bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Christi Leiden; Dornenkrone; Golgatha; Jesu Kreuzigung; Jesu Leiden; Jesu Tod; Jesus der Gekreuzigte; Karfreitag; Kreuz; Kreuzespfahl; Kreuzigung; Kreuzweg; Passion; Passionsgedicht(e); Passionslied(er); Sühnetod Jesu; Todespein Jesu

[1] [2] [3] [4] [5] [6]

1-50

Anzahl: 252


1

Artikel über Glauben und Bibel Bilder, E-Cards / Spruchkarten etc.

Jesu Leidensweg  [Passion][Jesu Leiden]
Jesu Leidensweg begann im Garten Gethsemane, wo sich Jesus Christus bewusst im Gehorsam den Willen des Vaters im Himmel unterordnete
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3294)

Komplette Seiten

2

Gedichte

Meine Hammerschläge auf Deine Kreuzesnägel!  [Passionsgedicht]
Passions- und Bussgedicht
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=14001)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Gedichte

Passionsgedichte  [Karfreitag][Passionsgedichte][Kreuzigung Jesu]
Eine Sammlung von verschiedenen Passionsgedichten
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1550)

Domain-Teilbereiche

4

Lieder

Lieder zur Passion Jesu  [Karfreitag][Passionslieder][Kreuzigung Jesu]
Lieder zu Ostern, Kreuzigung Jesu, Passion
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1600)

Domain-Teilbereiche

5

Artikel über Glauben und Bibel

Binde, Fritz - Vom Geheimnis des Kreuzes  [Kreuz]
Das Wort vom Kreuz ist voll heimlicher, verborgener Gottesweisheit; eben dieser verborgenen Weisheit wegen ist es den Ungläubigen eine Torheit.
(URL: http://www.glaubensstimme.de/doku.php?id=autoren:b:binde:binde_-_vom_geheimnis_des_kreuzes)

Komplette Seiten

6

Lieder

O Haupt voll Blut und Wunden  [Passionslied][Kreuzestod Jesu][Dornenkrone]
Durch unsere Sünden habe wir Jesu qualvollen Tod verschuldet. Er hat Spott und Hohn erduldet, aus Liebe und Dank folgen wir ihm nach.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1601)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Artikel über Glauben und Bibel Buchempfehlungen, CD`s, DVD`s, Shops usw.

Jesu Siegeswort am Kreuz auf Golgatha  [Kreuzestod Jesu]
In diesem Buch werden Jesu Worte am Kreuz genauer betrachtet und wertvolle Hinweise dazu gegeben.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3043)

Komplette Seiten

8

Gedichte

Jesaja 53  [Leiden Christi][Sühnetod Jesu]
Jesusgedicht
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13705)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Vorträge, Predigten etc. als Film

Wofür steht dass Kreuz?  [Kreuz]
Evangelistische Andacht zum Sterben Jesu
(URL: http://www.youtube.com/watch?v=21vtOMbJB5A)

Komplette Seiten

10

Vorträge und Predigten zum Anhören

Karfreitag: Botschaft vom Gekreuzigten  [Karfreitag]
Predigt/Vortrag über Jesaja 52,13-53,6 (6.2 MB; 00:26:25; Pfr. J. Tscharntke)
(URL: http://downloads.gottesbotschaft.de/predigten/Gottesdienst_21.03.08_J.Tscharntke.mp3)

Komplette Seiten

11

Gedichte

Die größte Geschichte aller Zeiten  [Passionsgedicht]
Die gewaltige Geschichte von Gottes Sohn, der für uns am Kreuz starb auf Golgatha.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1512)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

12

Gedichte

Golgatha (Karfreitag)  [Golgatha][Kreuzestod Jesu]
Bei Deiner Wanderung durch das Leben lege Deine Last am Kreuz auf Golgatha ab. Das ist der Weg und das Ziel zum Paradies.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1521)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

13

Artikel über Glauben und Bibel Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

Wann wurde Jesus Christus gekreuzigt?  [Kreuzigung Jesu]
Berechnung der Kreuzigung Jesu anhand biblischer Angaben im Buch Daniel
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3741)

Komplette Seiten

14

Artikel über Glauben und Bibel

Die letzten sieben Worte unseres Erlösers Jesus Christus am Kreuz  [Kreuzigung Jesu]
Die letzten Worte eines Menschen sind immer bedeutsam. Erst recht die von Jesus!
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3748)

Komplette Seiten

15

Gedichte

Kreuzeshügel  [Karfreitag][Passionsgedicht][Kreuzestod Jesu][Sühnetod Jesu]
Auf dem Hügel Golgatha hat Jesus der ganzen Welt seine Liebe erwiesen. Er liess sich als Unschuldiger für uns töten, dass wir Frieden mit Gott haben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10006)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

16

Lieder

Jesus Christus, unser Heiland  [Jesu Leiden]
Zum Abendmahl sind Kinder Gottes eingeladen, das Brot, Seinen Leib, zu essen, den Wein, Sein Blut, zu trinken, zum Gedächtnis an Jesu Tod und Pein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10124)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

17

Lieder

Komm zum Kreuz mit Deinen Lasten  [Kreuz]
Hast Du Lasten, gehe zum Kreuz. Am Kreuz trug Jesus Deine Sünden, beim Kreuz wird Dir vergeben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10248)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

18

Lieder

Wir wollen Deinen Tod verkünden  [Jesu Tod]
In der Gemeinschaft und zum Gedächtnis an Jesu Tod, sind Kinder Gottes zum Abendmahl eingeladen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10374)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

19

Gedichte

Wenn ich nicht diese eine Hoffnung hätte  [Passionsgedicht][Kreuz]
Eine tiefe Liebe und Verbundenheit zum Messias Jesus Christus, Der unsere Sünden trug.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10410)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

20

Lieder

Wenn ich die Dornenkrone auf deinem Haupte seh  [Dornenkrone][Passionslied]
Die Dornenkrone mit viel Schmerz und Pein, hat Jesus aus Liebe zu uns ertragen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10654)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

21

Gedichte

Passionszeit  [Passionsgedicht]
Jesu stellvertretendes Leiden am Kreuz bahnt der verlorenen Menschheit einen Weg zu Gott. Oh möchten ihn doch nur möglichst viele betreten!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11012)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

22

Lieder

Da Jesus an des Kreuzes Stamm  [Kreuzigung][Passionslied]
Die sieben letzten Worte, die Jesus im Todeskampf am Kreuz gesprochen hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11359)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

23

Lieder

Meine Seel, ermuntre dich  [Passionslied]
Lied über das wunderbare Erlösungswerk Jesu Christi.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11362)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

24

Gedichte

Golgatha  [Golgatha][Passion]
Passionsgedicht
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13549)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

25

Gedichte

Jesus hat sich für uns zu Tode geliebt  [Kreuzestod Jesu]
Passionsgedicht
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13998)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

26

Gedichte

Oh HERR ...  [Kreuzestod Jesu]
Erlösungsgedicht: Wegen MIR ging Jesus ans Kreuz!!!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=14038)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

27

Artikel über Glauben und Bibel

Passion  [Passion]
Andachten, Gedichte und Artikel zu Jesu Passion.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11548)

Domain-Teilbereiche

28

Gedichte

Das tat Jesus für Dich! (Parabel)  [Sühnetod Jesu]
Ein Gleichnis zu Jesu Tod, der für unsere Schuld aus Liebe auf Golgatha als unschuldiges Opferlamm gestorben war.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1514)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

29

Lieder

Herzliebster Jesu, was hast Du verbrochen?  [Passionslied]
Jesus, der nichts verbrochen, bezahlt für Deine Schuld. Sei Ihm ergeben, er gab für Dich Sein Leben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1602)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

30

Lieder

O Du Lamm Gottes  [Passionslieder][Golgatha]
Jesus hat auf Golgatha das Lösegeld für die ganze Welt bezahlt. Er hat den Tod besiegt, das Heil zu den Menschen gebracht: Es ist vollbracht!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1603)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

31

Lieder

Das Blut des Lammes reinigt uns  [Kreuz]
Durch das heilige Blut Jesu, werden Menschen gereinigt von der Sünde.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1605)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

32

Artikel über Glauben und Bibel

Kreuzigung - Warum musste Jesus sterben?  [Kreuzigung]
Eine Geschichte verdeutlicht, warum Jesus starb
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2044)

Komplette Seiten

33

Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw.

55. Jesu Kreuzigung und Tod  [Passion][Jesu Kreuzigung]
Fragen und Gesprächsimpulse zum Text: JOh. 19, 17-37 mit Hintergrundinformationen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2504)

Komplette Seiten

34

Sonstiges

Spruchkarte - Am Kreuz Jesu scheiden sich ´die Geister´  [Kreuz Jesu]
Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden;
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2808)

Komplette Seiten

35

Artikel über Glauben und Bibel

Das Ärgernis des Kreuzes Christi  [Kreuzestod Jesu]
Andacht zu 1. Korinther 1, 18
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3129)

Komplette Seiten

36

Lieder

Sei mir tausendmal gegrüßet  [Passionslied]
In Jesu Wunden wollen wir gedenken, nie vergessen, Sein Leiden und Pein. Unser höchstes Gut soll immer in unserem Herzen ruhn.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10097)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

37

Gedichte

Eine Krone aus Dornen  [Dornenkrone]
Sündlos lebte Jesus auf dieser Welt, doch niemand wollte ihm glauben, dass Er der Sohn Gottes ist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10272)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

38

Lieder

Unser Heiland steht gebunden  [Passionslied][Christi Leiden][Jesu Tod]
Kann es eine größere Liebe geben, als die Liebe unseres Heilands, der für unsere Schuld so grausam mußte leiden?
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10287)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

39

Gedichte

Ostern – Segenszeit!  [Passion]
Stilles Bedenken, was Jesus am Kreuz für uns verlorene Sünder getan hat. Er hat für uns gebürgt und uns von unserer Schuld erlöst. Preis dem Herrn!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10310)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

40

Lieder

Du großer Schmerzensmann  [Passionslied]
Unsere Missetat hat es verschuldet, das was Jesus mußte erdulden. Sein Kampf ist unser Leben, er hat für uns den Tod besiegt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10390)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

41

Lieder

Christus, der uns selig macht  [Passionslied][Kreuzigung Jesu]
Der qualvolle Kreuzestod, den Jesus für unsere Sünden starb.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10604)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

42

Lieder

Ich grüße dich am Kreuzesstamm  [Passionslied][Kreuz]
Voll mit Dank und andächtigem Herzen am Kreuze Jesu stehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10617)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

43

Gedichte

Karfreitag  [Kreuzigung]
Tief gebeugt geht Jesus den Weg. Den Weg, der für Dich der Weg zum himmlischen Vater ist.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10760)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

44

Artikel über Glauben und Bibel

Die sieben Kreuzesworte Jesu  [Kreuzestod Jesu]
Die letzten sieben Worte die Jesus während Seiner Kreuzigung gesprochen hat.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10808)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

45

Lieder

O Seele, komm eilend zum Kreuze  [Kreuz]
Erlösung von Sünden durch Jesus. Er ging für uns ans Kreuz.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11473)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

46

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Gottes Plan muss sich erfüllen  [Jesu Leiden]
Die vielfältigen Leiden Jesu Christi!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11519)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

47

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

In Jesu Blut ist Erlösung und Heil  [Kreuzigung][Passion][Jesu Leiden]
Die Kreuzigung gilt als die grausamste Todesart.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11540)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

48

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Seht auf das Kreuz, an dem Jesus der HERR hing  [Jesu Leiden]
Gott blieb nicht in Seinem "schönen Himmel", nein, ER hat alle diese Leiden schon längst auf sich genommen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11544)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

49

Lieder

Gottlob, der Weg ist nun gebahnet  [Passionslied]
Jesus hat für Dich, aus Liebe zu Dir, den Weg hin zu Gott gebahnt, folge Ihm nach, trage Dein Kreuz, so wie er es für Dich getan.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11704)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

50

Lieder

Sieh, Gottes Lamm vergoss sein Blut  [Kreuz]
O glaubes nur, dass Jesus am Kreuz für den Sünder starb. Er starb auch dir zugut.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13132)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

zur Website

- Vorschau -

zurück