bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

ewige Heimat; Heimat; heimgekehrt; Heimweh
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Gedichte

Heimweh  [Heimweh]
Sich Jesus mit dem ganzen Sein hingeben und glücklich sein in Ihm, in Seinem Licht, in seiner Treue.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10370)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

und deine Nachkommen haben viel Gutes zu erwarten, spricht der HERR, denn deine Söhne sollen wieder in ihre Heimat kommen.

Jeremia 31,17

Mit dem Begriff „Heimat“ verbindet man nicht ohne Grund auch ein Stück Geborgenheit. Heimat ist der Ort, wo man sich geborgen und angenommen fühlt und wo man sich sehr gut auskennt. Es ist ein Ort, wohin man sich nach getaner Arbeit zum Entspannen zurückziehen kann und an dem man sich erholen kann. Es ist aber auch ein Ort, wo man einen kennt und versteht und wo man Hilfe erhält (und auch den anderen hilft). Wohl dem Menschen, der eine gute Heimat hat! Aber das ist nicht selbstverständlich. Immer mehr Familien brechen auseinander, weil nicht Gott sondern Egoismus und Selbstsucht regieren. Wer eine gute Heimat hat sollte daher Gott dafür danken! Als Christen wollen wir dabei nicht vergessen, dass unsere eigentliche und endgültige Heimat im Himmel ist. Das kann uns über manche Mängel unserer irdischen Heimat hinwegtrösten.
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Dass nicht vergessen werde,
was man so gern vergisst:
Dass diese arme Erde
nicht unsre Heimat ist!
Es hat der Herr uns allen,
die wir auf Ihn getauft,
in Zions goldnen Hallen
ein Heimatrecht erkauft.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Christi Himmelfahrt   Familie   Friede   Fröhlichkeit   Geborgenheit   Gemeinschaft mit Gott   Glück   Gotteshaus   Himmel   Jerusalem   Reichtum   Ruhen   Scheidung   Segen   Trost   Werte  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage