bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

engelartig; ewige Wonne; ewiges Leben; Ewigkeit; Ewigkeitshoffnung; Ewigkeitslied; Gottes Stadt; Herrlichkeit bei Gott; Herrlichkeit des Himmels; Himmel; Himmelssehnsucht; himmelwärts schauen; himmlisches Jerusalem; himmlisches Vaterhaus; im Himmel sein; Neues Jerusalem; Neuschöpfung Gottes; Paradies; Sehnsucht nach Erlösung
[Komplette Stichwortgruppe anzeigen]

[1] [2] [3] [4]

101-150

Anzahl: 158


101

Gedichte

Einst auf dem Hügel Golgatha  [ewiges Leben]
Auch du darfst dich an Jesus wenden, so wird dein Leben nicht mit dem Tode enden.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13209)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

102

Gedichte

Ewiges Leben wurde uns geschenkt aus Gnaden  [Ewiges Leben]
Gnade brauchen wir Menschen alle, die wir nur bei Jesus Christus finden.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13211)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

103

Gedichte

Suchst du für dein Leben Qualität  [ewiges Leben]
Suchst du das ewige Leben, musst du dem Herrn Jesus dein Leben übergeben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13326)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

104

Lieder

Du hast Worte ewigen Lebens  [Ewiges Leben]
„Du (Jesus Christus) hast Worte ewigen Lebens“! Die sind niemals vergebens!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13352)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

105

Artikel über Glauben und Bibel

Ostersonntag  [ewiges Leben]
Die Auferstehung der Toten ist für Gottes neue Schöpfung in einer neuen Welt, in einer neuen Weltordnung vorgesehen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2475)

Komplette Seiten

106

Sonstiges

ewiges Leben  [ewiges Leben]
Spruchkarte zu Johannes 11,25
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3708)

Komplette Seiten

107

Gedichte

Ostern  [ewiges Leben]
Der Tod ist besiegt, die Schulden sind bezahlt. Jesus lebt, Er führt uns ans Ziel, Er hat Wohnung beim himmlichen Vater erwirkt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10037)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

108

Gedichte

Sinnvolle Zeit  [Ewigkeit][ewiges Leben]
Ist unser Leben ein Haschen nach dem Wind? Wonach wir greifen, wir werden nicht satt. In Jesus sehen wir den Sinn, den Weg zum Ziel, zur Ewigkeit hin.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10076)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

109

Sonstiges

Die kleine Seejungfrau  [ewiges Leben]
Gedanken zum ewigen Leben anhand eines Märchens
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10198)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

110

Gedichte

Hab Dank, Herr Jesus, dass ich leben darf…  [ewiges Leben][Herrlichkeit des Himmels]
In Leid, die Güte und Liebe unseres wunderbaren Gottes erleben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10398)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

111

Gedichte

Zeit der Stille  [ewiges Leben]
Der Tod wird verschwiegen, doch trifft er uns alle. Willst Du Frieden finden, den Tod mit ins Leben einbinden, so folge Jesus nach, ins ewige Leben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10626)

Komplette Seiten

112

Gedichte

Wiedersehen  [ewiges Leben]
Ein stiller Gruß am Grabe. Doch mit Jesus an der Hand, werden wir Entschlafene einst wiedersehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10689)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

113

Gedichte

Auferstehung  [ewiges Leben]
Jesus Christus hat die Schuld der ganzen Welt getragen. Jesus unser Herr ist auferstanden, wir haben ewiges Leben in IHM.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10813)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

114

Gedichte

Herr mein Segen  [ewiges Leben]
In Jesus ist uns Segen gegeben, durch Ihn habe wir das ewige Leben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10858)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

115

Artikel über Glauben und Bibel

Wer wird errettet?  [ewiges Leben]
Nur Jesus Christus ist unser Erlöser. ER allein ist die Tür zum himmlischen Vater, zum ewigen Leben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11071)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

116

Lieder

Auf den Nebel folgt die Sonn  [Ewigkeitshoffnung][ewiges Leben]
Alle Angst vor Gott ist dahin, begibt man sich in Seine Hände, denn nur ER schenkt Heilung, Erlösung und Geborgenheit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11179)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

117

Gedichte

Herbstliches Ahnen  [ewiges Leben]
Mit dem Tod ist nicht alles vorbei. Gottes Kinder haben das ewige Leben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11251)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

118

Artikel über Glauben und Bibel

Ich bin ein Patriot des Himmels!  [himmlisches Vaterhaus][ewiges Leben]
Als gläubiger Christ Miterbe in Gottes Reich sein.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11294)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

119

Lieder

Gott ist mein Hort  [ewiges Leben]
Durch Gottes Wort lernen wir Gott zu ehren sowie dereinst Unsterblichkeit und ewiges Leben kennen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11410)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

120

Lieder

Armes Herz, sieh´ Jesum an  [ewiges Leben]
Verstocke Dein Herz nicht, wenn Jesus zu Dir spricht. Er starb für Dich am Kreuzesstamm, nahm Deine Schuld auf sich!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11470)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

121

Lieder

Amen! Deines Grabes Friede  [ewiges Leben]
Jesus lebt, mit ihm auch wir! Jesus ist auferstanden, so wie auch wir auferstehen werden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11711)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

122

Lieder

Herr, meine Leibeshütte  [ewiges Leben]
Das irdische Leben geht zu Ende, einst werden wir Jesus sehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11865)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

123

Lieder

Selig sind des Himmels Erben  [ewiges Leben]
Bald weinen wir nicht mehr, das alte wird vergehen, wir werden einst im Himmel wieder auferstehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11869)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

124

Artikel über Glauben und Bibel

Das Alte ist vergangen ...  [ewiges Leben]
Unser biologischer Tod ist nur noch die Tür zu einer anderen Welt, hinein in Sein Königreich.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11978)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

125

Lieder

O Mensch, gedenk ans Ende  [ewiges Leben]
Mensch bedenke Dein jähes Ende. Wende Dich von der Sünde ab und leg Dein Leben in Gottes Hände.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12064)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

126

Artikel über Glauben und Bibel

Jesus, das Licht der Welt  [ewiges Leben]
Auch in geistlicher Hinsicht brauchen wir Nahrung: Viele Christen wachsen nicht, weil sie diese Nahrung vernachlässigen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12416)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

127

Artikel über Glauben und Bibel

Gott ist ein Gott der Lebenden  [ewiges Leben]
Wer Jesus hat, hat eine lebendige Beziehung zu Gott, der ist gerettet und hat das ewige Leben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12433)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

128

Gedichte

Jesus ging voran  [ewiges Leben]
Geddicht zum Tode eines Sohnes.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12548)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

129

Artikel über Glauben und Bibel

Leben als Christ  [Ewiges Leben]
Jesus Christus ist das einzig wirkliche Fundament, auf dem man sein Leben aufbauen kann.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13141)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

130

Artikel über Glauben und Bibel

Wer gibt der Welt das Leben?  [Ewiges Leben]
Wer gibt der Welt das Leben? ER ist das wahrhaftige Brot. Wer zu ihm kommt, wird nicht mehr hungern,
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13232)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

131

Gedichte

Wasser des Lebens  [Ewiges Leben]
Lebendiges Wasser ist uns in Jesus Christus gegeben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13284)

Komplette Seiten

132

Lieder

Lobsinge meine Seele  [ewiges Leben]
Ich weiß, an wen ich glaube, bin freudevoll ein Christ; ihn bet´ ich an im Staube.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13344)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

133

Artikel über Glauben und Bibel

Er muss wachsen, ich aber muß abnehmen  [ewiges Leben]
ER, unser HERR muß in uns wachsen, wir aber müssen abnehmen in unserem Wesen und Jesus die völlige Herrschaft überlassen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2461)

Komplette Seiten

134

Artikel über Glauben und Bibel

Siehe ich mache alles neu! - Auferstehung Christi  [ewiges Leben]
Mit der Auferstehung Christi wurde alles radikal anderes. Damit begann etwas völlig Neues in der Geschichte Gottes mit der Welt.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2754)

Komplette Seiten

135

Sonstiges

Spruchkarte - Ewiges Leben nur durch Jesus  [ewiges Leben]
Jesus Christus ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2799)

Komplette Seiten

136

Artikel über Glauben und Bibel

Siehe, ich mache alles neu!  [Neuschöpfung Gottes][ewiges Leben]
Gott selbst steht, mit seiner ganzen Autorität, hinter seiner Zusage, alles neu zu machen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2823)

Komplette Seiten

137

Sonstiges

ewiges Leben  [ewiges Leben]
Spruchkarte zu Johannes 8,51
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3696)

Komplette Seiten

138

Gedichte

Werden wir den Herrn sehen?  [ewiges Leben]
All diejenigen, die sich mit Gott versöhnen und auf rechtem Wege gehen, wird Gott schützen und sie dürfen einst des Herrn Antlitz sehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=5108)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

139

Gedichte

Wenn alles eben käme  [ewiges Leben]
Wie gut, dass nicht alle Wege eben sind, bliebe uns dann Jesus fremd? Auf ewig wären wir verloren!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10177)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

140

Gedichte

Himmel oder Hölle?  [Himmel][ewiges Leben]
In die ewigen Qualen der Hölle, wird sich nur ein Tor begeben. Bei Jesus Christus findet man zum ewigen Leben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10598)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

141

Artikel über Glauben und Bibel

Ist das Evangelium eine Droh- oder Frohbotschaft  [ewiges Leben]
Das Evangelium ist die freudenreichste Botschaft aller Zeiten, zeigt sie doch, welche Fülle uns in der Ewigkeit zur Verfügung steht.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10803)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

142

Gedichte

Genial  [Ewiges Leben]
Der Heilsweg Gottes im Namen Jesu. Bezeugung von Gottes Wort.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10913)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

143

Artikel über Glauben und Bibel

Bald kräht kein Hahn mehr nach uns!  [ewiges Leben]
Mögen wir hier auf Erden dereinst vergessen sein, Jesus vergisst keinen Seiner Jünger.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11176)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

144

Lieder

Mein Jesus lebt, was will ich sterben  [ewiges Leben]
Der Tod wird nicht schrecklich sein, weil Jesus lebt und uns in den Himmel hebt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11371)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

145

Lieder Seelsorge / Lebenshilfe

Wie herrlich ist´s, ein Schäflein Christi  [ewiges Leben]
Wie herrlich ist es unter der Obhut unseres treuen Hirten zu stehen!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12005)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

146

Gedichte

Der schmale Weg  [ewiges Leben]
Wohl denen, die den Weg der engen Pforte wählen und nicht den breiten Weg des Verderbens zur Hölle gehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12050)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

147

Gedichte

Wie sie so sanft ruhn  [ewiges Leben]
Die weinend gingen Lieb und Glauben, werden einst wieder von der Stimme Jesu auferweckt.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12081)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

148

Gedichte

Frühlingszeit  [ewiges Leben]
Neues Leben erwacht in der Frühlingszeit, dies hat Gott so gemacht. Auch in Dir will Jesus neues Leben erschaffen, ein Leben in Ewigkeit.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10042)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

149

Artikel über Glauben und Bibel

Lass Dich nicht täuschen!  [ewiges Leben]
Religionen führen nicht zum Heil. Nur wer Jesus Christus als seinen Heiland und Erlöser annimmt, hat das ewige Leben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10689)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

150

Artikel über Glauben und Bibel

Was hat uns Jesus versprochen?  [ewiges Leben]
Jesus hat uns nicht den Reichtum auf Erden versprochen, nein, ER hat denen die an IHN glauben, das ewige Leben versprochen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10721)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Wenn sie von den Toten auferstehen werden, so werden sie weder heiraten noch sich heiraten lassen, sondern sie sind wie die Engel im Himmel.

Markus 12,25

Himmel ist für uns etwas Unvorstellbares. Himmel ist der Ort, an dem Gott sichtbar gegenwärtig ist. Himmel, das heißt unvorstellbare Fülle des Lebens verbunden mit einem Zustand unvorstellbaren Glücks und vollkommene Erfüllung aller Sehnsüchte. Die Bibel kann das Unvorstellbare nur andeuten: Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben (1. Korinther 2, 9). Gott wünscht sich, dass einmal alle Menschen bei IHM sind und er hat uns den Weg dazu in Jesus Christus aufgetan. Aber es liegt an uns, ob wir auch in den Himmel kommen wollen. Gottes Wort sagt uns, dass wir dort Einlass bekommen, wenn wir Gott von ganzem Herzen lieben und unser Leben in steter Gemeinschaft mit IHM gestalten!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Meine Heimat ist dort in der Höh,
wo man nichts weiß von Trübsal und Weh,
wo die heilge unzählbare Schar
jubelnd preiset das Lamm immerdar.
In der Höh, in der Höh,
meine Heimat ist dort in der Höh.

Viel Geliebte sind dort in der Höh,
wo ich sie einst verklärt wieder seh,
und dann bleiben wir immer vereint
dort, wo ewig die Sonne uns scheint.
In der Höh ...

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Anbetung   Auferstehung der Toten   Auserwählt   Belohnung   Buch des Lebens   Christi Himmelfahrt   Einssein mit Gott   Engel   Erlösung von Sünde   Ewigkeitssonntag   Geheimnis   Gehorsam   Geisteswelt   geistliches Leben   Gemeinschaft mit Gott   Gerichtstag Gottes   Glaube   Gott   Gott ehren   Gott lieben   Gott loben   Gott vertrauen   Gottes Fürsorge   Gottes Heiligkeit   Gottes Herrschaft   Gottes Prüfung   Gotteskind   Heilsgewissheit   Heimat   Hölle   Hoffnung   Jerusalem   Leben nach dem Tod   Licht   Natur   Pilgerschaft   Reinheit   Schönheit   Sehnsucht   Seligkeit   Verheißung   Wiedergeburt   Wünsche   Zielsuche   Zukunft  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage