bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Geheimnis

1

Artikel über Glauben und Bibel

Glaubensstimme - Vom Glauben unserer Vorfahren  [Geheimnis]
Obgleich die Bibel kein Geheimbuch für nur wenige Eingeweihte ist, ist sie doch voller Geheimnisse, die sich nur dem biblisch Glaubenden erschließen.
(URL: http://www.glaubensstimme.de/doku.php?id=autoren:b:binde:binde_-_das_geheimnis_des_glaubens)

Komplette Seiten

2

Artikel über Glauben und Bibel Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

Die drei Geheimnisse in derOffenbarung  [Geheimnis]
Wissenswerte Auslegung und Infos von Dr. Roger Liebi
(URL: http://www.rogerliebi.ch/sites/default/files/downloads/bst-die_3_geheimnisse_in_der_offenbarung.pdf)

Komplette Seiten

3

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

In Christus liegen alle Schätze der Weisheit  [Geheimnis]
Der Glaube ruht nicht auf "Menschenweisheit", sondern auf "Gottes Kraft". Haben wir diesen kindlichen, rettenden Glauben?
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12087)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Datenängste  [Geheimnis]
Denkanstoß zum Verhältnis des Datenschutzes, der auch Zwiespältiges ist. Je weiter wir uns von Gott entfernen, je schneller geht es in den Abgrund.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2124)

Komplette Seiten

5

Artikel über Glauben und Bibel

Ein Buch mit sieben Siegeln  [Geheimnis]
Andacht zu Offenbarung 5, Vers 1
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3029)

Komplette Seiten

6

Artikel über Glauben und Bibel

Können Sie schweigen?  [Geheimnis]
Andacht zu Sprüche 11, 13
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3256)

Komplette Seiten

7

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Wikileaks = Ende des Anstands?  [Geheimnis]
Gedankenanstoß zu der Aufklärungs-Plattform" Wikileaks".
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2142)

Komplette Seiten

8

Sonstiges

Spruchkarte mit Bibelvers - Lukas 8, 10  [Geheimnis]
Er aber sprach: Euch ist´s gegeben, die Geheimnisse des Reiches Gottes zu verstehen,
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2694)

Komplette Seiten

9

Lieder

Jauchzet, ihr Himmel, frohlocket  [Geheimnis]
Gott in seiner Liebe, nähert sich uns Menschen. Ein Geheimnis, das niemand versteht, doch wollen wir in Demut, ganz eins mit ihm sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1213)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Auch ich, liebe Brüder, als ich zu euch kam, kam ich nicht mit hohen Worten und hoher Weisheit, euch das Geheimnis Gottes zu verkündigen.

1. Kor. 2,1

Der natürliche Mensch vernimmt aber nichts vom Geist Gottes; es ist ihm eine Torheit, und er kann es nicht erkennen, denn es muss geistlich beurteilt werden, schreibt der Apostel Paulus an die Korinther (1. Korinther 2, 14). Die Bibel unterscheidet zwischen den natürlichen Menschen, das sind diejenigen, welche Gott nicht kennen (das ist der Zustand, in den wir von Natur aus alle hineingeboren werden) und den Kindern Gottes, das sind diejenigen, die zu einem lebendigen Glauben gekommen sind und in denen der Geist Gottes wohnt. Der Geist Gottes verhilft zu einer anderen Sicht der Dinge, die tiefer blicken lässt. Gott möchte, dass alle Menschen, die seine Geschöpfe sind, auch zu seinen Kindern werden. Aber auch dann, wenn wir Kinder Gottes sind, kennen wir nicht alle Geheimnisse. Die Bibel spricht vom Geheimnis der Glaubens und vom Geheimnis des Bösen. Ein Geheimnis für uns ist auch der Tag der Wiederkunft Christi, ebenso auch der Tag, an dem Gott uns heimrufen wird.



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Ein göttliches Geheimnis steht geschrieben,
für uns Menschen in der Schrift.
Von König David sind geblieben,
viel wunderbare Heilsgedanken uns verbrieft.
Denn David war ein Segensträger,
im Dienste göttlicher Majestät.
Seine Taten schrieb einst auf er,
für jeden, der den Weg des Glaubens geht.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

begrenzte Erkenntnis   Dunkelheit   Fragen   Leben nach dem Tod   Offenbarung   Okkultismus   Sinn des Lebens   Träume   Unkenntnis   Wissenschaft  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage