bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Bergpredigt; Seelenheil; seliges Sterben; Seligkeit; Seligpreisung; Seligpreisung Jesu

die ihr aus Gottes Macht durch den Glauben bewahrt werdet zur Seligkeit, die bereit ist, dass sie offenbar werde zu der letzten Zeit... Ihn habt ihr nicht gesehen und habt ihn doch lieb; und nun glaubt ihr an ihn, obwohl ihr ihn nicht seht; ihr werdet euch aber freuen mit unaussprechlicher und herrlicher Freude, wenn ihr das Ziel eures Glaubens erlangt, nämlich der Seelen Seligkeit.

1. Petrus 1,5+8-9

Es ist wohl das Ziel eines jeden Christen: Einmal bei Gott im Himmel zu sein und somit die Seligkeit zu erlangen. Doch wer erreicht diese Seligkeit? Neben der Buße und Umkehr zu Gott gilt es auch treu bis zum Tod zu sein (Matth. 24,13; Off 2,10) sowie Gottes Willen zu tun (Matth. 7,21) – und nicht nur davon zu reden (Jakobus 1,22)! Wer so lebt kann sagen: „Denn ich bin gewiss, dass weder Tod noch Leben, weder Engel noch Mächte noch Gewalten, weder Gegenwärtiges noch Zukünftiges, weder Hohes noch Tiefes noch eine andere Kreatur uns scheiden kann von der Liebe Gottes, die in Christus Jesus ist, unserm Herrn. (Römer 8,38-39)
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Hilf, daß ich nie von dir mich kehre
in Glück und Unglück, Freud und Leid;
schick alles, Herr, zu deiner Ehre
und meiner Seele Seligkeit.
Ja Vater, führ mich immerdar
nur selig, wenn auch wunderbar.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Auferstehung der Toten   Bekehrung   Buch des Lebens   Evangelium   Gemeinschaft mit Gott   Glaube   Glück   Gott suchen   Gottes Gnade   Gottes Wille   Gotteskind   Himmel   Hoffnung   Jesu Blut   Jesus aufnehmen   Jesus ist Sieger   Lamm Gottes   Leben nach dem Tod   Seele   Verheißung   Wiedergeburt   Zukunft  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage