bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Bibelgedicht(e); Bibelgeschichte(n); Bibellied; Bibelverse in Reimform; Bibelversgedicht; biblische Ballade(n); Gedichte zur Bibel; Lieder zur Bibel
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

[1] [2]

1-50

Anzahl: 72


1

Gedichte

Gedichte zu Bibelversen  [Bibelgedichte][Bibelverse in Reimform]
Hier finden Sie eine größere Anzahl von Gedichten zu bestimmten Bibelstellen
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=7300)

Domain-Teilbereiche Vorschau-Ansicht

2

Gedichte

Frömmigkeit  [Bibelgedicht]
Gleichniss vom Pharisäer und Zöllner: Gott sieht in jedes Herz hinein, ob der Glaube echt ist oder nur Schein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10071)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Gedichte

Die Bibel  [Bibelgedicht]
Die Bibel, Gottes ewig gültiges und wahres Wort, das bis heute lebendige Geschichte schreibt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12215)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

4

Gedichte

Gott ist größer als die Riesen  [Bibelgedicht]
Es gilt Gott auch angesichts von Gefahren und Problemen komplett zu vertrauen!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13517)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

5

Lieder

Bartimäus  [Bibelgedichte]
Bist Du noch blind und siehst Jesus nicht? Bitte ihn, er gibt Dir sein Licht, so dass auch Du sehend wirst.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=7011)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

6

Gedichte

Getäuscht?  [Bibelgedicht]
Gott erhört die Gebete, doch Er hilft wann, wo und wie Er will. Sein Wille geschehe. (1.Könige 18,41-45)
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10070)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

7

Gedichte

Pharisäer und Zöllner  [Bibelgedicht]
Wer Buße tut, dem will Gott Gnade schenken - nicht nur zum Schein, von Herzen muss es sein! (Lukas 18,9-14)
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10275)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

8

Gedichte

BARTIMÄUS  [Bibelgedicht]
Der tiefe Glaube an Jesus hat geholfen, dass ein Blinder wieder sehen kann.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10536)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

9

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Der Herr, ist mein getreuer Hirt  [Bibelgedicht]
Gott sorgt für uns Menschen. (Psalm 23)
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11558)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

10

Gedichte

Die geistliche Waffenrüstung  [Bibelgedichte]
Bibelgedicht zu Epheser 6, 13-17
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12502)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

11

Gedichte

Der HERR ist GOTT  [Bibelgedicht]
Bibelgedicht zu 1. Könige 18,1-39
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13490)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

12

Gedichte

Wer gibt den Regen?  [Bibelgedicht]
Es gibt keinen Gott außer dem Gott der Bibel!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13522)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

13

Gedichte

Naeman  [Bibelgedicht]
Israels Gott nur will ich ehren und auch zu seinem Land gehören!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13525)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

14

Gedichte Biografien von vorbildlichen Christen

Hiskia  [Bibelgedicht]
Gott vertrauen!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13526)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

15

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Jona  [Bibelgedicht]
Jona wollte vor Gott flüchten und seinen Auftrag nicht verrichten. Er ging auf ein Schiff, was Gott gar nicht gefiehl.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2001)

Komplette Seiten

16

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Daniel in der Löwengrube  [Bibelgedicht]
Daniel wurde zu den Löwen in die Grube geworfen, doch Gott hat den Löwen das Maul verschlossen und Daniel blieb, Dank Gottes Hilfe unversehrt.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2002)

Komplette Seiten

17

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Johannes der Täufer - der Wegbereiter Jesu  [Bibelgedicht]
Johannes der Täufer bahnt Jesus den Weg, er lehrt die Menschen sich zu Gott bekehren und sich von den Sünden ab zu wenden.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2003)

Komplette Seiten

18

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Die zehn Gebote  [Bibelgedicht]
Der Tausendfüßler Raphael erzählt von Gottes "Zehn Geboten", die jedes Kind aus Liebe zu seinem Heiland halten soll.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2004)

Komplette Seiten

19

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Abraham  [Bibelgedicht]
Hier erzählt der Tausendfüßler Raphael Kindern von Abraham, dem treuen Gottesmann.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2005)

Komplette Seiten

20

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Der barmherzige Samariter  [Bibelgedicht]
Der Samariter war der einzige, der dem überfallenen Mann zu Hilfe kam, der zeigte wie man in Liebe seinem Nächsten helfen kann.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2006)

Komplette Seiten

21

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Der gute Hirte (Psalm 23)  [Bibelgedicht]
Der gute Hirte, der es gut mit uns meint und sicher führt, er tröstet bei Traurigkeit und lässt uns nie in der Not allein.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2007)

Komplette Seiten

22

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Die drei Männer im Feuerofen  [Bibelgedicht]
Drei Männer weigerten sich ein Standbild anzubeten, man warf sie in den Feuerofen. Doch Gott erbarmte sich ihrer und holte sie aus der Feuersglut
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2008)

Komplette Seiten

23

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Das Kind Samuel hört Gottes Stimme  [Bibelgedicht]
Wie Gott mit Samuel sprach und ihn als seinen Propheten auserwählte, der dem Volk Gottes Willen verkündete.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2009)

Komplette Seiten

24

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Lazarus und der reiche Mann  [Bibelgedicht]
Der reiche Mann ließ Lazarus hungern vor der Tür, bis dieser starb und in den Himmel kam. Auch der reiche Mann starb, er kam an den Ort der Qual.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2010)

Komplette Seiten

25

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

die Arche Noah  [Bibelgedicht]
Weil Noah Gott sehr liebte und ihm von Herzen diente, spracht Gott zu ihm: baue ein Schiff, denn die Sintflut wird kommen und du sollst ihr entrinnen!
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2011)

Komplette Seiten

26

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Mose 1 - Geburt bis zur Flucht in die Wüste  [Bibelgedicht]
Pharaos Tochter hat Mose als kleines Kind im Fluß gefunden, den man dort versteckte, damit man ihn nicht töten konnte.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2012)

Komplette Seiten

27

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Mose 2 - Mose in der Wüste  [Bibelgedicht]
Wie Moses so die Schafe trieb, kam er zu einem Strauch der brannte. Es war ein heiliger Ort, das konnte Moses sehen und hören wie Gott zu ihm sprach.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2013)

Komplette Seiten

28

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Mose 3 - Die zehn Plagen  [Bibelgedicht]
Wie Gott dem Pharao zehn Plagen schickte, weil er so oft sein Wort gebrochen hat und Gott nicht gehorsam war.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2014)

Komplette Seiten

29

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Die Berufung der ersten Jünger  [Bibelgedicht]
Jesus sieht zwei Männer am Fischerbot und sprach zu ihnen. "Wollt ihr mit mir gehen, so folget mir, ich suche Helfer für mein Reich".
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2015)

Komplette Seiten

30

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Die Heilung des Gichtbrüchigen  [Bibelgedicht]
Sie ließen den Kranken durch´s Dach, weil sonst kein Durchkommen zu Jesus war. Jesus heilte den Kranken, der voll des Dankes sein Bett nahm und ging.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2016)

Komplette Seiten

31

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Die Heilung des Bartimäus  [Bibelgedicht]
Der blinde Bartimäus saß im heißen Sand, als Jesus des Weges kam. Bartimäus bat ganz inniglich " Jesus schenke mir mein bitte Augenlicht".
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2017)

Komplette Seiten

32

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe Geschichten etc. speziell für Kinder

Jesus wandelt auf dem Meer  [Bibelgedicht]
Jesus wollte alleine beten, er schickte die Jünger im Boot an einen anderen Ort. Ein Sturm kam auf, da fürchteten sich die Jünger sehr.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2019)

Komplette Seiten

33

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Jesus schenkt in Nain einem verstorbenen Jüngling neues Leben  [Bibelgedicht]
Die Witwe weinte sehr, ihr einziger Sohn war tot. Jesus spricht zu ihr "weine nicht" und zu dem Jüngling sagt er "steh´ wieder auf"
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2020)

Komplette Seiten

34

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Jesus segnet die Kinder  [Bibelgedicht]
Die Jünger wollten nicht, dass Kinder Jesus bei seiner Ruhe stören. Doch Jesus liebt die Kinder sehr, er schenkt ihnen Gottes reichen Segen.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2021)

Komplette Seiten

35

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Jesus verwandelt Wasser in Wein  [Bibelgedicht]
Auf dem Hochzeitsfest hatte man viel getrunken, der Wein war leer. Doch Jesus hilft wo er kann und macht aus Wasser Wein, das ertaunte die Gäste sehr.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2022)

Komplette Seiten

36

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Kindergedicht über David und Goliath  [Bibelgedicht]
David vertraut Gott und besiegt den gefährlichen Feind Goliath mit Gottes Hilfe
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2024)

Komplette Seiten

37

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Psalm 23  [Bibelgedicht]
Bibelgedicht zu Psalm 23, der gute Hirte.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=7002)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

38

Gedichte

Der verlorene Sohn  [Bibelgedicht]
Gedicht zum Gleichnis, der verlorene Sohn.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=7003)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

39

Gedichte

Die Speisung der Fünftausend  [Bibelgedicht]
Gedicht zu dem Gleichnis: Die Speisung der Fünftausend.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=7005)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

40

Gedichte

Psalm 1  [Bibelgedicht]
Gesegnet ist, wer Gottes Gebote liebt und dem sündige Sachen keine Freude machen. Jener erlebt Gottes Kraft, die neues Leben in ihm schafft.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=7006)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

41

Gedichte

Auferweckung der Jairus-Tochter + Heilung  [Bibelgedicht]
Jesus hat alle Macht, sogar über die Krankheit und den Tod. Darum ist er würdig, von uns angebetet zu werden mit Wort, Werk und Wandel.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=7010)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

42

Gedichte Seelsorge / Lebenshilfe

Hanna  [Bibelgedicht]
Hanna betet ohne Unterlass. Von ganzem Herzen bittet sie ihren Gott - und Gott, der Herr, erhörte ihr Gebet! (1. Samuel 1)
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=7014)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

43

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Der Herr, der aller Enden regiert  [Bibelgedicht]
Der Herr ist unser guter Hirte, von Ihm bekommen wir alle guten Gaben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11898)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

44

Gedichte

Heil und Heilung  [Bibelgedichte]
Gott ist und bleibt derselbe. In Seinem wuntertätigen Walten, heilt ER auch heute Kranke die IHM, von Herzen vertrauen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12206)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

45

Gedichte

Lobe den Herrn, meine Seele  [Bibelgedicht]
Bibelgedicht zu Psalm 104
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12581)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

46

Gedichte

Das rote Seil  [Bibelgedicht]
Rahab entschied sich für den wahren Gott und darf Vorfahre Jesu sein
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13518)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

47

Gedichte

Wie weit gehe ich mit?  [Bibelgedicht]
An Saul sieht man wohin Ungehorsam und Groll führen
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13521)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

48

Gedichte

Der Herr ist Gott  [Bibelgedicht]
Die Frage gilt auch uns heute: Man muss entscheiden, was hinkt man noch auf beiden Seiten?
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13524)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

49

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Die Auferweckung der Tochter des Jairus  [Bibelgedicht]
Das Mädchen von Jairus war tot. Doch Jesus kann Wunder tun, er hat das Mädchen auferweckt und die Zweifler in Staunen versetzt.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2018)

Komplette Seiten

50

Gedichte Geschichten etc. speziell für Kinder

Kindergedichte von Raphael zu biblischen Themen  [Bibelgedicht]
Wie wunderbar hat Gott Petrus aus dem Gefängnis befreit. Gott ist den Seinen, die IHN lieben und zu IHM flehen stets zur Hilfe bereit.
(URL: http://www.christkids.de/?pg=2026)

Komplette Seiten

Meine Zunge soll singen von deinem Wort; denn alle deine Gebote sind gerecht.

Psalm 119,172

Jeder Mensch ist aufgerufen, Gottes Wort so oft es geht zu studieren, um Gottes Botschaft zu kennen, um es dann auch im eigenen Leben umsetzen zu können. Neben Predigten und Zeugnissen bieten sich auch besonders Lieder an, die die Gemeinde mitsingen kann. Auch Gedichte sind eine große Hilfe. Schon manch ein angefochtener Christ hat sich an ein Lied oder Gedicht erinnert und durch deren geistliche Botschaft neue Kraft empfangen. Genauso sind aber auch Geschichten mit geistlichen Botschaften geeignet. Dies können Erlebnisschilderungen sein, aber auch gleichnishafte Geschichten, wie sie auch Jesus selbst sehr oft verwendete. Gerade Geschichten mit Alltagsbezug machen biblische Aussagen besonders deutlich.
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Allein auf Gottes Wort will ich
mein Grund und Glauben bauen.
Das soll mein Schatz sein ewiglich,
dem ich allein will trauen.
Auch menschlich Weisheit will ich nicht
dem göttlich Wort vergleichen,
was Gottes Wort klar spricht und richt´,
dem soll doch alles weichen.

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Ausmalbild   Bibel   Bibel lesen   Bibelarbeit   biblische Lehre   Bücher   Evangelium   Gedichte   Gleichnis   Gottes Gebot   Gottes Wesen   Patriarch   Wegweisung   Wort  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage