bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Buch des Lebens

Wer überwindet, der soll mit weißen Kleidern angetan werden, und ich werde seinen Namen nicht austilgen aus dem Buch des Lebens, und ich will seinen Namen bekennen vor meinem Vater und vor seinen Engeln.
-
Und wenn jemand nicht gefunden wurde geschrieben in dem Buch des Lebens, der wurde geworfen in den feurigen Pfuhl.

Offb. 3,5 + Offb. 20,15

Es gibt letztlich zwei Bücher, die lebenswichtig sind: Das erste ist die Bibel, welches den Weg aufzeigt, Frieden mit Gott zu finden und ewiges Leben zu erlangen. Es ist die freie Willensentscheidung eines jeden Menschen, diesen Weg zu beschreiten – oder sein eigenes Leben zu leben. Wer aber Gottes Weg einschlägt und Frieden mit Gott gefunden hat, wird in dem zweiten Buch aufgezeichnet sein, welches alleine über Leben und Tod in Ewigkeit entscheidet: Das „Buch des Lebens“. Wer hier verzeichnet ist, liegt alleine in Gottes Hand und ist unabhängig von Titel oder Ansehen hier auf Erden. Jesus fasste die Voraussetzung dazu mit den Worten zusammen (Matth. 22,37-30): „Jesus aber antwortete ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt«. Dies ist das höchste und größte Gebot. Das andere aber ist dem gleich: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst«. An diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
"Ohne mich", so sprichst du und andere auch.
An Gott zu glauben, dass ist nicht mehr Brauch.
´Weißt du, was du tust? Du sagst zur Rettung : "Nein"
Dein Name wird nicht im Buch des Lebens sein!

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Abhängigkeit von Gott   Auserwählt   Bekehrung   Bücher   Erlösung von Sünde   Evangelium   Gemeinschaft mit Gott   Gerichtstag Gottes   Gottes Gnade   Gottes Prüfung   Heilsgewissheit   Herz   Himmel   Hölle   Jesu Blut   Jesus aufnehmen   Leben nach dem Tod   Reinheit   Seele   Seligkeit   Sünden bekennen   Wahrheit   Wiedergeburt   Zukunft  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage