bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Kinderseele; Seele(n); Seelenschaden; Unsterblichkeit der Seele

[1] [2] [3]

21-28

Anzahl: 28


21

Lieder

Die hier vor deinem Antlitz stehn  [Seelen]
Lied zur Konfirmation
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11743)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

22

Artikel über Glauben und Bibel

Träume = Schäume?  [Seele]
Das Wort Gottes warnt auch vor “falschen Träumen“ und den dazugehörenden Traumdeutereien.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2122)

Komplette Seiten

23

Gedichte

Soll ich dir´s sagen, was dir fehlt?  [Seele]
Der Reichtum in Deinem Herzen liegt in Jesus ganz allein. Er ist die Quelle, die Dir den Frieden gibt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10179)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

24

Lieder

Urquell aller Seligkeiten  [Seele]
Gott dem Herren, treu bleiben bis in den Tod.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11665)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

25

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

Sie und ich  [Seele]
Gott ist Vater, Sohn und Heiliger Geist, Er ist Liebe, die in Wahrheit den Weg uns weist!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12075)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

26

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Schrei  [Seele]
Ist Gott nicht in Deinem Herzen, denkst Du er lässt Dich im Regen stehen. Schrei zu Ihm, er ist bereit, Geist und Seele zu vereinen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10014)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

27

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Was klagst du, trübe Seele  [Seele]
Trübe Seele klage nicht, weil es Dir an Frieden fehlt. Gehe zum Thron der Gnaden, der Dir Heil und Segen gibt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11442)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

28

Lieder

Herr Jesu Christ, dein teures Blut  [Seele]
Jesu teures Blut, ist der Gotteskinder Seele höchstes Gut.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11361)

Seiten-Unterthemen Vorschau-Ansicht

Mein Lieber, ich wünsche, dass es dir in allen Dingen gut gehe und du gesund seist, so wie es deiner Seele gut geht.

3. Joh. 2

An vielen Stellen der Bibel wird von Seele und Herz gleichermaßen gesprochen (z.B. 1. Mose 49,6; 5. Mose 30,6; Psalm 94,19) und immer ist dasselbe gemeint: Das, was den Menschen ausmacht und sein „Innerstes“ ist. So wie Gott aus Vater (quasi „Kern“ der Gottheit), Jesus Christus (der im Fleisch gekommene Gott) und dem Heiligen Geist (Geist Gottes) besteht und doch EINS ist, so ist jeder Mensch „nach Gottes Bild“ erschaffen (1. Mose 1,27) und auch EINE Person, obwohl er aus Geist, Körper und Seele besteht.



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Seele, was ermüdest du dich
in den Dingen dieser Erden,
die doch bald verzehren sich
und zu Staub und Asche werden?
Suche Jesum und sein Licht,
alles andre hilft dir nicht!

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Buch des Lebens   Friede   Geburt   Heilsgewissheit   Leben nach dem Tod   Seligkeit   Totenauferweckung   Zukunft  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage