bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Seelenheil; seliges Sterben; Seligkeit; Seligpreisung Jesu
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

[1] [2]

1-10

Anzahl: 17


1

Artikel über Glauben und Bibel

Selig sind ...  [Seligkeit]
Zeitschrift mit dem Leitthema "Selig sind ..."
(URL: http://diakonos-ev.de/openData/archive/EHS_Nr.85_Selig_de.pdf)

Komplette Seiten

2

Lieder

Seliges Wissen: Jesus ist mein!  [Seligkeit]
Völlig eins sein in Jesus, den köstlichen Frieden im Herzen tragen, von Ihm geleitet zur werden und unter Seinem Schutz sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10132)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Selig sind die geistlich Armen;  [Seligkeit]
Jesus preist diejenigen selig, die sich in jeder Hinsicht auf Gott verlassen!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11792)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Gedichte

Das ist Seligkeit  [Seligkeit]
Frieden mit Gott - das ist Seligkeit!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13541)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Gedichte

Als ich noch lebte in der Welt  [Seligkeit]
Barmherzig nimmt sich Gott der Sünder an, deckt all ihre Schuld und Sünde zu.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=5131)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Artikel über Glauben und Bibel

Ich bin doch für den Himmel gut genug - oder?!  [Seligkeit]
Nur durch die Nachfolge Jesu, durch Bekehrung, ist der Weg in den Himmel frei, nicht durch gute Taten oder Werke.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10669)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Lieder

Eines wollen, eines wissen  [Seligkeit]
Die Weisheit dieser Welt ist Torheit bei Gott. Die wahre Klugheit ist Gottvertrauen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11159)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Lieder

Welt ade, ich bin dein müde  [Seligkeit]
Nichts auf dieser Welt, ist so wertvoll, als bei Jesus Christus im Himmel zu sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11625)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Sonstiges

Spruchkarte mit Bibelvers - Matth. 10, 22  [Seligkeit]
Und ihr werdet gehasst werden von jedermann um meines Namens willen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2721)

Komplette Seiten

10

Lieder

Urquell aller Seligkeiten  [Seligkeit]
Gott dem Herren, treu bleiben bis in den Tod.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11665)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

die ihr aus Gottes Macht durch den Glauben bewahrt werdet zur Seligkeit, die bereit ist, dass sie offenbar werde zu der letzten Zeit... Ihn habt ihr nicht gesehen und habt ihn doch lieb; und nun glaubt ihr an ihn, obwohl ihr ihn nicht seht; ihr werdet euch aber freuen mit unaussprechlicher und herrlicher Freude, wenn ihr das Ziel eures Glaubens erlangt, nämlich der Seelen Seligkeit.

1. Petrus 1,5+8-9

Es ist wohl das Ziel eines jeden Christen: Einmal bei Gott im Himmel zu sein und somit die Seligkeit zu erlangen. Doch wer erreicht diese Seligkeit? Neben der Buße und Umkehr zu Gott gilt es auch treu bis zum Tod zu sein (Matth. 24,13; Off 2,10) sowie Gottes Willen zu tun (Matth. 7,21) – und nicht nur davon zu reden (Jakobus 1,22)! Wer so lebt kann sagen: „Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn. (Römer 8,38-39)
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Hilf, daß ich nie von dir mich kehre
in Glück und Unglück, Freud und Leid;
schick alles, Herr, zu deiner Ehre
und meiner Seele Seligkeit.
Ja Vater, führ mich immerdar
nur selig, wenn auch wunderbar.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Auferstehung der Toten   Bekehrung   Buch des Lebens   Evangelium   Gemeinschaft mit Gott   Glaube   Glück   Gott suchen   Gottes Gnade   Gottes Wille   Gotteskind   Himmel   Hoffnung   Jesu Blut   Jesus aufnehmen   Jesus ist Sieger   Lamm Gottes   Leben nach dem Tod   Seele   Verheißung   Wiedergeburt   Zukunft  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage