bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Jesus ist Sieger; Satan besiegt; Siegesfürst Jesus; Siegesmacht Jesu; Tod besiegt; Todes Macht
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Und Sieger bleibt doch unser Jesus  [Siegesmacht Jesu]
Welche heilige Tatsache: Jesus ist und bleibt der Sieger! Egal, wie die Umstände auch sein mögen - Jesus siegt!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=2402)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Gott aber sei Dank, der uns den Sieg gibt  [Siegesmacht Jesu]
Am Kreuz auf Golgatha hat Jesus Christus für uns den Sieg über den Satan errungen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11556)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Stark ist meines Jesu Hand  [Siegesmacht Jesu]
Dass Gott da ist und Sich erbarmt, das ist meine Zuversicht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10491)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Lieder

Schwing dich auf zu deinem Gott  [Siegesmacht Jesu]
Eine dichterische Absage Paul Gerhardts an das Klagen, denn Gott ist der Sieger!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11021)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Er hat die Mächte und Gewalten ihrer Macht entkleidet und sie öffentlich zur Schau gestellt und hat einen Triumph aus ihnen gemacht in Christus.

Kol. 2,15

Es ist DAS Evangelium schlechthin: Jesus Christus ist nicht nur Sieger „in eigener Sache“, indem er Tod und Teufel besiegt hat, auferstanden ist und lebt, sondern er lässt uns an seinem Sieg Anteil haben: Auch wir dürfen durch IHN ewig leben! Dies ist eine ganz herrliche und wunderbare Nachricht, die alle Menschen wissen müssen! Wie mühen sich doch viele Menschen in verschiedensten Religionen und Glaubensvorstellungen ab, um „sich selbst zu erlösen“ – aber das geht nicht (und wäre eine Münchhausengeschichte, wo man sich am eigenen Schopf aus dem Morast zieht). Die Erlösung muss von außen kommen: Von einem sündlosen „Opferlamm“, welches der Welt Sünde trägt (Joh. 1,29), und als Sieger über den Tod kann Jesus Christus uns nun vor dem Vater im Himmel vertreten und selig machen! Halleluja!



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Lass uns bitte treu Dir folgen,
beschütze uns vor böser Macht.
Jesus, Du allein bist Sieger,
Erlösung hat Dein Blut gebracht.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Abhängigkeit von Gott   Auferstehung der Toten   Einssein mit Gott   Erlösung von Sünde   Evangelium   Freude   Friede   Gemeinschaft mit Gott   Gott danken   Gott lieben   Gott loben   Gottes Allmacht   Gottes Herrschaft   Gotteskind   Halleluja   Heilsgewissheit   Himmel   Hoffnung   Jesus Christus   Kreuzigung   Lebenswasser   Mission   Ostern   Reinheit   Tod   Verheißung   Verherrlichung Jesu   wahres Leben   Zeugendienst  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage