bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Christi Leiden; Dornenkrone; Golgatha; Jesu Kreuzigung; Jesu Leiden; Jesu Tod; Jesus der Gekreuzigte; Karfreitag; Kreuz; Kreuzespfahl; Kreuzigung; Kreuzweg; Passion; Passionsgedicht(e); Passionslied(er); Sühnetod Jesu; Todespein Jesu
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Artikel über Glauben und Bibel

Binde, Fritz - Vom Geheimnis des Kreuzes  [Kreuz]
Das Wort vom Kreuz ist voll heimlicher, verborgener Gottesweisheit; eben dieser verborgenen Weisheit wegen ist es den Ungläubigen eine Torheit.
(URL: http://www.glaubensstimme.de/doku.php?id=autoren:b:binde:binde_-_vom_geheimnis_des_kreuzes)

Komplette Seiten

2

Vorträge, Predigten etc. als Film

Wofür steht dass Kreuz?  [Kreuz]
Evangelistische Andacht zum Sterben Jesu
(URL: http://www.youtube.com/watch?v=21vtOMbJB5A)

Komplette Seiten

3

Lieder

Komm zum Kreuz mit Deinen Lasten  [Kreuz]
Hast Du Lasten, gehe zum Kreuz. Am Kreuz trug Jesus Deine Sünden, beim Kreuz wird Dir vergeben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10248)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Lieder

Das Blut des Lammes reinigt uns  [Kreuz]
Durch das heilige Blut Jesu, werden Menschen gereinigt von der Sünde.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1605)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Lieder

O Seele, komm eilend zum Kreuze  [Kreuz]
Erlösung von Sünden durch Jesus. Er ging für uns ans Kreuz.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11473)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Lieder

Sieh, Gottes Lamm vergoss sein Blut  [Kreuz]
O glaubes nur, dass Jesus am Kreuz für den Sünder starb. Er starb auch dir zugut.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13132)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Lieder

Sein Kreuz – unser Kreuz  [Kreuz][fluchbeladenes Kreuz]
Jesus hat unser Kreuz auf Sich genommen und machte es zu Seinem Kreuz.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10263)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Artikel über Glauben und Bibel

Kreuzesdarstellungen  [Kreuz]
Die Darstellung des Kreuzes erinnert uns auch an das Opfer, das Jesus für uns brachte, um uns von den Sünden loszukaufen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12018)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Vorträge und Predigten zum Anhören

Weihnachten: Krippe, Kreuz und Krone  [Kreuz]
Vortrag
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Werner_Gitt/Werner_Gitt-Krippe_Kreuz_Und_Krone.mp3)

Komplette Seiten

10

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Das Kreuz mit dem Kreuz  [Kreuz]
Das Heil der Welt liegt allein im Kreuz Christi, es gibt keinen anderen Weg zu Gott.
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2080)

Komplette Seiten

11

Artikel über Glauben und Bibel

Das Kreuz Christi  [Kreuz]
Jesus Christus hat durch Sein Leiden, Sein Sterben und Seine Auferstehung unser aller Heil und Erlösung bewirkt.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2451)

Komplette Seiten

12

Artikel über Glauben und Bibel Zeitgeschehen / Nachrichten

Das Kreuz mit dem Kreuz!  [Kreuz]
Wer zum Kreuz schaut, schaut auch hinauf zu Gott, unserem Heiland und Erlöser. Leider will unsere Gesellschaft aber zunehmend nichts von Ihm wissen!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10657)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

13

Lieder

Der am Kreuz ist meine Liebe  [Kreuz]
Welch eine Liebe hat uns Jesus Christus am Kreuz erwiesen!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11088)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

14

Artikel über Glauben und Bibel

Bringt das Kreuz an die Öffentlichkeit!  [Kreuz]
Gottlose wollen das Kreuz Jesu aus der Öffentlichkeit verbannen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11301)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

15

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Das Kreuz  [Kreuz]
Wenn Leid unser Leben durchkreuzt, ist Jesus unsere Hoffnung. Er wird uns tragen in schweren Tagen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12048)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

16

Gedichte

Siehst du die Hände?  [Kreuz]
Auf Jesu Hände sehen, die durchbohrt wurden für die Sünde der Welt!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12385)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

17

Gedichte

Das Osterkreuz  [Kreuz]
Das leere Kreuz auf Golgatha steht noch da, zum Zeichen was Gottes Sohn für uns vollbracht hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12390)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

18

Gedichte

Das Kreuz im Wald  [Kreuz]
das Kreuz, es zeigt, was ich nicht fassen kann, was einst auf Golgatha geschehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13301)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

19

Gedichte

Kreuzeszeichen  [Kreuz]
An einem solchen Kreuz hing einst ein Mann, der veränderte die Welt sodann
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13603)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

20

Buchempfehlungen, CD`s, DVD`s, Shops usw.

christliche Geschenke  [Kreuz]
Verschiedene empfehlenswerte christliche Geschenkartikel
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=990)

Seiten-Unterthemen

21

Lieder

Näher mein Gott zu Dir!  [Kreuz]
Die Sehnsucht nach der Gemeinschaft mit Gott treibt uns voran.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10748)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

22

Lieder

Du hast ein ewiges Erbarmen  [Leiden Christi][Dornenkrone][Kreuz]
Jesus, er gab sein Leben, er gab sein Blut, im Gedächtnis soll es uns bleiben, durch das heilige Mahl, wie Jesus mußte leiden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11752)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

23

Gedichte

Sonne der Gerechtigkeit  [Kreuz]
Jesus segne dich und mich mit seiner lieben Hand.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13337)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

24

Gedichte

Noch hoffen?  [Kreuz]
Hoffnung trotz dem Elend in dieser Welt!?! Die Auferstehung Jesu ist Grund der Hoffnung!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10033)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

25

Gedichte

Wenn ich nicht diese eine Hoffnung hätte  [Passionsgedicht][Kreuz]
Eine tiefe Liebe und Verbundenheit zum Messias Jesus Christus, Der unsere Sünden trug.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10410)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

26

Lieder

Ich grüße dich am Kreuzesstamm  [Passionslied][Kreuz]
Voll mit Dank und andächtigem Herzen am Kreuze Jesu stehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10617)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

27

Sonstiges

Spruchkarte - Nachfolge  [Kreuz]
Als Jesus dort am Kreuze hing, starb er für meine Sünden,
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2362)

Komplette Seiten

28

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Unterm Kreuz  [Kreuz]
Die Schuldenlast unter das Kreuz Jesu bringen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12120)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

29

Gedichte

Jesus ging  [Kreuz][Passion]
Jesus gab sein Leben für unsere Sünden, er hat den Tod überwunden.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10437)

Seiten-Unterthemen Vorschau-Ansicht

30

Lieder

Lieber Jesus, lieber Heiland  [Kreuz]
Der Tod und das Blut von Jesus Christus ist die Grundlage unseres neuen Lebens. Ein Anbetungslied für unseren Erlöser.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10139)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Fürwahr, er trug unsre Krankheit und lud auf sich unsre Schmerzen. Wir aber hielten ihn für den, der geplagt und von Gott geschlagen und gemartert wäre. Aber er ist um unsrer Missetat willen verwundet und um unsrer Sünde willen zerschlagen. Die Strafe liegt auf ihm, auf dass wir Frieden hätten, und durch seine Wunden sind wir geheilt.

Jesaja 53,4-5

Sünde trennt von Gott. Auch wenn wir unsere Sünden bereuen, bleibt, als Folge der Sünde, doch die Kluft zwischen dem heiligen, gerechten Gott und dem sündigen Menschen. Kein Mensch kann sich selbst aus diesem "Sumpf" heraus ziehen. Gott wusste dies auch - und sandte seinen Sohn: Jemand der ohne Sünde war, und der stellvertretend für uns die Schuld auf sich nehmen konnte! Jesus Christus starb an unserer Statt und nahm unsere Schuld auf sich. Nur durch ihn ist daher der Zugang zu Gott möglich!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Ein Lämmlein geht und trägt die Schuld
der Welt und ihrer Kinder,
es geht und träget in Geduld
die Sünden aller Sünder.
Es geht dahin, wird matt und krank,
ergibt sich auf die Würgebank,
entsaget allen Freuden.
Es nimmt auf sich Schmach, Hohn und Spott,
Angst, Wunden, Striemen, Kreuz und Tod,
und spricht: Ich will’s gern leiden.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Dunkelheit   Erlösung von Sünde   Feste (christlich)   Gott danken   Gottes Gnade   Gottes Liebe   Heiland   Heilsgewissheit   Hingabe an Gott   Jerusalem   Jesu Blut   Jesus Christus   Jesus ist Sieger   Jüdische Feste   kennt Gott Leid   Lamm Gottes   Leben nach dem Tod   Leid   Menschwerdung Gottes   Mittler zu Gott   Nachfolge   Nächstenliebe   Opfer   Ostern   Seligkeit   Tod  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage