bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Kindersegnung; Segnung
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Lieder

Herr Jesus, segne dieses Kind!  [Kindersegnung][Segnung]
Möge der himmlische Vater all unsere Kinder segnen, behüten und Seine Gnade senden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10498)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Lieder

Lasset die Kindlein kommen zu mir  [Kindersegnung][Segnung]
Ein Segenslied des friedvollen Gottvertrauens für unsere Kinder.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11411)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Lieder

Liebster Jesu, wir sind hier  [Kindersegnung][Segnung]
Wie schön, wenn wir im frohen, zuversichtlichen Glauben unsere Kinder mit diesem Lied Gott anbefehlen können!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11413)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Lieder

Ach lieber Herre Jesu Christ  [Kindersegnung][Segnung]
Ein Schlafgebetslied an Gott, der auch als Kind in diese Welt kam.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10801)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Lieder

Nun sind die Kindlein Gott geweiht  [Segnung][Kindersegnung]
Segenslied für Kleinkinder.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11742)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Artikel über Glauben und Bibel

Segne das jüdische Volk!  [Segnung]
Gegen den Willen Gottes kann man keinen Frieden schaffen
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11473)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Lasst die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solchen gehört das Reich Gottes. Wahrlich, ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht empfängt wie ein Kind, der wird nicht hineinkommen. Und er herzte sie und legte die Hände auf sie und segnete sie.

Markus 10,14b-16

Schon Abraham bekam die Verheißung, dass er nicht nur selbst gesegnet sein sollte, sondern in ihm sollten sogar alle Geschlechter auf Erden gesegnet werden (1. Mose 18,18). Auch wir sollen für unsere Mitmenschen ein Segen sein und sie zudem aktiv segnen, indem wir Gottes Segen für sie erbitten (1. Petrus 3,9) - sogar für unsere Feinde sollen wir das tun (Lukas 6,28)!



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Herr Jesus, segne dieses Kind!
Gib, dass es früh dich such und find,
mit Leib und Seel, mit Herz und Sinn
sein Leben ganz dir geben hin.

Und segne alle, die sich mühn,
dies Kind im Glauben zu erziehn,
mit Liebe, die du ihnen gibst,
o Herr, der du die Kinder liebst.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Aktiv sein   Belohnung   Fürbittengebet   Gehorsam   Glauben stärken   Gott anrufen   Gott vertrauen   Gottes Allmacht   Gottesdienst   Liebe   Nächstenliebe   Segen   Trost   Wünsche  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage