bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Aggressivität; Amoklauf; Brutalisierung; Hass
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Goliath brüllt auch in unser Leben  [Brutalisierung][Hass][Aggressivität]
Das Brüllen Goliaths zeigt sich auch beispielsweise in schreienden Problemen in unserer Zeit, in der zunehmenden Brutalisierung.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10449)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Gewalttaten als Begleiter  [Brutalisierung]
Leserbrief aus dem Wiesbadener Tagblatt zum Thema Gewalt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11159)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Und Saul hatte einen Spieß in der Hand und zückte den Spieß und dachte: Ich will David an die Wand spießen. David aber wich ihm zweimal aus.

1. Samuel 18,10b-11

Anstatt Nächstenliebe findet man oft schon auf Schulhöfen Gewalttätigkeiten, die zunehmen. Aber auch bei Erwachsenen und nicht selten sogar in Ehen findet man zunehmend aggressives und sogar mitunter gewalttätiges Verhalten. Meist sind es Menschen, die selbst keine oder zumindest zu wenig wirkliche Liebe erfahren haben. Es gibt aber jemand, der einem diese Liebe entgegenbringt und sich sogar buchstäblich zu Tode geliebt hat: Jesus Christus, der für uns gestorben ist! Durch einen persönlichen Kontakt mit Jesus Christus empfangen wir diese Liebe und können sie – selbst wenn wir ansonsten ein Defizit an Liebe haben sollten – sogar an andere Menschen weiter geben. Jesus sagte (Joh. 4,14): „wer aber von dem Wasser trinken wird, das ich ihm gebe, den wird in Ewigkeit nicht dürsten, sondern das Wasser, das ich ihm geben werde, das wird in ihm eine Quelle des Wassers werden, das in das ewige Leben quillt.“ Gibt es eine herrlichere Botschaft?!?
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema

Kind, höre: Der Menschen Versagen will Jesus heilen,
sie zum Guten anhalten und mit ihnen teilen.
Deshalb gibt er gerne gerade den Bösen,
denen die streiten und kriegen, um sie zu erlösen.
Merke auf, das Jesuskind schenkt sich den Schlechten
und eben nicht all den Selbstgerechten.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Antichristliche Gesellschaft   Egoismus   Gottlosigkeit   Habgier   Hochmut   Lieblosigkeit   Mord   Richten von Mitmenschen   Satan   Sünde   Zorn  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage