bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Heiden

1

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Hier ist nicht Jude noch Grieche  [Heiden]
In der endgeschichtlichen Entwicklung gibt es vier Linien, die parallel auf das Kommen des HERRN zulaufen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12302)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Artikel über Glauben und Bibel

Heidenangst  [Heiden]
Andacht zu Psalm 53, 6
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3171)

Komplette Seiten

3

Lieder

Werde Licht, du Volk der Heiden  [Heiden]
Mensch der Du noch wandelst in der Finsternis, kehre um und wende Dich hin, zu Gottes Licht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11693)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Artikel über Glauben und Bibel

Was die Heiden opfern  [Heiden]
Gebetstreffen, die in Assi/Italien stattfinden, ist ein entscheidender Durchbruch der dämonischen Welt erfolgt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11912)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Lieder

Nun komm, der Heiden Heiland  [Heiden]
Ein schönes Advents-Evangeliums-Lied von Martin Luther.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10566)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Lieder

Kommst du, kommst du Licht der Heiden ?  [Heiden]
Ein Adventslied voller Liebe zu Jesus, dem Licht der Heiden, dem Licht der Welt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11344)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Lieder

Mit Fried und Freud ich fahr dahin  [Heiden]
Friede und Freude macht Christus war. Gottes Sohn ist der Heiland für sein Volk Israel und für die Heiden. Er ist das Heil
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10822)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

und opferten auf allen Höhen wie die Heiden, die der HERR vor ihnen weggetrieben hatte, und trieben böse Dinge, womit sie den HERRN erzürnten
-
Als sie das hörten, schwiegen sie still und lobten Gott und sprachen: So hat Gott auch den Heiden die Umkehr gegeben, die zum Leben führt!

2. Kön 17,11 + Apg. 11,18

Gottes Wort kennt im alten Testament letztlich nur zwei Gruppen von Menschen: Das von Gott auserwählte Volk Israel, welches ein geheiligtes Priestervolk (2. Mose 19,6: „Und ihr sollt mir ein Königreich von Priestern und ein heiliges Volk sein“) zur Ehre Gottes sein sollte (was leider nur selten der Fall war) - und die sonstigen Völker, die auch Heiden genannt werden. Mir dem Seelenheil hat dies aber wenig zu tun, weil Gott sogar die Moabiterin Rut, also eine ursprüngliche „Heidin“, zu Jesu Stamm-Mutter erwählte (Matth. 1,5) weil sie den Gott Israels als ihren Gott erwählt hatte (Rut 1,16). Schon damals schlossen sich „Heiden“ dem Volk Israel an. Jesus gab sogar den Missionsauftrag, in alle Welt zu gehen und aus allen Völkern Menschen zu seinen Jüngern zu machen (Matth. 28,19: „Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker“). Im Kern sind mit „Heiden“ all die Menschen gemeint, die den lebendigen, wahren Gott („ich bin“ bzw. „ich werde sein“ 2. Mose 3,14) ablehnen und entweder als Atheisten leben oder anderen, vermeintlichen Göttern dienen.



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Herr Jesu, Licht der Heiden,
der Frommen Schatz und Lieb,
wir kommen jetzt mit Freuden
durch deines Geistes Trieb
in diesen deinen Tempel
und suchen mit Begier
nach Simeons Exempel
dich großen Gott allhier.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Antichristliche Gesellschaft   geistliche Blindheit   Gottlosigkeit   Irrlehre   Israel   Religion   Welt  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage