bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Bewahrung erbitten; Geborgenheit; Gottes Beistand; Gottes Bewahrung; Gottes Durchtragen; Gottes Hände; Gottes Schutz; in Gottes Hand; Zufluchtsort Jesus

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26]

231-240

Anzahl: 252


231

Artikel über Glauben und Bibel Seelsorge / Lebenshilfe

Das Kind des Lachens...  [Gottes Schutz]
In einer Welt voller Ängste und Nöte dürfen wir gelassen bleiben. Unser Fels und sicher Hort, ist unser Gott.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10967)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

232

Lieder

Christe, du Beistand deiner Kreuzgemeine  [Gottes Beistand]
Gott steht uns bei, er schenkt uns Frieden in die Herzen. Ewig wollen wir ihn loben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10986)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

233

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Herr  [Gottes Bewahrung]
Gott ist in allen Lebenslagen unser treuer Hort und Fels.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10996)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

234

Gedichte

So ist mein HERR  [Gottes Bewahrung]
In Gottes liebenden Hände ruhn.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11034)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

235

Lieder

Christe, der du bist Tag und Licht  [Gottes Schutz]
Vor Gott ist nichts verborgen, in seiner göttlichen Kraft wird er unseren Glauben stärken, beschützend und behütend an unserer Seite gehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11047)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

236

Artikel über Glauben und Bibel

Satan greift an  [Gottes Schutz]
Wir stehen unter dem Schutze Jesu. Müssen wir uns wirklich vor einem Feind fürchten, den Jesus bereits besiegt hat?
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11097)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

237

Lieder

Nimm hin, was dein ist  [Gottes Schutz]
Ein Abendgebet, das mit Gottes Gnade für den vergangenen Tag rechnet und mit Seinem Schutz für diese Nacht.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11225)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

238

Artikel über Glauben und Bibel

Auf der Flucht  [Zufluchtsort Jesus]
Die Flucht vor der Tatsache, dass wir nach dem Tod vor Ihm - Gott - stehen und Er uns richten wird.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11265)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

239

Lieder

Freuet euch, ihr Gotteskinder  [Gottes Schutz]
Sünder, wollt ihr erleben, wie freudig Gottes Kinder leben? Regiert von Gott, frei von Stolz und Pracht. Habt den Mut und gebt Euch Jesus hin.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11355)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

240

Lieder

Gott Vater, denk an Christi Tod  [Gottes Schutz]
Gott im Namen Jesu bitten, unser Land und Leute vor Gefahren behüten und zu schützen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11434)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt, der spricht zu dem HERRN: "Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe!"

Psalm 91,1-2

Die eigentliche und wahre Heimat des Menschen ist der Himmel, was Nähe Gottes bedeutet. Auf Erden sind wir Gäste und Fremdlinge, denen es an der letzten Geborgenheit fehlt, da wir uns von alledem, was uns hier Halt gibt, immer wieder trennen müssen. Am Ende sogar von unserem irdischen Leben. Die Nähe Gottes kann uns aber schon in dieser Welt einen Vorgeschmack des Kommenden geben. Wer in der Gemeinschaft mit Gott lebt hat bereits das ewige Leben, er ist bereits ein Himmelsbürger. In Gottes Hand darf sich unsere Seele deshalb geborgen wissen, denn niemand und nichts kann uns aus Seiner Hand reißen (Joh. 10,28)!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
In der Einsamkeit bin ich gewiss nie allein.
Jesus, der Herr ist bei mir.
Er hat versprochen immer bei mir zu sein.
"Ewiglich bin ich bei Dir!
Traue nur fest und fürchte dich nicht!
Untrüglich, wahr ist mein Wort.
Ich halte zu Dir in jeglicher Not.
Wo immer du bist, - Ich bin auch dort!

Zum Gedicht ...

Artikelempfehlung

Artikelinformationen ...

Verwandte Themen

Abba   Ängste   Friede   Gemeinschaft mit Gott   Glaube   Gott anrufen   Gott vertrauen   Gottes Allmacht   Gottes Fürsorge   Gottes Liebe   Gottes Wesen   Gotteskind   Hirten   Trost  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage