bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

verlorene Wertschätzung; Werte; Wertezerfall; Wertmaßstäbe; Wertvoll; Wichtiges

[1] [2] [3]

301-107

Anzahl: 107


Ich habe Ägypten für dich als Lösegeld gegeben, Kusch und Seba an deiner statt, weil du in meinen Augen so wert geachtet und auch herrlich bist und weil ich dich lieb habe.

Jesaja 43,3-4

Was hat wirklichen Wert? Viele denken hierbei an Geld. Wer aber schon mal eine richtig schwere Inflation und Geldentwertung miterlebt hat, weiß, dass Geld sehr schnell seinen Wert verlieren kann! Auch Schönheit, Gesundheit und Besitz können schnell vergehen. Es gibt aber auch andere, ideelle Werte: Freundschaften sind auch wertvoll – aber haben sie in Notzeiten noch Bestand? Ansehen und Einfluss sind auch Werte, aber ein kurzer Skandal kann alles zunichte machen – selbst wenn man „unschuldig“ ist. Wie tröstlich ist es doch zu wissen, dass wir Schätze im Himmel sammeln können, die unvergänglich sind und dass Gott sich selbst schenkt, wenn wir uns IHM hingeben und für IHN leben. Mehr kann man nicht gewinnen.



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Es wäre so schön, wenn göttliche Werte,
der Mensch mehr als alles begehrte.
Wenn er das Böse meidet, nach Gutem strebt,
dann ist jeder Tag schön, den er erlebt.

Schön ist es, wenn die, die sich Freunde nennen,
auch den tiefen Wert einer Freundschaft kennen.
Sie können so viel Freude einander schenken
und Trost, wenn sie an des Lebens Ende denken.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Belohnung   Bibel   Erfülltes Leben   Erlösung von Sünde   Evangelium   Familie   Freundschaft   Friede   Geborgenheit   Gemeinschaft mit Gott   Gottes Gnade   Gotteskind   Heilsgewissheit   Heimat   Reichtum   Reinheit   Schönheit   Wegweisung   Wünsche   Zeit  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage