bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

verlorene Wertschätzung; Werte; Wertezerfall

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10]

51-60

Anzahl: 100


51

Gedichte

Genderwahn  [Wertezerfall]
Gottes gute Gaben so lange endlos diskutiert, bis wir nur noch „Konstrukte“ haben und Gleichmacherei allseits regiert.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13360)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

52

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Unschule  [Wertezerfall]
Der Staat scheint danach zu streben, die Kinder möglichst frühzeitig unter seine Fittiche zu bekommen.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2001)

Komplette Seiten

53

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Sterbehilfe  [Wertezerfall]
Manche Straftat nahm ihren Anfang darin, dass man ohne ernste Absichten zu haben, über diese Möglichkeit nachdachte und diskutierte.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2016)

Komplette Seiten

54

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Wie krank ist unsere Gesellschaft?  [Wertezerfall]
Es gilt zu erkennen, dass unsere Zeit immer christenfeindlicher und gottloser wird.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2046)

Komplette Seiten

55

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Unregierbar?  [Werte]
Ohne Gott geht es immer und zielsicher in den Abgrund! Wie schrecklich ist es, wenn Gott die Menschen machen lässt, was sie wollen!
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2117)

Komplette Seiten

56

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Frauenquote - für was soll das gut sein?  [Wertezerfall]
Aufgabe einer sozialen Politik ist es, dafür zu sorgen, dass jeder die Chancen bekommt, die seinen Fähigkeiten entsprechen.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2148)

Komplette Seiten

57

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Vaterunser umgedichtet  [Wertezerfall]
„Neuübersetzung“ des Vaterunser, die kein Geringerer als der Bundestagspräsident Norbert Lammert vorgenommen hatte.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2150)

Komplette Seiten

58

Gedichte

Damoklesschwert  [Wertezerfall]
Die Zeichen, sie sind zu sehen, Endzeit, sie ist in der Bibel zu lesen. Jesus kommt bald wieder auf die Erde. Gotteskinder werden jubeln vor Freude!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10555)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

59

Artikel über Glauben und Bibel

Was bedeutet die Bibel für Dich?  [Werte]
Die Bibel ist das Buch der Bücher. Sie ist Gottes Wort, das uns täglich neue Kraft gibt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10698)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

60

Artikel über Glauben und Bibel

Was hat die Welt mir schon zu bieten?  [Werte]
Kein Gut und Geld kann den Herzensfrieden bieten, als den, den Jesus in Seiner Liebe für uns bereit hält.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10709)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Ich habe Ägypten für dich als Lösegeld gegeben, Kusch und Seba an deiner statt, weil du in meinen Augen so wert geachtet und auch herrlich bist und weil ich dich lieb habe.

Jesaja 43,3-4

Was hat wirklichen Wert? Viele denken hierbei an Geld. Wer aber schon mal eine richtig schwere Inflation und Geldentwertung miterlebt hat, weiß, dass Geld sehr schnell seinen Wert verlieren kann! Auch Schönheit, Gesundheit und Besitz können schnell vergehen. Es gibt aber auch andere, ideelle Werte: Freundschaften sind auch wertvoll – aber haben sie in Notzeiten noch Bestand? Ansehen und Einfluss sind auch Werte, aber ein kurzer Skandal kann alles zunichte machen – selbst wenn man „unschuldig“ ist. Wie tröstlich ist es doch zu wissen, dass wir Schätze im Himmel sammeln können, die unvergänglich sind und dass Gott sich selbst schenkt, wenn wir uns IHM hingeben und für IHN leben. Mehr kann man nicht gewinnen.



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Es wäre so schön, wenn göttliche Werte,
der Mensch mehr als alles begehrte.
Wenn er das Böse meidet, nach Gutem strebt,
dann ist jeder Tag schön, den er erlebt.

Schön ist es, wenn die, die sich Freunde nennen,
auch den tiefen Wert einer Freundschaft kennen.
Sie können so viel Freude einander schenken
und Trost, wenn sie an des Lebens Ende denken.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Belohnung   Bibel   Erfülltes Leben   Erlösung von Sünde   Evangelium   Familie   Freundschaft   Friede   Geborgenheit   Gemeinschaft mit Gott   Gottes Gnade   Gotteskind   Heilsgewissheit   Heimat   Reichtum   Reinheit   Schönheit   Wegweisung   Wünsche   Zeit  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage