bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Kinderseele; Seele(n); Seelenschaden; Unsterblichkeit der Seele
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

Mein Lieber, ich wünsche, dass es dir in allen Dingen gut gehe und du gesund seist, so wie es deiner Seele gut geht.

3. Joh. 2

An vielen Stellen der Bibel wird von Seele und Herz gleichermaßen gesprochen (z.B. 1. Mose 49,6; 5. Mose 30,6; Psalm 94,19) und immer ist dasselbe gemeint: Das, was den Menschen ausmacht und sein „Innerstes“ ist. So wie Gott aus Vater (quasi „Kern“ der Gottheit), Jesus Christus (der im Fleisch gekommene Gott) und dem Heiligen Geist (Geist Gottes) besteht und doch EINS ist, so ist jeder Mensch „nach Gottes Bild“ erschaffen (1. Mose 1,27) und auch EINE Person, obwohl er aus Geist, Körper und Seele besteht.



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Seele, was ermüdest du dich
in den Dingen dieser Erden,
die doch bald verzehren sich
und zu Staub und Asche werden?
Suche Jesum und sein Licht,
alles andre hilft dir nicht!

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Buch des Lebens   Friede   Geburt   Heilsgewissheit   Leben nach dem Tod   Seligkeit   Totenauferweckung   Zukunft  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage