bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Aggressivität; Amoklauf; Brutalisierung; Hass
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Artikel über Glauben und Bibel

Amoklauf in Ansbach  [Amoklauf]
Solange Menschen sich nicht Gott zuwenden, nimmt der Schrecken dieser Welt kein Ende! Gott liebt alle Menschen, bitte kehrt um, nutzt die Gnadenzeit!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10562)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Der Amoklauf von Winnenden  [Amoklauf]
Menschen, die in einer innigen Beziehung mit Gott, unserem Heiland, Jesus Christus leben, wären zu einer solchen Tat nicht fähig.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2047)

Komplette Seiten

3

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Amokläufe - was wirklich dagegen hilft!  [Amoklauf]
Wir können die Welt nicht verbessern, doch Gottes Wort lehrt uns, dass die Liebe die eintscheidende Kraft ist, giftige Früchte in gute zu verwandeln.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2612)

Komplette Seiten

4

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Winnenden - Gedenktag 11. März 2010  [Amoklauf]
Wenn Winnenden zur Nachdenklichkeit beitragen würde, dass es zu einem Umdenken und zur Umkehr kommt, wäre der 11. März 2009 nicht umsonst gewesen.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2102)

Komplette Seiten

Und Saul hatte einen Spieß in der Hand und zückte den Spieß und dachte: Ich will David an die Wand spießen. David aber wich ihm zweimal aus.

1. Samuel 18,10b-11

Anstatt Nächstenliebe findet man oft schon auf Schulhöfen Gewalttätigkeiten, die zunehmen. Aber auch bei Erwachsenen und nicht selten sogar in Ehen findet man zunehmend aggressives und sogar mitunter gewalttätiges Verhalten. Meist sind es Menschen, die selbst keine oder zumindest zu wenig wirkliche Liebe erfahren haben. Es gibt aber jemand, der einem diese Liebe entgegenbringt und sich sogar buchstäblich zu Tode geliebt hat: Jesus Christus, der für uns gestorben ist! Durch einen persönlichen Kontakt mit Jesus Christus empfangen wir diese Liebe und können sie – selbst wenn wir ansonsten ein Defizit an Liebe haben sollten – sogar an andere Menschen weiter geben. Jesus sagte (Joh. 4,14): „wer aber von dem Wasser trinken wird, das ich ihm gebe, den wird in Ewigkeit nicht dürsten, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt.“ Gibt es eine herrlichere Botschaft?!?
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema

Kind, höre: Der Menschen Versagen will Jesus heilen,
sie zum Guten anhalten und mit ihnen teilen.
Deshalb gibt er gerne gerade den Bösen,
denen die streiten und kriegen, um sie zu erlösen.
Merke auf, das Jesuskind schenkt sich den Schlechten
und eben nicht all den Selbstgerechten.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Antichristliche Gesellschaft   Egoismus   Gottlosigkeit   Habgier   Hochmut   Lieblosigkeit   Mord   Richten von Mitmenschen   Satan   Sünde   Zorn  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage