bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Alzheimer; Aussatz; Blindheit (körperlich); Krankenbesuche; Krankheit; Medizin; Organspende
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Die Heilung des Bartimäus  [Blindheit (körperlich)][Krankheit]
Der blinde Bartimäus saß im heißen Sand, als Jesus des Weges kam. Bartimäus bat ganz inniglich " Jesus schenke mir mein bitte Augenlicht".
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2017)

Komplette Seiten

2

Lieder

Bartimäus  [Blindheit (körperlich)]
Bist Du noch blind und siehst Jesus nicht? Bitte ihn, er gibt Dir sein Licht, so dass auch Du sehend wirst.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=7011)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

28. Die Heilung eines Blindgeborenen  [Blindheit (körperlich)]
Fragen und Gesprächsimpulse zum Text: Joh. 9, 1-41 mit Hintergrundinformationen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2123)

Komplette Seiten

4

Gedichte

BARTIMÄUS  [Blindheit (körperlich)]
Der tiefe Glaube an Jesus hat geholfen, dass ein Blinder wieder sehen kann.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10536)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Dies ist das Lied Hiskias, des Königs von Juda, als er krank gewesen und von seiner Krankheit gesund geworden war ...
-
Fürwahr, er trug unsre Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre.

Jesaja 53,4

Krankheiten quälen den Menschen und können sogar zum Tode führen. Die Sünde - als die Trennung von Gott als der Lebensquelle - ist die eigentliche Ursache für Krankheit, Leid und Tod in die Welt. Die Sünde führt zudem auch noch zum geistlichen Tod. So wie scheinbar kleine Verfehlungen großen Schaden anrichten und anderen, unschuldigen Menschen großes Leid zufügen können, so können auch winzige Viren und Bakterien großes Leid anrichten. Gerade im Mittelalter starben viele Menschen durch die Pest und sonstige Krankheiten, weil sie Gottes Gebote der äußerlichen Reinheit nicht beachteten! Erst als man sich darauf besann, was bereits in den Büchern Mose als Hygieneregeln beschrieben ist, wurde es besser. Genauso ist es auch mit den innerlichen „Krankheiten“ der Seele. Auch hier bedarf es immer wieder der Reinigung durch Jesus Christus (Joh. 13,10).
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Wenn mich plagt der Krankheit Schmerz,
und die Angst beschleicht das Herz.
Ruft mir Jesus leise zu: Vertraue!

Wenn Gedanken sich erheben:
Du wirst nicht mehr lange leben.
Ruft mir Jesus leise zu: Vertraue!

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Abhängigkeit von Gott   Bartimäus   Demut   Geduld   Glaubenskampf   Gnadengabe   Gott vertrauen   Gottes Allmacht   Gottes Hilfe   Gottes Wille   Hingabe an Gott   kennt Gott Leid   Körper   Leid   Müdigkeit   Sorgen   Treue   Verheißung   Verherrlichung Jesu   Verzweiflung   Wünsche   Wunder   Zielsuche  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage