bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Absonderung; Ehrbar leben; geheiligtes Leben; gottgefälliges Leben; Heiligung; Heiligungsleben; Heiligungslied; Lauterkeit; Wollen und Vollbringen

[1] [2] [3]

101-108

Anzahl: 108


101

Artikel über Glauben und Bibel

Dei Bosheit ablegen  [geheiligtes Leben]
Unser Glaube an Jesus Christus soll sichtbar sein.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12232)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

102

Artikel über Glauben und Bibel

Leben im Licht  [Geheiligtes Leben]
Wer seinen Lebensweg mit Jesus geht, kommt nicht so leicht ins Wanken.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12409)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

103

Artikel über Glauben und Bibel

Gott ewig loben  [geheiligtes Leben]
Ein untadeliges Leben, Gott zu Ehren führen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12612)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

104

Artikel über Glauben und Bibel

Achte auf Deinen Umgang  [geheiligtes Leben]
Als Gläubige Chrisen, nicht auf dem Pfad der Gottlosen gehen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12953)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

105

Artikel über Glauben und Bibel

Erkennbar Christ sein  [geheiligtes Leben]
An dem Verhalten sollten Menschen, das glaubwürdige Christensein erkennen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13009)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

106

Artikel über Glauben und Bibel

Die Zeit mit Weisheit auskaufen  [geheiligtes Leben]
Weisheit bedarf der richtigen Wortwahl und weises Handeln macht sich für unser Umfeld bemerkbar.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13105)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

107

Gedichte

Durch Gnade  [geheiligtes Leben]
Durch Gnade haben wir den Christus empfangen, so sei denn auch unser Wandel durch ihn gelenkt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13156)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

108

Artikel über Glauben und Bibel

Stellt euch nicht der Welt gleich  [Absonderung]
Christen leben in dieser Welt, doch sind sie nicht von dieser Welt. Freundschaft zur Welt bedeutet Feindschaft mit Gott.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2736)

Komplette Seiten

Denn das ist der Wille Gottes, eure Heiligung, dass ihr meidet die Unzucht
-
Jagt dem Frieden nach mit jedermann und der Heiligung, ohne die niemand den Herrn sehen wird
-
Darum sollt ihr mir heilig sein; denn ich, der HERR, bin heilig,

1. Thess. 4,3 + Hebr. 12,14 + 3. Mose 20,26

Letztlich ist es nicht verwunderlich, dass Gotteskinder heilig sein bzw. einen geheiligten Lebenswandel führen müssen – weil Gott selbst heilig ist, und wir mit ihm Gemeinschaft haben sollen. Als König Ahasveros eine neue Frau suchte, wurden ihm nur Jungfrauen zur Prüfung vorgeführt, die zuvor zwölf Monate lang nach der Vorschrift mit Balsam, Myrrhe und kostbarer Spezerei gepflegt worden waren (Ester 2,12+16-17)). Wenn wir nun einen engen Kontakt mit dem König aller Könige haben wollen, wie viel mehr müssen wir rein und heilig sein, um vor sein heiliges Angesicht treten zu dürfen?!? Wohl dem, der sich im Blut des Lammes (Jesu) hat reinwaschen lassen und sich in neue, weiße Kleider einkleiden ließ (Off. 7,14) und so vor den Herrn der Herrlichkeit tritt! Es wird Herrlichkeit sein!



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Herr, lass mich deine Heiligung
durch deinen Geist erlangen.
Du hast die Sinnesänderung
selbst in mir angefangen.
Dein Geist wirkt Heiligung allein,
dein Blut allein macht Herzen rein,
seit du zum Vater gangen.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Aktiv sein   Braut   Buch des Lebens   Erlösung von Sünde   Erziehung Gottes   Frucht   Gehorsam   Gemeinschaft mit Gott   Gott ehren   Gottes Heiligkeit   Gottes Prüfung   Gottes Wille   Heiland   Reinheit   schmaler Weg   Schönheit   Sünden bekennen   Vorbild   Zielsuche  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage