bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Bibelgedicht(e); Bibelgeschichte(n); Bibellied; Bibelverse in Reimform; Bibelversgedicht; biblische Ballade(n); Gedichte zur Bibel; Lieder zur Bibel
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Kindergedichte von Raphael zu biblischen Themen  [biblische Geschichten]
Christliche Kindergedichte zu biblischen Themen, vom Tausendfüßler Raphael erzählt.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=1030)

Domain-Teilbereiche

2

Artikel über Glauben und Bibel Buchempfehlungen, CD`s, DVD`s, Shops usw. Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw. Geschichten etc. speziell für Kinder

Biblische Kindergeschichten  [Biblische Geschichten]
Anhand von Alltagssituationen erklärt der Vater seinen Kindern Joschua und Sara biblische Geschichten aus den 5 Büchern Mose
(URL: http://www.christkids.de/?pg=1046)

Komplette Seiten

3

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Gutenachtgeschichten/Bibelgeschichten - Mit Sara und Joschua durch die Bibel  [Bibelgeschichten]
Biblische Geschichten aus dem 1. Buch Mose, mit Sara und Joschua.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=1045)

Domain-Teilbereiche

4

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Die Schöpfungsgeschichte - 1. Mose 1, 1-2,4  [Bibelgeschichte]
Wie Gott in sieben Tagen Himmel und Erde und alle Kreaturen erschaffen hat.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5001)

Komplette Seiten

5

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Der Sündenfall - 1. Mose 2,4 - 3, 24  [Bibelgeschichte]
Wie Eva sich von der Schlange verführen ließ und somit die erste Sünde gegen Gott geschehen ist.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5002)

Komplette Seiten

6

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Die Sintflut - 1. Mose 6,5 - 9,17  [Bibelgeschichte]
Gott ließ Noah ein großes Schiff, eine Arche bauen, denn die Menschen gehorchten Gott nicht, weswegen er eine Sintflut kommen ließ.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5003)

Komplette Seiten

7

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Der Turmbau zu Babel - 1. Mose 11, 1-9  [Bibelgeschichte]
Die Menschen hatten Gott vergessen und wollten einen Turm bis an den Himmel bauen. Doch Gott verwirrte ihre Sprache.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5004)

Komplette Seiten

8

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Abrahams Berufung und Zug nach Kanaan - 1. Mose 12, 1-9  [Bibelgeschichte]
Abraham liebte Gott sehr, deshalt tat er auch wie ihm Gott befohlen hat und begab sich auf die Reise an ein unbekanntes Ziel.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5005)

Komplette Seiten

9

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Kains Brudermord - 1. Mose 4, 1-16  [Bibelgeschichte]
Wie Kain auf Abel sehr neidisch wurde und deswegen eine sehr große Sünde begangen hatte.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5006)

Komplette Seiten

10

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Abram und Lot trennen sich - 1. Mose 13, 1-3  [Bibelgeschichte]
Abram und Lot trennten sich weil es immer wieder Streit unter den Hirten gab. Lot zog nach Sodom, und Abram zog in die karge Steppe.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5007)

Komplette Seiten

11

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Abram rettet Lot - 1. Mose 14  [Bibelgeschichte]
Lot gerät in Gefangenschaft. Doch ein Mann konnte fliehen und brachte die Nachricht zu Abram, der Lot befreite.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5008)

Komplette Seiten

12

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Gott verheißt Abram einen Sohn - 1. Mose 15  [Bibelgeschichte]
Abram und seine Frau Sara waren schon alt, sie hatten keine Kinder, doch Gott verheißt Abram einen Sohn.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5009)

Komplette Seiten

13

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Gottes ewiger Bund mit Abraham - 1. Mose 17  [Bibelgeschichte]
Die Geschichte wie Gott mit Abraham den ewigen Bund beschloss.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5010)

Komplette Seiten

14

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Der HERR bei Abraham in Mamre - 1. Mose 18  [Bibelgeschichte]
Für Gott ist nichts unmöglich, denn Sara wird noch in ihrem Alter einen Sohn bekommen, so hat es ihr Gott versprochen.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5011)

Komplette Seiten

15

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Rebekka wird Isaaks Frau - 1. Mose 24  [Bibelgeschichte]
Durch Gottes wunderbare Führung hatte der Verwalter, die richtige Frau für Isaak gefunden: Rebekka
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5012)

Komplette Seiten

16

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Esau verkauft sein Erstgeburtsrecht - 1. Mose 25,27-34  [Bibelgeschichte]
Für ein Linsengericht verkaufte Esau sein Erstgeburtsrecht, das den Segen Gottes enthält, an Jakob.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5013)

Komplette Seiten

17

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Jakob gewinnt mit List den Erstgeburtssegen - 1. Mose 27, 1-29  [Bibelgeschichte]
Wie Jakob mit List, als Esau verkleidet, von seinem Vater den Erstgeburtssegen erhält.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5014)

Komplette Seiten

18

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Jakobs Flucht nach Haran - 1. Mose 27, 41-28,9  [Bibelgeschichte]
Jakob flüchtete nach Haran, weil sein Bruder Esau ihm nach dem Leben trachtete.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5015)

Komplette Seiten

19

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Jakobs schaut die Himmelsleiter - 1. Mose 28, 10-22  [Bibelgeschichte]
Jakob träumte von einer Leiter, die bis zum Himmel ging und die Engel Gottes stiegen auf und ab. Dann sprach Gott zu Jakob und gab ihm eine Verheißung
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5016)

Komplette Seiten

20

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Jakob hat Angst vor der Begegnung mit Esau - 1. Mose 32, 1-22  [Bibelgeschichte]
Jakob betete zu Gott, dass er ihm helfen möge, denn er hatte Angst vor der Begegung mit seinem Bruder Esau.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5020)

Komplette Seiten

21

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Jakobs Kampf am Jabbok und sein neuer Name - 1. Mose 32, 23-33  [Bibelgeschichte]
Jakob kämpfte mit einem Mann bis zur Morgenröte, da wollte der Mann gehen, doch Gott mußte zuvor Jakob segnen.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5021)

Komplette Seiten

22

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Jakobs Versöhnung mit Esau - 1.Mose 33, 1-16  [Bibelgeschichte]
Jakob und Esau versöhnten sich, sie umarmten sich und weinten vor Freude, denn sie hatten sich zwanzig Jahre lang nicht mehr gesehen.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5022)

Komplette Seiten

23

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Jakob reinigt sein Volk von Götzen und wird gesegnet - 1. Mose 35, 1-15  [Bibelgeschichte]
Jakob bekam von Gott den Auftrag nach Bethel zu ziehen um dort einen Altar zu bauen. Bevor sie los zogen, mussten alle Götzen beseitigt werden.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5023)

Komplette Seiten

24

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Josef, seine Träume und sein neuer Mantel - 1. Mose 37, 1-11  [Bibelgeschichte]
Jakob bekam von seinem Vater einen neuen Mantel, doch seine Brüder waren neidisch auf Jakob. Auch hatte Jakob Träume, die den Neid noch bestärkten.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5024)

Komplette Seiten

25

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Josef wird verkauft und Jakob weint - 1. Mose 37, 12-36  [Bibelgeschichte]
Josefs Brüder verkauften Jakob als Sklave an Kaufleute, und täuschten ihrem Vater vor, ein Tier hätte Josef gefressen.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5025)

Komplette Seiten

26

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Josef in Pitfars Haus - 1. Mose 39, 1-18  [Bibelgeschichte]
Josef wurde Verwalter in Potifars Haus. Die Frau von Potifar wollte ihren Mann mit Josef betrügen.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5026)

Komplette Seiten

27

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Josef deutet die Träume des Pharao - 1. Mose 41, 1-46  [Bibelgeschichte]
Josef deutete die Träume von Pharao und wird daraufhin als Herr über Ägypten eingesetzt.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5028)

Komplette Seiten

28

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Erste Reise der Söhne Jakobs nach Ägypten - 1. Mose 42  [Bibelgeschichte]
Die Söhne Jakobs reisten nach Ägypten zum Regenten, um Getreide zu kaufen. Sie wussten nicht, dass der Regent ihr Bruder war.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5030)

Komplette Seiten

29

Sonstiges Arbeitsmaterialien für Hauskreise, Gemeindearbeiten usw. Geschichten etc. speziell für Kinder

Kindergedichte usw. nach Themen sortiert  [Bibelgeschichten]
Inhaltsverzeichnis von Kindergedichten, Gute-Nacht-Geschichten, Ausmalbilder, usw.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=1250)

Komplette Domains

30

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Der Tausendfüßler Raphael stellt sich vor  [biblische Geschichten]
Ich bin der Tausendfüßler Raphael, der Euch viele wunderbare und spannende Geschichten aus der Bibel zu berichten hat.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=1020)

Komplette Seiten

31

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Jakob dient um Lea und Rahel - 1. Mose 29, 1-30  [Bibelgeschichte]
Jakob mußte sieben Jahre für Laban arbeiten um Rahel zu seiner Frau zu bekommen und wurde dann doch von Laban betrogen.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5017)

Komplette Seiten

32

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Jakob kommt zum Reichtum - 1. Mose 30, 25-43  [Bibelgeschichte]
Jakob wurde von Gott so reich gesegnet, dass Laban den Jakob nicht zu seinem Vater ziehen lassen wollte.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5018)

Komplette Seiten

33

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Jakobs Flucht und sein Vertrag mit Laban - 1. Mose 31  [Bibelgeschichte]
Ein Engel Gottes sprach zu Jakob, er solle mit seinen zwei Frauen zurück zu seinem Vater ziehen.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5019)

Komplette Seiten

34

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Josef Traumdeutungen im Gefängnis - 1. Mose 39, 19-40, 23  [Bibelgeschichte]
Josef kam unschuldig ins Gefängnis. Dort deutete er zwei Mitgefangenen ihre Träume.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5027)

Komplette Seiten

35

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Josef sorgt für die Hungerszeit vor - 1. Mose 41, 47-57  [Bibelgeschichte]
In den sieben Jahren der Getreideernte im Überfluss, sorgte Josef für die Hungerszeit vor.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5029)

Komplette Seiten

36

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Zweite Reise der Söhne Jakobs nach Ägypten - 1. Mose 43  [Bibelgeschichte]
Bei der zweiten Reise mit ihrem jüngeren Bruder nach Ägypten, brachten die Söhne Jakobs viele Gastgeschenke für Josef mit.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5031)

Komplette Seiten

37

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Josefs Brüder werden hart geängstigt - 1. Mose 44  [Bibelgeschichte]
Josef prüfte seine Brüder auf ihre Herzenshaltung hin und ließ in den Weizensack von Benjamin heimlich einen silbernen Becher legen.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5032)

Komplette Seiten

38

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Josef gibt sich seinen Brüdern zu erkennen - 1. Mose 45  [Bibelgeschichte]
Josef hatte erkannt, dass sich seine Brüder gebessert hatten und gab sich ihnen zu erkennen.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5033)

Komplette Seiten

39

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Jakob kommt nach Ägypten - 1. Mose 46-47, 12  [Bibelgeschichte]
Jakob kommt mit seinen Söhnen nach Ägypten. Die Wiedersehensfreude von Jakob und Josef sehr groß, weinend fielen sie sich um den Hals.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5034)

Komplette Seiten

40

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Die Ägypter müssen alles dem Pharao verkaufen - 1. Mose 47, 13-26  [Bibelgeschichte]
Die Hungersnot in Ägypten war so groß, dass sie ihre Habe und sich selbst dem Pharao verkauften.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5035)

Komplette Seiten

41

Geschichten, Erlebnisberichte, Erzählungen Geschichten etc. speziell für Kinder

Josefs Edelmut - 1. Mose 50, 15-21  [Bibelgeschichte]
Jakob war gestorben und Josef hat seinen Brüdern das Böse, das sie ihm angetan haben vergeben.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=5036)

Komplette Seiten

42

christliche Glaubens- und Arbeitsgemeinschaften

DVD´s und Videos für Kinder  [Bibelgeschichten]
Empfehlung von christlichen DVD´s und Videos für Kinder.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=9006)

Komplette Seiten

43

Lyrik, Lebensberichte, persönliche Erfahrungen usw.

Spiel  [Bibelgeschichte]
Gedicht zur Auswanderung der Israeliten aus Ägypten.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11861)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

44

Buchempfehlungen, CD`s, DVD`s, Shops usw.

christliche Kinderbücher usw. (Vorschulalter)  [Bibelgeschichten]
Bücher, Spiele, Bilderbuch-Bibeln, Ausmalhefte, Andachten, Puzzle, Mobile uvm. für Kinder im Vorschulalter
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=943)

Seiten-Unterthemen

Meine Zunge soll singen von deinem Wort; denn alle deine Gebote sind gerecht.

Psalm 119,172

Jeder Mensch ist aufgerufen, Gottes Wort so oft es geht zu studieren, um Gottes Botschaft zu kennen, um es dann auch im eigenen Leben umsetzen zu können. Neben Predigten und Zeugnissen bieten sich auch besonders Lieder an, die die Gemeinde mitsingen kann. Auch Gedichte sind eine große Hilfe. Schon manch ein angefochtener Christ hat sich an ein Lied oder Gedicht erinnert und durch deren geistliche Botschaft neue Kraft empfangen. Genauso sind aber auch Geschichten mit geistlichen Botschaften geeignet. Dies können Erlebnisschilderungen sein, aber auch gleichnishafte Geschichten, wie sie auch Jesus selbst sehr oft verwendete. Gerade Geschichten mit Alltagsbezug machen biblische Aussagen besonders deutlich.
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Allein auf Gottes Wort will ich
mein Grund und Glauben bauen.
Das soll mein Schatz sein ewiglich,
dem ich allein will trauen.
Auch menschlich Weisheit will ich nicht
dem göttlich Wort vergleichen,
was Gottes Wort klar spricht und richt´,
dem soll doch alles weichen.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Ausmalbild   Bibel   Bibel lesen   Bibelarbeit   biblische Lehre   Bücher   Evangelium   Gedichte   Gleichnis   Gottes Gebot   Gottes Wesen   Patriarch   Wegweisung   Wort  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage