bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Eigenlob; Hochmut; Selbstgerechtigkeit; Stolz

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8]

71-74

Anzahl: 74


71

Gedichte

Naturgewalten  [Hochmut]
Naturgewalten: Sie zeigen uns unsere Machtlosigkeit - und Abhängigkeit von Gott
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10175)

Seiten-Unterthemen Vorschau-Ansicht

72

Artikel über Glauben und Bibel

Aufpassen!  [Selbstgerechtigkeit]
Es prüfe ein jeder gläubige Christ sich selbst, ob er noch den gerechten Weg der Wahrheit geht.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2445)

Komplette Seiten

73

Lieder

Auf Hochmut folgt der Fall  [Hochmut]
Über die geistlichen Vorzüge der Demut gegenüber dem Hochmut.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10165)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

74

Artikel über Glauben und Bibel

Marias Lobgesang  [Hochmut]
Gott widersteht den Stolzen, den Hoffärtigen. Er will unsere Demut, Er will, dass wir uns so sehen wie wir sind: Als Sünder!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11826)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Gott widersteht den Hochmütigen, aber den Demütigen gibt er Gnade.

Jakobus 4,6

"Wo Hochmut ist, da ist auch Schande; aber Weisheit ist bei den Demütigen" (Sprüche 11,2), sagt Gottes Wort - und auch der Volksmund weiß, dass "Hochmut vor dem Fall" kommt. Wohl dem, der erkennt, dass er nur durch Gottes Gnade das sein kann, was er ist.
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Auf Hochmut folgt der Fall
und auf die Demut Gnade.
Denn Gott trägt überall
den Übermut zu Grabe.
Und unser HERR wird nur
gebeugte Herzen stützen.
Die folgen Seiner Spur,
wird Er vor Hochmut schützen,
wird Er vor Hochmut schützen.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Demut   Gedanken   geistliche Blindheit   Gesellschaft   Gottlosigkeit   Herz   Lauheit   Lieblosigkeit   Richten von Mitmenschen   Satan   Schönheit   Sein wollen wie Gott   Sünde   Wissenschaft   Zungensünden  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage