bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Bösartigkeit; böses Herz; Herz(en); Herz aus Stein; Herz Gott ausschütten; Herz öffnen; Herzensblut; Herzenshaltung; Herzensruhe; Herzensschrei

[1] [2]

51-64

Anzahl: 64


51

Lieder

Früh am Morgen Jesus gehet  [Herzenstür]
Wie wir reagieren sollten, wenn Jesus an unsere Tür klopft.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10873)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

52

Lieder

Bringt dem Herren frohe Lieder  [Herz]
Ein Hallelujah dem Menschensohn auf dem Gottesthron.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10896)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

53

Gedichte

Gib das Herz welches wir brauchen  [Herz]
Gott um ein reines Herz bitten um IHN zu erkennen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11281)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

54

Lieder

Liebster Jesu, sei willkommen  [Herz]
Weil Jesus arm und verachtet war, voller Schmach, sind wir besonders mit Ihm verbunden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11345)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

55

Gedichte

Du standest klopfend vor meiner Herzens Tür  [Herz]
Gott geht den verlorenen Schafen nach.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11604)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

56

Artikel über Glauben und Bibel

Miteinander Lösungen suchen  [Herzenshaltung]
Als Geschwister im Glauben sollten wir einander verstehen und auf die Sorgen und Nöte des Anderen eingehen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11723)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

57

Artikel über Glauben und Bibel

Freude durch Vergebung  [Herzenshaltung]
So wie uns Jesus Christus unsere Sünden vergeben hat, sollten auch wir unseren Schuldigern vergeben!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11843)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

58

Artikel über Glauben und Bibel

Die Beschlüsse der Apostelversammlung  [Herzenshaltung]
Wer sich von Christus verändern lässt, der lässt sich auf Neues ein, tut das Gute aus Überzeugung.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12437)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

59

Gedichte

Wie ein Stein  [Herzenshärte]
Lass Dein Herz nicht kalt sein wie ein Stein, denn Gott will ein Deinem Herzen sein.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10194)

Seiten-Unterthemen Vorschau-Ansicht

60

Lieder

Unser Wandel ist im Himmel  [Herz]
Wenn wir unseren Wandel und unser Herz schon im Himmel haben, dann zieht uns Christi Liebe nach oben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11052)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

61

Gedichte

Singen wir aus Herzensgrund  [Herz]
Ein mittelalterliches Lobpreislied zur Ehre Gottes.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11062)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

62

Lieder

Der du das Los von meinen Tagen  [Herz]
Bei allen Leiden und Plagen ist das Glück der Erlösten größer, die Freude währt in Ewigkeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11190)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

63

Lieder

Ruhe hier, mein Geist, ein wenig  [Herzensblut]
Jesus hat für uns Sein Herzensblut gegeben, nun wollen wir auch Ihm ganz ergeben sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11089)

Seiten-Unterthemen Vorschau-Ansicht

64

Gedichte

Nächstenliebe  [Herzenstür]
Nächstenliebe sollten wir üben. Jesus, Gottes Sohn, er hat es uns vorgemacht. Nächstenliebe öffnet in der Wahrheit Gottes die Herzenstür.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11788)

Komplette Seiten

Es ist das Herz ein trotzig und verzagt Ding; wer kann es ergründen?

Jeremia 17,9

Wenn man vom Herzen spricht, ist meist die Seele bzw. das „Innere des Menschen“ gemeint, wobei der Schwerpunkt auf unserem Dichten und Trachten sowie auf unseren Empfindungen liegt. Jesus Christus will in unserem „Herzen“ wohnen, d.h. unsere Liebe haben und uns durchs Leben führen. Die Frage ist: Wer regiert dort? Ist es Jesus Christus – oder das „Ich“ bzw. die Sünde?



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Nimm hin mein Herz, Gott, nimm es an!
Ich bring´ es dir zur Gabe,
ich bring´ es dir, so gut ich´s kann,
so schwach und arm ich´s habe;
ich weiß doch, du verschmähst es nicht,
so viel dem Opfer auch gebricht,
das ich dir willig weihe.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Ängste   Einsamkeit   Feuer   Freude   Friede   Fröhlichkeit   Geborgenheit   Gott lieben   Gottes Liebe   Heilsgewissheit   Hoffnungslosigkeit   Liebe   Lieblosigkeit   Nächstenliebe   Seele   Sehnsucht   Selbstprüfung   Seligkeit   Sorgen   Trost   Verzweiflung   Werte   Wünsche   Zielsuche  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage