bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Befreiung; Befreiung von Sünde; Erlöst; Erlösung; Erlösung von Sünde; Erlösungslied; Erlösungswerk; Errettet?; Errettung; Freiheit; Heil; Rechtfertigung; Rettung; Schuld bezahlt; Sünden getilgt; Sündenlast abgeben; Sündenlast loswerden; Sündentilger; Sündenvergebung; Sündenvergebung erlangen; Vergebung erbitten; Vergebung erlangen

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]

201-250

Anzahl: 407


201

Lieder

Wie bist du mir so innig gut  [Erlösung]
Jesus erkaufte uns mit seinem Leben und bietet uns umsonst die Erlösung an. Umsonst wollen wir unseren Hohepriester tief und innig lieben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11992)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

202

Lieder

Ein Christ, ein tapfrer Kriegesheld  [Erlösung]
Von der Sünde befreit, ein Kriegesheld im Glauben sein. Bis zum ewigen Leben im Glaubensmut überwinden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12012)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

203

Lieder

O, der alles hätt verloren  [Erlösungswerk]
Könnte man doch der Welten Glanz lassen und sich Jesus hingeben, der für uns gestorben ist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12022)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

204

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Viele sagen: „Ich will frei sein"  [Freiheit]
Wahre Freiheit finden wir nur bei Gott. Er will uns ein neues Leben schenken, weil er uns so sehr liebt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12121)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

205

Artikel über Glauben und Bibel

Gott aber erweist Seine Liebe  [Erlösung]
Ohne Gemeinschaft mit Gott aber ist der Mensch der Sünde, dem Teufel, dem Tod und der ewigen Verlorenheit verfallen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12173)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

206

Lieder

Jesus, ew´ge Sonne!  [Erlösungswerk]
Nur in Jesus Christus, ist uns Heil, in unserem Leben gegeben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12297)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

207

Gedichte

Sündenfall  [Erlösungswerk]
Adam und Eva wurden vom Teufel versucht, die Sünde war geboren. Doch Gott hatte einen Erlösungsplan.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12314)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

208

Artikel über Glauben und Bibel

Jesus ist Heiland  [Erlösung]
Wir sind immer nur einen Atemzug und immer nur einen Herzschlag vom Tode entfernt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12347)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

209

Gedichte

Wie darfst du hoffen?  [Erlösungswerk]
Nur durch Jesus Christus, sind wir mit Gott versöhnt!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12380)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

210

Lieder

O du, der einst im Grabe lag  [Erlösungswerk]
Jesus Christus der im Grabe lag, ist auferstanden und lebt!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12383)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

211

Lieder

1. Preiset Gott in allen Landen,  [Erlösungswerk]
Unser Herr Jesus ist auferstanden. Er hat durch Seine Macht das Erlösungswerk vollbracht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12388)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

212

Gedichte

Auferstehung  [Erlösungswerk]
Unser Herr Jesus Christus ist auferstanden, befreite uns vor dem ewigen Tod.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12389)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

213

Gedichte

Das Wunder von Kana  [Erlösung]
Wie Jesus Wasser in Wein verwandelt hat, so verwandelt er auch Menschenherzen, die IHM vertrauen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12431)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

214

Gedichte

Dank Gebet  [Erlösung]
Gott im Gebet, für die Gnade und Erlösung danken.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12491)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

215

Gedichte

Ach, wem der Heiland sich gegeben  [Erlösungswerk]
Wollten doch alle Menschen erkennen, dass Jesus sie alle mit seinem teuren Blut erkauft hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12512)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

216

Artikel über Glauben und Bibel

Brot für die Welt  [Sündenvergebung]
GOTT schenkt auch heute noch ewige Erlösung von unseren Sünden, Vergebung all unserer Schuld, Errettung und neues ewiges Leben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12528)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

217

Lieder

Wenn Jesus kommt, wird alles enden  [Erlösung]
Wenn Jesus wiederkommt, in Herrlichkeit, wird alles Leid und aller Schmerz vorbei sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12560)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

218

Gedichte

Vollbracht  [Erlösungswerk]
Gottes Sohn, hat am Kreuz auf Golgatha alles für uns vollbracht!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12617)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

219

Lieder

Es ist vollbracht!  [Erlösungswerk]
Am Kreuz auf Golgatha, hat Jesus alles für uns vollbracht!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12618)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

220

Gedichte

Jesus oder Barabbas  [Erlösungswerk]
Das Volk wählt Barabbas, um ihm seine Strafe zu erlassen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12621)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

221

Lieder

Ich komme wieder, Herr, zu dir  [Sündenvergebung]
Schuldbeladen zu Gott kommen, und bei IHM Vergebung und den Frieden finden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12692)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

222

Gedichte

Mama  [Vergebung erbitten]
Die Mutter um Vergebung bitten, ihr danken und auch Gott für die liebe Mutter danken.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12710)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

223

Gedichte

In der abendlichen Stille  [Sündenvergebung]
Mutter betet allabendlich für ihren Sohn.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12712)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

224

Lieder

O Mensch, der Himmel ist zu fern  [Sündenvergebung]
Wo der, HERR, im Herzen ist, wo ER die Schuld vergeben hat, da führt ein wahrer Christ nach Gottes Wort sein Leben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12745)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

225

Lieder

Süßer Heiland, Deine Gnade  [Sündenvergebung]
Gottes Gnade ist viel größer, als man denkt. Sein Blut wird für Sünder zum Lösegeld.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12748)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

226

Lieder

Selig sind, die Gott geboren  [Sündenvergebung]
Ich war auch dereinst verloren, doch nun bin ich neu geboren, find´ in Jesu meine Ruh´!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12755)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

227

Lieder

Ach! ich muss mich schämen  [Sündenvergebung]
Wie viel Erbarmen schenkt Gott den Sündern. Statt ihn zu verfluchen, kommt ER, die Sünder zu suchen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12769)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

228

Lieder

O welch ein Trost für meine Seele  [Sündenvergebung]
In Jesus Christus, Vergebung der Sünden und den inneren Frieden finden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12771)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

229

Gedichte

Auf Dich alleine will ich zählen  [Sündenvergebung]
Allein auf Gott, den HERRN zählen und IHM allein vertrauen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12772)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

230

Artikel über Glauben und Bibel

Bekehrung bedeutet Veränderung  [Sündenvergebung]
Weil wir uns nicht selbst aus dem Sumpf der Unmoral und der Schuld retten können, sind wir aufgerufen, uns zu Jesus zu bekehren.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12780)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

231

Gedichte

Gemeinde Jesu  [Sündenvergebung]
Jesus Christus kam in diese Welt, starb den grausamen Tod am Kreuz. Doch nur jenen Menschen, die IHM folgen, werden Sünden vergeben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12787)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

232

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

Wenn ich les´ in Deinem Wort  [Sündenvergebung]
In Gottes Wort, der Bibel, lesen und erkennen, wie sehr Gott die Menschen liebt und ER aus Gnade, ihnen Sünden vergibt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12807)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

233

Artikel über Glauben und Bibel

Gott errettet  [Erlösung]
Christen sind die am meisten verfolgte Gruppierung. Doch mögen die Umstände noch so bitter sein, in Jesus Christus sind wir errettet!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12813)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

234

Gedichte

Sumpf  [Sündenvergebung]
Soll es denn wirklich in die Grube gehen? Wie werden wir vor unserem Schöpfer stehen?
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12822)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

235

Gedichte

Die Hoffnung ruht auf Ihm allein  [Sündenvergebung]
Unsere Hoffnung ruht auf Jesus Christus allein, der für unsere Sünden am Kreuz auf Golgatha starb.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12876)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

236

Artikel über Glauben und Bibel

Die Wohnung Gottes  [Erlösung]
Wir sind Erlöste, wir sind teuer Erkaufte, wir sind die, die einmal in der wunderbaren Welt Gottes leben dürfen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12913)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

237

Gedichte

Sündenbock  [Sündenvergebung]
Die Schuld auf einen andern schieben, haben schon Adam und Eva ungeniert, praktiziert.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13078)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

238

Lieder

Ach Gott, es hat mich ganz verderbt  [Sündenvergebung]
In in wahrer Reue zu Jesus kommen, Ihn um Sündenvergebung bitten. Nur in IHM ist Rettung zu finden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13084)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

239

Artikel über Glauben und Bibel

Sünde zugeben!  [Sündenvergebung]
Wenn wir ehrlich vor Jesus sind und Ihm unsere Schuld bringen und um Vergebung bitten,dann vergibt und verändert Er uns!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13085)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

240

Artikel über Glauben und Bibel

Reue allein ist zuwenig!  [Sündenvergebung]
"Kehre um zu mir!", das ist Christi Ruf an jeden einzelnen von uns. Gott will nicht, dass auch nur ein Mensch verloren geht.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13087)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

241

Lieder

Hilf, Erbarmer, schaue her  [Sündenvergebung]
In der Erkenntnis, der Selbstprüfung, die uns drückt, Gott um Gnade, neue Kraft und Sündenvergebung bitten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13095)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

242

Lieder

O allgemeine Not!  [Sündenvergebung]
Gottes unverdiente Gnade schenkt Erlösung von Schuld und Sünde.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13104)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

243

Lieder

O süße Seelenweide  [Vergebung erlangen]
Aus übergroßer Liebe nahm Jesus Christus alle Sünden der Menschheit auf sich und starb für uns den bitteren Tod, den wir verdient hätten!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13123)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

244

Lieder

Es ist vollbracht! Das Leben ist erfüllt  [Erlösungswerk]
Was einst die Propheten verheißen, das hat Jesus, das Lamm Gottes, für uns vollbracht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13130)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

245

Lieder

Ach, wie hab´ ich einst das Leben  [Sündenvergebung]
Wahrlich, die der Sünde starben, finden seligen Genuss. Danken, jauchzen und lobsingen muss, wer diesen Retter fand!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13173)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

246

Gedichte

Mein Leben war einst leer  [Sündenvergebung]
Mein Leben war einst leer,ich flehte Christus an: Erlöse mich!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13253)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

247

Gedichte

Auszug aus Jerusalem (zu 2. Samuel 16)  [Sündenvergebung]
Ich weiß, dass du vergibst. All meine Schuld gab ich in deine Hand,
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13313)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

248

Gedichte

Hochgefährlich  [Vergebung der Sünden]
Nicht der C-Virus sondern die Sünde ist DIE Gefahr, da die Auswirkungen ewig sind!!!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13885)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

249

Lieder

Jesu Name nie verklinget  [Errettung]
Heilbringende Gnade
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13991)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

250

Gedichte

Dank  [Erlösung][Errettung]
Jesus hat für unsere Sünden den qualvollen Tod erlitten und uns erlöst. Wir wollen ihm dafür von Herzen danken!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=2002)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

In ihm haben wir die Erlösung durch sein Blut, die Vergebung der Sünden, nach dem Reichtum seiner Gnade

Epheser 1,7

"Wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!", diesen Ausspruch Jesu kennen sicher viele - und auch die Reaktion: KEINER warf einen Stein, denn ALLE haben schon mal gegen Gott gesündigt! Jeder Mensch braucht Vergebung, um vor Gott bestehen zu können. Nur einen einzigen Erlösungweg gibt es: Gott selbst wurde Mensch und "erkaufte" uns mit seinem eigenen Blut! Daher ist auch nur Jesus Christus in der Lage, uns mit Gott zu versöhnen. Wohl denen, die dieses Angebot annehmen!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Welch Glück ist´s erlöst zu sein,
Herr, durch dein Blut!
Ich tauche mich tief hinein
in diese Flut.
Von Sünd und Unreinigkeit
bin ich hier frei
und jauchze voll selger Freud:
Jesus ist treu.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Abhängigkeit von Gott   Bekehrung   biblische Lehre   Buch des Lebens   Evangelium   Friede   Gemeinschaft mit Gott   Glück   Gott suchen   Gottes Barmherzigkeit   Gottes Gnade   Gottes Liebe   Heiland   Heilsgewissheit   Himmel   Jesu Blut   Jesus aufnehmen   Jesus Christus   Kreuzigung   Lamm Gottes   Mittler zu Gott   Reinheit   Sünde   Sünden bekennen   Taufe   Umkehraufruf   Vergebung gewähren  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage