bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Gottes Heiligkeit; Gottes Majestät
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Lieder

Erhebet er sich, unser Gott  [Gottes Majestät]
Bibellied zu Psalm 68: Der Sieg Gottes.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10703)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Artikel über Glauben und Bibel

Faszinierend!  [Majestät Gottes]
Zwischen Himmel und Erde gibt es unendlich viel mehr, als wir erahnen können.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10990)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Lieder

Unvergleichlich  [Gottes Majestät]
Unvergleiche groß ist unser HERR und Gott! ER, der uns, mit uns und sich ins Reine bringt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12182)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Lieder

Du bist wie Feuer  [Gottes Heiligkeit][Gottes Majestät]
Gott ist heilig und wie ein verzehrendes Feuer!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12190)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Artikel über Glauben und Bibel

Zum Glück kenne ich Jesus!  [Majestät Gottes]
Wohl dem, der Jesus Christus, den Heiland und Erlöser kennt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11208)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Lieder

Willkommen, Davids Sohn  [Majestät Gottes]
Ein Lied, das überströmt von adventlichem Jubel für den Himmelskönig.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11346)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Es ist niemand heilig wie der HERR, außer dir ist keiner, und ist kein Fels, wie unser Gott ist.

1. Samuel 2,2

In der heutigen Welt, in der es kaum mehr Könige gibt und zudem leitende Personen im Staatswesen von allen Seiten kritisiert werden, weiß man gar nicht mehr, was wirkliche Achtung und Ehrerbietung ist. Frühere Könige durfte man dagegen z. T. noch nicht einmal direkt ansehen und Ungehorsam oder freches Benehmen wurde mit dem sofortigen Tode bestraft! Auch wenn Gott ein liebender Gott ist (er gab für uns seinen eigenen Sohn in den Tod!), so ist er doch absolut heilig! Die Bibel spricht auch davon, dass Gott „Licht“ ist (1. Joh. 1,5) und in diesem Licht kommt auch alles an Sünde ans Licht! Gottesmännern, die Gottes Heiligkeit erlebten, schwanden die Kräfte (Off. 1,17) und wurden sich ihrer Niedrigkeit und Sündhaftigkeit bewusst (Jesaja 6,1-5). Gottes Majestät, Reinheit und Heiligkeit können wir letztlich nur erahnen, denn wir könnten es gar nicht ertragen, würde sich Gott uns total offenbaren. Schon das Volk Israel schrie und bat Mose, sich alleine Gott zu nahen, weil sie Angst hatten, durch Gottes Erscheinung zu sterben (2. Mose 20,19). In jedem Fall ist Gottesfurcht ganz wichtig (Spr. 9,10): „Der Weisheit Anfang ist die Furcht des HERRN, und den Heiligen erkennen, das ist Verstand.“
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Er ist gerecht, ein Helfer wert,
Sanftmütigkeit ist sein Gefährt,
sein Königskron ist Heiligkeit,
sein Zepter ist Barmherzigkeit;

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Anbetung   Gott   Gott ehren   Gottes Herrschaft   Gottesfurcht   Heiligung   Hingabe an Gott   Licht   Verherrlichung Jesu  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage