bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

Angriffe gegen Bibel; Bibelkritik; Evangelium light; Freundschaft mit der Welt; Kuschelevangelium; liberale Theologie; Menschenlehre; moderne Theologie; Sauerteig; verwässerte Lehre; verwässerter Glaube; Welt nicht gleichstellen
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

1

Artikel über Glauben und Bibel

Klares Evangelium oder Schmusekurs?  [verwässerter Glaube]
Der christliche Glaube an Jesus Christus wird immer mehr verwässert. Doch nur Jesus allein ist der Weg zu unserm Heil, der Gemeinschaft mit Gott.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10745)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

2

Artikel über Glauben und Bibel

Der Welt Freundschaft  [verwässerter Glaube][Freundschaft mit der Welt][Kuschelevangelium]
Der christliche Glaube wird immer mehr verwässert. Doch die Freundschaft mit der Welt, bedeutet zugleich Feindschaft mit Gott!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10767)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

3

Artikel über Glauben und Bibel

Kirchliches Bündnis gegen Rechts  [verwässerter Glaube]
Geht es vielleicht darum, sich unter dem Vorwand des „Kampfes gegen Rechts“, unbequemer Mahner zu entledigen?
(URL: http://www.christliche-impulse.de/?pg=2096)

Komplette Seiten

Ich bezeuge allen, die da hören die Worte der Weissagung in diesem Buch: Wenn jemand etwas hinzufügt, so wird Gott ihm die Plagen zufügen, die in diesem Buch geschrieben stehen. Und wenn jemand etwas wegnimmt von den Worten des Buchs dieser Weissagung, so wird Gott ihm seinen Anteil wegnehmen am Baum des Lebens und an der heiligen Stadt, von denen in diesem Buch geschrieben steht.

Off. 22,18-19

Es ist wohl die schlimmste geistliche „Seuche“, die selbst in weiten Teilen der Kirchen Einzug gehalten hat und letztlich weiter reicht als bloße „Lauheit“: Die Bibelkritik, genannt "historisch-kritische Methode". Nicht zu verwechseln mit der Form der "Bibelkritik", die Texte vergleicht und versucht, den tiefen Sinn biblischer Aussagen im Glauben zu erfassen. Schon Martin Luther stellte sich Verdrehungen von Gottes Wort entgegen. Gottes heiliges Wort wird durch diese Art der historisch-kritischen Methode zerrupft, was z. T. zu irrsinnigen Behauptungen führt. Das nur, um die Bibel den eigenen Gedanken und Wünschen „anzupassen“. Gottes Wort sagt zwar selbst: „Segnet und flucht nicht“ (Römer 12,14). Aber hier kann Gott selbst nicht anders als solche "Theologen" und Wahrheitsverdreher, die SEIN Wort verdrehen, unter den Fluch mit Folge der Verdammnis zu stellen (Off. 22,18-19). Jesus sagte bereits in Lukas 17,2: „Es wäre besser für ihn, dass man einen Mühlstein an seinen Hals hängte und würfe ihn ins Meer, als dass er einen dieser Kleinen zum Abfall verführt.“ Möge dies allen, die Gottes Wort eigenen Vorstellungen anpassen und dies auch noch so lehren, eine Warnung sein! Gott wird das letzte Wort sprechen – nicht sogenannte „Wissenschaftler“, die tatsächlich falsche Bibelausleger sind!



Zur Vollbildansicht ...
Lied zum Thema
Das Wort sie sollen lassen stahn
Und keinen Dank dazu haben,
Er ist bei uns wohl auf dem Plan
Mit seinem Geist und Gaben.
Nehmen sie den Leib,
Gut, Ehr, Kind und Weib,
Laß fahren dahin,
Sie habens kein Gewinn,
Das Reich muß uns doch bleiben.

Zum Lied ...

Verwandte Themen

Abfallen vom Glauben   Antichristliche Gesellschaft   Bibel   Existenz Gottes   geistliche Blindheit   Gerichtstag Gottes   Gottlosigkeit   Hochmut   Hölle   Irrlehre   Manipulation   Satan   Sein wollen wie Gott   Sünde   Wissenschaft   Zeitgeschehen  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage