bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Christi Leiden; Dornenkrone; Golgatha; Jesu Kreuzigung; Jesu Leiden; Jesu Tod; Jesus der Gekreuzigte; Karfreitag; Kreuz; Kreuzespfahl; Kreuzigung; Kreuzweg; Passion; Passionsgedicht(e); Passionslied(er); Sühnetod Jesu; Todespein Jesu
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Gedichte

Jesaja 53  [Leiden Christi][Sühnetod Jesu]
Jesusgedicht
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13705)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Gedichte

Kreuzeshügel  [Karfreitag][Passionsgedicht][Kreuzestod Jesu][Sühnetod Jesu]
Auf dem Hügel Golgatha hat Jesus der ganzen Welt seine Liebe erwiesen. Er liess sich als Unschuldiger für uns töten, dass wir Frieden mit Gott haben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10006)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Gedichte

Das tat Jesus für Dich! (Parabel)  [Sühnetod Jesu]
Ein Gleichnis zu Jesu Tod, der für unsere Schuld aus Liebe auf Golgatha als unschuldiges Opferlamm gestorben war.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1514)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Gedichte

Dank für Jesu Opfer  [Passionsgedicht][Sühnetod Jesu]
Anbetung und Dank an Jesus, für die Vergebung der Schuld und Errettung aus Verdammnisnöten.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=1513)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Lieder

Jesu, deine Passion  [Passionslied][Sühnetod Jesu]
Wir sind die Ursache von Jesu Leiden, für uns starb er den grausamen Tod. Doch dankend wollen wir sehen, dass wir in Seiner Gnade stehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10388)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Artikel über Glauben und Bibel Gedichte

Liebe, die den Tod nicht scheut, gab am Kreuz sich hin  [Sühnetod Jesu][Kreuzigung]
Die Voraussetzung für die Versöhnung mit Gott dem Vater und ein ewiges, erfülltes Leben ist die Sühnung der Sünde.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11549)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Lieder

Es steht ein Kreuz auf Golgatha  [Sühnetod Jesu][Kreuz Jesu]
Jesus, ER hat für uns die Erlösung vollbracht. Doch auch heute, wie früher, wird ER von Menschen verlacht!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11915)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Seelsorge / Lebenshilfe

Gott liebt mich!  [Sühnetod Jesu]
Gott liebt jeden Menschen. Er nahm alle Schuld der Welt auf sich, er hat seine Herrlichkeit im Himmel aus Liebe zu uns Menschen verlassen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2294)

Komplette Seiten

9

Sonstiges

Spruchkarte - Nur Gottes Lamm wäscht von Sünden rein  [Sühnetod Jesu]
sie haben ihre Kleider gewaschen und haben ihre Kleider hell gemacht im Blut des Lammes.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2806)

Komplette Seiten

10

Lieder

Es ist vollbracht !  [Kreuzigung][Jesu Tod][Sühnetod Jesu]
Bibellied zu Joh. 19, 30: Jesus sprach: Es ist vollbracht!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11238)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

11

Lieder

Du Brunnquell aller Liebe  [Passionslied][Sühnetod Jesu]
Passionslied zum Sühnetod Jesu.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11365)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

12

Lieder

Fließt ihr Augen, fließt von Tränen  [Sühnetod Jesu][Jesu Kreuzigung]
Voller Trauer beweinen wir Jesus, der unschuldig für unsere Schuld, gequält und am Kreuzesstamm gestorben ist.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11911)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

13

Artikel über Glauben und Bibel

Wiedergutmachung und Dankbarkeit  [Sühnetod Jesu]
Durch das Opfer Christi ist alles getan, was zur Versöhnung notwendig ist: Wir müssen diese Gnadengabe nur noch im Glauben annehmen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12700)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

14

Gedichte

Adam & Eva  [Sühnetod Jesu]
Bibelgedicht
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13937)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

15

Artikel über Glauben und Bibel

Jesus, der verheißene Messias  [Sühnetod Jesu]
1. Einleitung Alttestamentliche Prophetien auf Jesus hin und deren Erfüllung im Neuen Testament.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2826)

Komplette Seiten

16

Artikel über Glauben und Bibel

Alle Schuld kann getilgt werden  [Sühnetod Jesu]
Andacht zu Kolosser 1, 14
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3203)

Komplette Seiten

17

Lieder

O Gottes Lamm, Herr Jesu Christ!  [Passionslied][Kreuzestod Jesu][Sühnetod Jesu]
Christi Blut in Seiner Qual ist unser Trost, er starb für uns den Sühnetod.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11913)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

18

Gedichte

Zwei Ausrufe hat der Herr am Kreuz gemacht  [Kreuzestod Jesu][Sühnetod Jesu]
Der Herr Jesus lernte Gottesferne kennen und brachte sich selbst als Opfer dar.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13329)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

19

Gedichte

Auf dass wir das richtig verstehen  [Sühnetod Jesu]
Das Opfer Jesu war so gewaltig, es musste nur einmal geschehen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13330)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

20

Gedichte

Trotz aller Fürsorge und trotz aller Taten  [Passion][Sühnetod Jesu]
Die größte Pein trug der Herr Jesus allein. Er hat sein Leben freiwillig für Sünder hingegeben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13334)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

21

Gedichte

Jesus, der Herr, ist es, der uns von Sündenschuld  [Sühnetod Jesu]
Jesus, der Herr, ist es, der uns von Sündenschuld erlöst, er hat die Wehen des Todes aufgelöst.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13335)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

22

Gedichte

Das heilige Blut Jesu Christi  [Sühnetod Jesu]
Durch die Sünde sind wir von Gott getrennt. In Jesus, der sein Blut vergoss, entsprang Segen und öffnete den Zugang zu Gott.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13412)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

23

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

Es ist Vollbracht!  [Karfreitag][Golgatha][Sühnetod Jesu]
Jesus starb für unsere Schuld, aus Liebe zu den Menschen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10277)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

24

Gedichte

So kann nur Jesus sein  [Karfreitag][Kreuzestod Jesu][Sühnetod Jesu]
Jesus, unschuldiges Lamm, wurde qualvoll hingerichtet. Er brachte so viel Liebe für die Menschen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10278)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

25

Gedichte

Atemlos  [Kreuzestod Jesu][Sühnetod Jesu]
Das qualvolle Leiden Jesu. ER starb für uns Sünder.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10941)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

26

Artikel über Glauben und Bibel

Das Schuldopfer  [Sühnetod Jesu]
Wer sich unter sein Blut stellt, ist frei und rein von aller Schuld und erfährt Vergebung, ohne die man vor Gott niemals bestehen kann.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12584)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

27

Lieder

Hier sinkt, o Lamm, zu Deinen Füßen  [teuer erkauft]
Dank unter Tränen an Jesus, dem Lamm Gottes, der mit Seinem Blut die Sünder teuer erkauft und so viel für sie getan hat.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11322)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

28

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Ich wünsche Dir ...  [teuer erkauft]
Entferne Dich nicht von Gott, er hat Dich mit seinem Blut teuer erkauft. Er wird Dir den Blick noch weiten, bis Du in sein Antlitz schaust.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=2412)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

29

Lieder

Ich weiß, an wen mein Glaub sich hält  [teuer erkauft]
Durch Jesus Leiden sind wir teuer erkauft. Wer will uns von unserem Heiland und seiner Liebe scheiden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11480)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

30

Gedichte

Pilatus wollte Jesus losgeben  [Kreuzigung][Karfreitag][Sühnetod Jesu]
Pilatus fand keine Schuld an Jesus, weil Jesus sündlos ist. Aber das Volk wollte ihn trotzdem kreuzigen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13361)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

31

Gedichte

Gott schickte Jesus auf die Erde  [Sühnetod Jesu]
Jesus kam um uns Menschen von den Sünden zu retten und er wird wieder kommen um seine Kinder abzuholen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13362)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

32

Gedichte

Der Herr hat sich selbst dahin gegeben  [Sühnetod Jesu]
Es ist ein Mittler zwischen uns und Gott, er befreite uns so aus tiefer Not.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13363)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

33

Gedichte

Erlösung durch das Blut des Herrn  [Sühnetod Jesu]
Zur Vergebung unserer Sünden ist Jesus den Leidensweg gegangen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13364)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

zur Website

- Vorschau -

zurück