bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Befreiung; Befreiung von Sünde; Erlöst; Erlösung; Erlösung von Sünde; Erlösungslied; Erlösungswerk; Errettet?; Errettung; Freiheit; Heil; Rechtfertigung; Rettung; Schuld bezahlt; Sünden getilgt; Sündenlast abgeben; Sündenlast loswerden; Sündentilger; Sündenvergebung; Sündenvergebung erlangen; Vergebung erbitten; Vergebung erlangen

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]

151-200

Anzahl: 407


151

Gedichte

Neu geboren  [Errettung]
Jesus starb für alle Menschen, alle Menschen sollen errettet sein. Hat man Jesus, wird man geistlich neu geboren sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10000)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

152

Gedichte

Verändere mich ganz  [Vergebung erbitten]
Gott möge uns verändern, Jesus ähnlicher sein, er möge uns verzeihn, wo wir unseren Nächsten nicht lieben, wie Jesus ihn liebt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10005)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

153

Gedichte

Karfreitag oder Vollkasko  [Schuld bezahlt]
Jesus hat unsere Schuld bezahlt, für unsere Schuld hat Er geblutet, wer kann solches Tun verstehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10067)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

154

Gedichte

Was bin ich wirklich?  [Befreiung von Sünde]
So wie Gott liebt, so liebt nur Er. In Ihm sind wir neu geboren. Er befreit uns von Sünde, schenkt unserem Leben die Wende.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10077)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

155

Gedichte

Frei bin ich von allen Zwängen  [Freiheit]
Jesus befreit Menschen, die ihm nachfolgen, von der Knechtschaft der Sünde.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10086)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

156

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Der verlorene Sohn  [Vergebung erbitten][Vergebung erlangen]
Die, welche zum himmlischen Vater umkehren und Buße tun, denen wird er in seiner Liebe vergeben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10185)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

157

Artikel über Glauben und Bibel

Rückrufaktion  [Erlösung][Errettung]
Der beste Rückruf bleib wirkunslos, wenn er nicht beachtet wird. Darum sei zur Umkehr bereit, folge Gottes Ruf.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10199)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

158

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Jesus ist kommen, Grund ewiger Freude  [Errettung]
Freudenlied über Eins sein mit Jesus, der uns ewige Freude gebracht hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10211)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

159

Lieder

Gegen die Gefangenschaft  [Freiheit]
Ein Bekenntnis für die Freiheit in Christus, die Er wirkt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10258)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

160

Gedichte Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Seelsorge / Lebenshilfe

Krankheit III - Du hast mich getragen  [Errettung]
In allen Lebenslagen Gott danken und ihn ehren, für seine Treue, in der er uns durch das Leben trägt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10276)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

161

Gedichte

Am Kreuz hängst du, Herr Jesus, voll der Qual  [Erlösungswerk][Schuld bezahlt]
Jesus hat für unsere Schuld bezahlt, doch nicht mit Reichtum oder Geld, es war SEIN Leben, das er für uns gab.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10411)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

162

Artikel über Glauben und Bibel

Bereit sein ist alles!  [Erlösung]
Bist Du bereit für die Ewigkeit?
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10427)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

163

Lieder

Ich freu mich in dem Herren  [Sündenvergebung]
Jesus rettet uns, die verlorenen Sünder und erwirbt durch Seinen Kreuzestod für uns das schöne Ehrenkleid.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10429)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

164

Lieder

Hier ist mein Herz!  [Erlösung]
Sein ganzes Herz Gott hingeben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10477)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

165

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Durch Dich sind wir befreit!  [Befreiung][Sündenlast abgeben]
Bei Jesus dürfen gläubige Christen ihre Sündenlast abgeben. In seiner Liebe, wird er vergeben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10520)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

166

Artikel über Glauben und Bibel

Lass Dich nicht täuschen!  [Erlösung]
Religionen führen nicht zum Heil. Nur wer Jesus Christus als seinen Heiland und Erlöser annimmt, hat das ewige Leben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10689)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

167

Gedichte

Das Heil der Welt  [Errettung]
Ganz klein kam Jesus auf diese Welt. Unser Heiland, ER hat den Tod besiegt und fuhr wieder auf in Gottes Herrlichkeit.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10703)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

168

Lieder

Es ist das Heil uns kommen her  [Heil]
Allein Jesus ist der Mittler und das Heil. Durch Gesetz keine Errettung, sondern durch den Glauben. Jesus hat die Schuld bezahlt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10723)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

169

Lieder

Mitten wir im Leben sind  [Sündenvergebung]
Zu dir, Herr Jesu Christ allein. Vergossen ist dein teures Blut das genug gegen die Sünde tut. Barmherziger Heiland du ewiger Gott.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10821)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

170

Lieder Geschichten etc. speziell für Kinder

Denkt, ich weiß ein Schäfelein  [Errettung]
Ein kindgemäßes Gedankenspiel über den Hörer als ungehorsames Schaf und den rettenden Heiland.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10856)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

171

Lieder

Gelobet seist Du, Jesu Christ  [Erlösung]
Der Lobpreis des Vaters, des Sohnes und des Geistes in einem alten Kirchenlied.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10904)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

172

Gedichte

Freiheit  [Freiheit]
Wahre Freiheit ist gebunden an die göttliche Liebesmacht.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10910)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

173

Gedichte

Leben – Tod – Hoffnung  [Erlösung]
Gott der Schöpfer erschuf den Menschen als sein Eben-bild. Durch die Sünde wurde der Mensch verdammt. Erlösung durch den Kreuzestod Jesu.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10914)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

174

Lieder

Wie lieblich, Jesu, ist Dein Mahl!  [Erlösung]
Jesu Schmerz zeigt seine Liebe. Erbarmung, Gnadengeschenk. Zugang zum Heiligtum, Vorhang zerrissen. Bund eröffnet.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10927)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

175

Lieder

Der du zum Heil erschienen  [Heil]
Jesus ist in die sündige Welt gekommen. Sein Wort sprengt die Fesseln. Licht geht in der Finsternis auf.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11074)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

176

Artikel über Glauben und Bibel

Das Danklied der Erlösten  [Erlösung]
Mit all den Katastrophen und dem Unheil dieser Welt, will Gott uns zur Umkehr bewegen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11084)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

177

Lieder

Sünder, freue dich von Herzen  [Sündenvergebung]
Dank dafür, dass Jesus für unsere Sünden ans Kreuz ge- gangen ist. Nur ER kann die Fesseln der Sünden sprengen. Glaube nur an sein Wort.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11090)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

178

Lieder

Die Sünden sind vergeben  [Sündenvergebung][Vergebung der Sünden]
In den Sünden zu sterben, ist ewiges Verderben. Gott schenkt Gnade und Barmherzigkeit, kehre um, sei zur Buße bereit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11155)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

179

Lieder

Auf, auf, mein Herz  [Erlösungswerk]
Jesus Erlösungswerk ist beendet, fange mit Ihm ein neues Leben an.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11305)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

180

Gedichte

Frei wie ein Volgel  [Freiheit]
Jesus Christus mache die Menschen frei!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11412)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

181

Lieder

Herrliche Verbindung  [Befreiung]
In der herrlichen, glücklichen Verbindung mit Gott, gibt Er uns Kraft, erlöst Er uns und zieht uns himmelwärts.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11436)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

182

Lieder

An dir allein, an dir hab ich gesündigt  [Vergebung erbitten]
Vor Gott bleibt nichts verborgen, ER hört des Sünders Flehen, der Ihn um Barmherzigkeit und Vergebung bittet.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11453)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

183

Gedichte

Sündenweg oder Sünden weg  [Vergebung erlangen]
All zu viele lassen sich von der Sünde betören, doch nimmt man Jesus als seinen Erlöser an, wird er Gnade und Vergebung schenken.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11457)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

184

Lieder

Wenn dein herzliebster Sohn  [Erlösungswerk]
Es war Gottes Wille, dass Jesus all unsere Schuld auf sich nahm. Jesu Werk allein gibt uns das Heil und die Seligkeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11458)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

185

Artikel über Glauben und Bibel

Das Sühnopfer Jesu genügt  [Erlösung]
Durch Jesu Leiden und Sterben, aber auch durch Seine Auferstehung hat Jesus alles getan, was zur Rettung notwendig ist.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11664)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

186

Artikel über Glauben und Bibel

Wie komm ich in den Himmel?  [Errettung]
In den Himmel kommen wir nur, wenn wir unser Leben, Jesus Christus übergeben!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11677)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

187

Lieder

Laß mir die Feier deiner Leiden  [Erlösung]
Richte Deinen Blick nach Golgatha. Danke Deinem Herrn und Gott, was er dort am Kreuz aus Liebe für Dich getan hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11706)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

188

Gedichte

Du hast mich gerettet  [Erlösung]
In Gottes Händen sicher und geborgen sein.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11714)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

189

Artikel über Glauben und Bibel

Können wir unserer Rettung sicher sein?  [Erlösung]
Diejenigen, die Jesus Christus nicht als ihren ganz persönlichen Retter und Erlöser angenommen haben, gehen verloren.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11750)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

190

Lieder

Herr, an dir hab´ ich gesündigt  [Vergebung erlangen]
Wie sehr muß Gott uns lieben und wieviel mehr hat er mit uns Geduld, dass er immer wieder, vergibt unsere Sündenschuld!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11759)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

191

Lieder

Ich danke dir für deinen Tod  [Erlösungswerk]
Unserem Herrn Jesus danken für Sein Leiden und Pein. Für die Zahlung unserer Schuld.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11908)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

192

Lieder

An dein Bluten und Erbleichen  [Erlösungswerk]
An Jesu Blut, an Sein Opfer gedenken, dass ER aus Liebe zu uns erlitten hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11909)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

193

Lieder

Fließt ihr Augen, fließt von Tränen  [Erlösungswerk]
Voller Trauer beweinen wir Jesus, der unschuldig für unsere Schuld, gequält und am Kreuzesstamm gestorben ist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11911)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

194

Lieder

Marter Gottes, wer kann dein vergessen  [Erlösungswerk]
Wer kann Gottes Erlösungswerk je vergessen. Ihm wollen wir ewig dankbar sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11914)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

195

Artikel über Glauben und Bibel

Jesus Christus ist der Rettungsring  [Errettung]
Du hast zweifellos „Glauben“ aber Du bist „nicht gerettet“.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11941)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

196

Lieder

Gegrüßet seist du, meine Kron und König  [Erlösungswerk]
In Herz und Sinn schreiben, welch große Tat, Jesus aus Liebe zu uns vollbracht hat!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11953)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

197

Lieder

Nun ist es alles wohlgemacht  [Erlösungswerk]
Jesus Christus hat alles wohlgemacht, für unsere Schuld ging Er, das Gotteslamm in den Tod.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11954)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

198

Lieder

Jauchzet Gott in allen Landen  [Erlösungswerk]
Wir wissen ganz gewiss, Jesus unser Erlöser lebt. Unsere Schuld ist bezahlt durch Jesu Tod.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11957)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

199

Lieder

Wer Jesus am Kreuze im Glauben erblickt  [Erlösungswerk]
Wenn Du Jesus als Deinen Heiland und Erlöser annerkennst und IHN beim Namen nennst, bist Du erlöst zu derselben Stund.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11974)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

200

Lieder

Herr, du hast für alle Sünder  [Sündenvergebung]
Reichlich deckt unser Herr, für uns Sünder den Tisch. Aus Liebe schenkt er Sein Fleisch und Blut.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11978)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade

Epheser 1,7

"Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!", diesen Ausspruch Jesu kennen sicher viele - und auch die Reaktion: KEINER warf einen Stein, denn ALLE haben schon mal gegen Gott gesündigt! Jeder Mensch braucht Vergebung, um vor Gott bestehen zu können. Nur einen einzigen Erlösungweg gibt es: Gott selbst wurde Mensch und "erkaufte" uns mit seinem eigenen Blut! Daher ist auch nur Jesus Christus in der Lage, uns mit Gott zu versöhnen. Wohl denen, die dieses Angebot annehmen!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Welch Glück ist´s erlöst zu sein,
Herr, durch dein Blut!
Ich tauche mich tief hinein
in diese Flut.
Von Sünd und Unreinigkeit
bin ich hier frei
und jauchze voll selger Freud:
Jesus ist treu.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Abhängigkeit von Gott   Bekehrung   biblische Lehre   Buch des Lebens   Evangelium   Friede   Gemeinschaft mit Gott   Glück   Gott suchen   Gottes Barmherzigkeit   Gottes Gnade   Gottes Liebe   Heiland   Heilsgewissheit   Himmel   Jesu Blut   Jesus aufnehmen   Jesus Christus   Kreuzigung   Lamm Gottes   Mittler zu Gott   Reinheit   Sünde   Sünden bekennen   Taufe   Umkehraufruf   Vergebung gewähren  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage