bibelglaube.de
Web-Verzeichnis zum biblisch-christlichen Glauben

SetupGruppierungABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ*

engelartig; ewige Wonne; ewiges Leben; Ewigkeit; Ewigkeitshoffnung; Ewigkeitslied; Gottes Stadt; Herrlichkeit bei Gott; Herrlichkeit des Himmels; Himmel; Himmelssehnsucht; himmelwärts schauen; himmlisches Jerusalem; himmlisches Vaterhaus; im Himmel sein; Neues Jerusalem; Neuschöpfung Gottes; Paradies; Sehnsucht nach Erlösung

[1] [2] [3] [4] [5] [6] [7] [8] [9]

351-400

Anzahl: 433


351

Sonstiges

Die kleine Seejungfrau  [ewiges Leben]
Gedanken zum ewigen Leben anhand eines Märchens
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10198)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

352

Gedichte

Herbst  [Zielrichtung Himmel]
Nach Gottes Geboten leben und Frucht bringen, bereit zu sein, heim zu gehen in des Vaters Himmelreich.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10287)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

353

Gedichte

Ahnen  [Ewigkeitssehnsucht]
Kinder Gottes spüren schon auf Erden Gottes Herrlichkeit, sie dürfen erahnen, wieviel herrlicher es einst droben sein wird.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10353)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

354

Gedichte

Herbst  [Ewigkeit]
Kommt der Herbst des Lebens, gehen wir dem Licht der Ewigkeit entgegen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10369)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

355

Gedichte

Hab Dank, Herr Jesus, dass ich leben darf…  [ewiges Leben][Herrlichkeit des Himmels]
In Leid, die Güte und Liebe unseres wunderbaren Gottes erleben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10398)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

356

Gedichte

Die Stadt  [Ewigkeit][Himmlische Heimat][Herrlichkeit des Himmels][Neues Jerusalem]
In einem neuem Jerusalem, von Gott, für Seine Kinder erbaut, werden gläubige Christen einst sein, in Seiner Herrlichkeit.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10466)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

357

Gedichte

Himmel oder Hölle?  [Himmel][ewiges Leben]
In die ewigen Qualen der Hölle, wird sich nur ein Tor begeben. Bei Jesus Christus findet man zum ewigen Leben.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10598)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

358

Gedichte

Ich geh´ heut´ heim  [himmlische Heimat]
Wenn Deine Zeit zuende ist, wenn Gott Dich ruft, dann sei bereit, danke Ihm für die Erdenzeit.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10602)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

359

Gedichte

Zeit der Stille  [ewiges Leben]
Der Tod wird verschwiegen, doch trifft er uns alle. Willst Du Frieden finden, den Tod mit ins Leben einbinden, so folge Jesus nach, ins ewige Leben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10626)

Komplette Seiten

360

Gedichte

Wiedersehen  [ewiges Leben]
Ein stiller Gruß am Grabe. Doch mit Jesus an der Hand, werden wir Entschlafene einst wiedersehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10689)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

361

Gedichte

Ewiger Tod?  [Ewigkeit]
Es gibt ein zu spät. Nur durch Jesus gibt es eine herrliche Ewigkeit. Gottes Wort zeigt den Weg.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10758)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

362

Lieder

Komm zu dem Heiland, komme noch heut!  [Himmlische Heimat]
Komm zum Heiland, noch gibt es die Möglichkeit dazu, denn Jesus macht von Sünden frei! Folgt Ihm, es ist ein sicherer Hort.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=10795)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

363

Gedichte

Auferstehung  [ewiges Leben]
Jesus Christus hat die Schuld der ganzen Welt getragen. Jesus unser Herr ist auferstanden, wir haben ewiges Leben in IHM.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10813)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

364

Gedichte

Herr mein Segen  [ewiges Leben]
In Jesus ist uns Segen gegeben, durch Ihn habe wir das ewige Leben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10858)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

365

Artikel über Glauben und Bibel

Auf die Ewigkeit kommt es an!  [Ewigkeit]
Ist es wirklich erstrebenswert, so zu sein wie die Gottlosen?
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10881)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

366

Lieder

Was macht ihr, daß ihr weinet  [himmlische Heimat]
Wenn wir auch hier auf Erden scheiden müssen, so werden wir doch im Himmel ewig vereint sein.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11032)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

367

Lieder

Brüder, ich bin auf der Reise  [himmlische Heimat]
Wenn Jesu treue Hand uns von wüsten Sündenstraßen zieht, führt unsere Reise in die rechte Richtung: Nach der Heimat droben hin.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11059)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

368

Artikel über Glauben und Bibel

Wer wird errettet?  [ewiges Leben]
Nur Jesus Christus ist unser Erlöser. ER allein ist die Tür zum himmlischen Vater, zum ewigen Leben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11071)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

369

Lieder

Herzlich tut mich verlangen  [Sehnsucht nach Erlösung]
Verlangen, abzuscheiden von dieser argen Welt. Erlösungs-gewissheit, durch das Blut Jesu, von Sünd, Tod und Höll. Auferweckung durch Christus.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11207)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

370

Gedichte

Herbstliches Ahnen  [ewiges Leben]
Mit dem Tod ist nicht alles vorbei. Gottes Kinder haben das ewige Leben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11251)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

371

Lieder

Dass uns ein Vater würde  [himmelwärts schauen]
Weil Jesus kam, können wir erlöst werden und "Vater" sagen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11302)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

372

Lieder

Gott ist mein Hort  [ewiges Leben]
Durch Gottes Wort lernen wir Gott zu ehren sowie dereinst Unsterblichkeit und ewiges Leben kennen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11410)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

373

Lieder

Armes Herz, sieh´ Jesum an  [ewiges Leben]
Verstocke Dein Herz nicht, wenn Jesus zu Dir spricht. Er starb für Dich am Kreuzesstamm, nahm Deine Schuld auf sich!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11470)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

374

Lieder

Amen! Deines Grabes Friede  [ewiges Leben]
Jesus lebt, mit ihm auch wir! Jesus ist auferstanden, so wie auch wir auferstehen werden.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11711)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

375

Lieder

Herr, meine Leibeshütte  [ewiges Leben]
Das irdische Leben geht zu Ende, einst werden wir Jesus sehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11865)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

376

Lieder

Selig sind des Himmels Erben  [ewiges Leben]
Bald weinen wir nicht mehr, das alte wird vergehen, wir werden einst im Himmel wieder auferstehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=11869)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

377

Artikel über Glauben und Bibel

Der Tod und das Danach  [Himmel]
Gott lässt jedem Menschen die freie Entscheidung, für den Himmel, oder für die Hölle.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11951)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

378

Artikel über Glauben und Bibel

Das Alte ist vergangen ...  [ewiges Leben]
Unser biologischer Tod ist nur noch die Tür zu einer anderen Welt, hinein in Sein Königreich.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=11978)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

379

Lieder

O Mensch, gedenk ans Ende  [ewiges Leben]
Mensch bedenke Dein jähes Ende. Wende Dich von der Sünde ab und leg Dein Leben in Gottes Hände.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12064)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

380

Artikel über Glauben und Bibel

Das Beste kommt noch!  [himmlische Heimat]
Alles Elend und jede Gewalt werden im Himmel ausgelöscht sein, und der Tod ist nicht mehr. Das Beste kommt also noch!
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12065)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

381

Gedichte

Wiederkunft  [Himmelssehnsucht]
Voll Sehnsucht warten Gottes Kinder auf die Wiederkunft ihren Herrn Jesus!
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=12240)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

382

Artikel über Glauben und Bibel

Jesus, das Licht der Welt  [ewiges Leben]
Auch in geistlicher Hinsicht brauchen wir Nahrung: Viele Christen wachsen nicht, weil sie diese Nahrung vernachlässigen.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12416)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

383

Artikel über Glauben und Bibel

Gott ist ein Gott der Lebenden  [ewiges Leben]
Wer Jesus hat, hat eine lebendige Beziehung zu Gott, der ist gerettet und hat das ewige Leben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12433)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

384

Gedichte

Jesus ging voran  [ewiges Leben]
Geddicht zum Tode eines Sohnes.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=12548)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

385

Artikel über Glauben und Bibel

Leben als Christ  [Ewiges Leben]
Jesus Christus ist das einzig wirkliche Fundament, auf dem man sein Leben aufbauen kann.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13141)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

386

Artikel über Glauben und Bibel

Wer gibt der Welt das Leben?  [Ewiges Leben]
Wer gibt der Welt das Leben? ER ist das wahrhaftige Brot. Wer zu ihm kommt, wird nicht mehr hungern,
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13232)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

387

Gedichte

Wasser des Lebens  [Ewiges Leben]
Lebendiges Wasser ist uns in Jesus Christus gegeben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=13284)

Komplette Seiten

388

Lieder

Lobsinge meine Seele  [ewiges Leben]
Ich weiß, an wen ich glaube, bin freudevoll ein Christ; ihn bet´ ich an im Staube.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=13344)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

389

Sonstiges

Spruchkarte - Trost  [Ewigkeitssehnsucht]
Jesus könnte heute wiederkommen, welch ein freudiger Tag!
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2343)

Komplette Seiten

390

Artikel über Glauben und Bibel

Er muss wachsen, ich aber muß abnehmen  [ewiges Leben]
ER, unser HERR muß in uns wachsen, wir aber müssen abnehmen in unserem Wesen und Jesus die völlige Herrschaft überlassen.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2461)

Komplette Seiten

391

Artikel über Glauben und Bibel

Der Buchstabe tötet - der Geist macht lebendig  [Ewigkeit]
Die Gebote, die Buchstaben des Gesetzes töten. Gott aber hat für uns einen Weg gefunden, damit das Gesetz nicht zur tötlichen Falle wird.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2607)

Komplette Seiten

392

Artikel über Glauben und Bibel

Siehe ich mache alles neu! - Auferstehung Christi  [ewiges Leben]
Mit der Auferstehung Christi wurde alles radikal anderes. Damit begann etwas völlig Neues in der Geschichte Gottes mit der Welt.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2754)

Komplette Seiten

393

Sonstiges

Spruchkarte - Ewiges Leben nur durch Jesus  [ewiges Leben]
Jesus Christus ist der wahrhaftige Gott und das ewige Leben.
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=2799)

Komplette Seiten

394

Sonstiges Bilder, E-Cards / Spruchkarten etc.

Paradies  [Paradies]
Spruchkarte
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3674)

Komplette Seiten

395

Sonstiges

ewiges Leben  [ewiges Leben]
Spruchkarte zu Johannes 8,51
(URL: http://www.gottesbotschaft.de/?pg=3696)

Komplette Seiten

396

Gedichte

Werden wir den Herrn sehen?  [ewiges Leben]
All diejenigen, die sich mit Gott versöhnen und auf rechtem Wege gehen, wird Gott schützen und sie dürfen einst des Herrn Antlitz sehen.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=5108)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

397

Gedichte

Tod und Ewigkeit  [Ewigkeit]
Manch einer versteht die Botschaft nicht, dass Jesus unser Erlöser ist. Lass Dich nicht von der Welt betören, bekehre Dich zu Jesus hin.
(URL: http://www.christliche-gedichte.de/?pg=5113)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

398

Gedichte

Die Braut des Lammes  [Ewigkeit][Himmel]
Die Herrlichkeit im Himmel schauen
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10002)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

399

Gedichte

Aussicht  [Ewigkeit][im Himmel sein]
In der Herrlichkeit Gottes zu leben, ist das Größte was uns gegeben.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10009)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

400

Gedichte

Herzschlag  [Ewigkeit]
Dem ewigen Leben jeden Tag ein Stück näher sein.
(URL: http://www.christliche-themen.de/?pg=10010)

Komplette Seiten Vorschau-Ansicht

Wenn sie von den Toten auferstehen werden, so werden sie weder heiraten noch sich heiraten lassen, sondern sie sind wie die Engel im Himmel.

Markus 12,25

Himmel ist für uns etwas Unvorstellbares. Himmel ist der Ort, an dem Gott sichtbar gegenwärtig ist. Himmel, das heißt unvorstellbare Fülle des Lebens verbunden mit einem Zustand unvorstellbaren Glücks und vollkommene Erfüllung aller Sehnsüchte. Die Bibel kann das Unvorstellbare nur andeuten: Was kein Auge gesehen hat und kein Ohr gehört hat und in keines Menschen Herz gekommen ist, was Gott bereitet hat denen, die ihn lieben (1. Korinther 2, 9). Gott wünscht sich, dass einmal alle Menschen bei IHM sind und er hat uns den Weg dazu in Jesus Christus aufgetan. Aber es liegt an uns, ob wir auch in den Himmel kommen wollen. Gottes Wort sagt uns, dass wir dort Einlass bekommen, wenn wir Gott von ganzem Herzen lieben und unser Leben in steter Gemeinschaft mit IHM gestalten!
Weitere Infos zum Thema ...



Zur Vollbildansicht ...
Gedicht zum Thema
Meine Heimat ist dort in der Höh,
wo man nichts weiß von Trübsal und Weh,
wo die heilge unzählbare Schar
jubelnd preiset das Lamm immerdar.
In der Höh, in der Höh,
meine Heimat ist dort in der Höh.

Viel Geliebte sind dort in der Höh,
wo ich sie einst verklärt wieder seh,
und dann bleiben wir immer vereint
dort, wo ewig die Sonne uns scheint.
In der Höh ...

Zum Gedicht ...

Verwandte Themen

Anbetung   Auferstehung der Toten   Auserwählt   Belohnung   Buch des Lebens   Christi Himmelfahrt   Einssein mit Gott   Engel   Erlösung von Sünde   Ewigkeitssonntag   Geheimnis   Gehorsam   Geisteswelt   geistliches Leben   Gemeinschaft mit Gott   Gerichtstag Gottes   Glaube   Gott   Gott ehren   Gott lieben   Gott loben   Gott vertrauen   Gottes Fürsorge   Gottes Heiligkeit   Gottes Herrschaft   Gottes Prüfung   Gotteskind   Heilsgewissheit   Heimat   Hölle   Hoffnung   Jerusalem   Leben nach dem Tod   Licht   Natur   Pilgerschaft   Reinheit   Schönheit   Sehnsucht   Seligkeit   Verheißung   Wiedergeburt   Wünsche   Zielsuche   Zukunft  

Umfrage

Umfrage

Alles nur Unsinn
- oder stimmt es doch? Mittelalter-Gerede - oder Selbstbelügung, um ohne Konsequenzen leben zu können wie man will?

Gibt es eine Hölle?

Zur Umfrage