Komplette Seiten

81

Artikel über Glauben und Bibel

Alle Schuld kann getilgt werden  [Vergebung erlangen]
Andacht zu Kolosser 1, 14
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3203)

Komplette Seiten

82

Sonstiges

"Bibel ohne Worte"  [Erlösung]
Bibel ohne Worte, farblich dargestellt.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3222)

Komplette Seiten

83

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Leben in Gemeinschaft mit Gott  [Erlöst]
Welche Veränderung erlebt ein Mensch, der sich zu Jesus bekehrt. Er wird neu, ein Zeugnis von Gottes Macht und Gnade.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=4602)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

84

Gedichte

Zerschlagen ist die alte Leier  [Vergebung erbitten]
Gott um Vergebung bitten für die Verfehlungen und Sünden. Gott in seiner Güte weist niemanden ab, ist die Buße und Reue ernst gemeint.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=5110)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

85

Gedichte

In Sünde und Schuld war ich gefangen  [Schuld bezahlt][Freiheit]
In Sünde sind wir gefangen, doch können wir selbst nie die Freiheit erlangen. Unser Heiland hat Erbarmen, er hat am Kreuz unsere Schuld bezahlt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=5129)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

86

Gedichte

Der verlorene Sohn  [Vergebung erlangen]
Dieses Gleichnis lehrt uns, dass es nirgends besser ist als beim Vater, zuhaus - und bei Gott ist viel Vergebung für den, der bereut.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=7009)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

87

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Im Strom  [Errettung]
Willst Du nicht im Strom des weltlichen Lebens untergehen, schließe Dich Jesus Christus an, nur Er ist der Weg, der Dir Frieden bringen kann.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10059)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

88

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

Mein Lebensbuch  [Vergebung erlangen]
Ohne Gottes Liebe im Herzen, verletzen wir andere Menschen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10122)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

89

Lieder

Neu aus Gott geboren  [Rettung]
Wenn wir neu aus Gott geboren sind, dann hat Er uns Seine Liebe ins Herz geschrieben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10128)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

90

Lieder

Freigemacht von allen Sünden  [Erlösung]
Wen der Sohn freimacht, den macht Er recht frei. Er legt in uns Heiligkeit und Sein Wesen im neuen Bund.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10140)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

91

Gedichte

Die Waage...  [Vergebung erlangen]
Sein heiliges Blut hat Jesus gegeben, um uns Menschen zu erretten von unserer Schuld. Geben wir ihm doch als Dank unser Leben als sein Eigentum!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10203)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

92

Lieder

Juble, mein Herz, ich habe den Heiland gefunden  [Erlösung]
Ein jubelndes Herz, hat den Heiland gefunden, in Seiner Führung kann es fröhlich sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10214)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

93

Artikel über Glauben und Bibel

Nemo  [Rettung]
Fast könnte man meinen, die Suche nach Nemo sei der größten Rettungsaktion der Weltgeschichte entnommen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10402)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

94

Gedichte

Vergebung – Weg zum wahren Leben  [Vergebung erlangen]
Jesus sagt: Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Schuldbekenntnis. Vergebung durch Jesus, der für unsere Schuld am Kreuz starb.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10425)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

95

Gedichte

Suche vom Grabesrand Seelen zu retten!  [Rettung]
Jesus hat mit der Dornenkrone für uns gelitten. Wie sollten wir nicht Verirrte zu Jesus führen?
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10463)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

96

Lieder

Wenn meine Sünd mich kränken  [Vergebung erlangen]
Jesus ging für uns in den Tod. Voll des Dankes wollen wir Ihm folgen und leben so wie er es uns vorgemacht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10612)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

97

Lieder

Wenn der Herr einst die Gefangenen  [Erlöst]
Bibellied zu Psalm 126: Der HERR erlöst seine Gefangenen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10714)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

98

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Jesus nimmt die Sünder an  [Vergebung erlangen]
Wer seine Sünden bekennt, den wird Jesus annehmen und ihm Gnade und Vergebung zuteil werden lassen. Jesus hat die Schuld getragen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10726)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

99

Gedichte

An meiner Stelle hing er da  [Erlösungswerk]
Aus unermesslicher Liebe, zu uns Menschen hat Jesus, Sein Heiliges Blut auf Golgatha für uns vergossen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10753)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

100

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Wie gut ist´s von der Sünde frei!  [Befreiung von Sünde]
Wen der Sohn frei macht, den macht Er recht frei.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11167)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade

Epheser 1,7

"Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!", diesen Ausspruch Jesu kennen sicher viele - und auch die Reaktion: KEINER warf einen Stein, denn ALLE haben schon mal gegen Gott gesündigt! Jeder Mensch braucht Vergebung, um vor Gott bestehen zu können. Nur einen einzigen Erlösungweg gibt es: Gott selbst wurde Mensch und "erkaufte" uns mit seinem eigenen Blut! Daher ist auch nur Jesus Christus in der Lage, uns mit Gott zu versöhnen. Wohl denen, die dieses Angebot annehmen!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Welch Glück ist´s erlöst zu sein,
Herr, durch dein Blut!
Ich tauche mich tief hinein
in diese Flut.
Von Sünd und Unreinigkeit
bin ich hier frei
und jauchze voll selger Freud:
Jesus ist treu.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Abhängigkeit von Gott   Bekehrung   biblische Lehre   Buch des Lebens   Evangelium   Friede   Gemeinschaft mit Gott   Glück   Gott suchen   Gottes Barmherzigkeit   Gottes Gnade   Gottes Liebe   Heiland   Heilsgewissheit   Himmel   Jesu Blut   Jesus aufnehmen   Jesus Christus   Kreuzigung   Lamm Gottes   Mittler zu Gott   Reinheit   Sünde   Sünden bekennen   Taufe   Umkehraufruf   Vergebung gewähren  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage