bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

gute Worte; klare Worte; kostbares Wort; Reden; Wort(e)
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Gedichte

Worte  [gute Worte][Worte]
Worte können ein Segen sein, sie können aber auch Herzen zerbrechen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10025)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Gedichte

Herr, behüte meinen Mund  [gute Worte][Reden]
Ein Mund, der Wahrheit spricht und zugleich so manche Seele verletzt.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11396)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.
-
Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: Wenn jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, die in diesem Buch geschrieben stehen.

Joh. 5,24 + Offb. 22,18

Worte sind letztlich ein Medium, mit dem wir Informationen weitergeben. Wichtig ist aber dabei die „gleiche Sprache“ zu sprechen. Dazu kommt, dass die Erfahrungen und Lebensumstände des Botschaft-Empfängers mit eine Rolle spielen, um die Information auch richtig zu verstehen und „einordnen“ zu können. Nicht ohne Grund sprach Jesus Christus deshalb viel in Gleichnissen und benutzte Lebensumstände, die die Zuhörer kannten. Überhaupt finden sich überall Parallelen in Gottes Wort (Bibel) zum Alltag und der Schöpfung, um uns den Sinn begreiflicher zu machen. Einige Begriffe sind „Gottes Sohn“, „Königtum Gottes“, „Zahlreich wie Sand am Meer“, „Hochzeitsmahl“, „Knechte“, „Weingarten“, „Weinstock und Rebe“ etc.
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Worte sind Leben, sind Liebe, sind Licht,
ohne Worte geht "Es" nicht
Worte rufen Dinge in`s Sein,
Worte sind Wahrheit, oft aber Schein

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Abba   Amen   Bibel lesen   Bibelgeschichte   biblische Lehre   Bücher   Ermahnung   Evangelium   Fragen   Gedichte   Gott anrufen   Gottes Gebot   Lehren   Manipulation   Psalm   Sprache   Sprüche   Umkehraufruf   Wahrhaftigkeit   Wegweisung   Weisheit   Zungensünden  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage